zum zitierten Beitrag
Zitat von Sicarios-MC
Der Enduro und Sportlermarkt ist hart umkaempft - das stimmt.
Aber Harley muss keine richtige Enduro oder richtiges Naked Bike auf die Fuesse stellen die konkurrenzfaehig ist.
Macht ja Porsche mit dem Cayenne auch nicht - oder ist das ein ernst zu nehmender Gelaendewagen?
Nein er muss nur Look-a-like sein. Ernste Konkurrenz zu Landrover oder Mercedes G Modell wird niemals bestehen. Verkaufte sich trotzdem wie geschnitten Brot.
Interessanter wird die Preispolitik werden... Wieviel so eine gaenzliche Neuentwicklung dann dem Kunden berechnet wird.
Die jetzige Technik und Design ist bis auf bissl Facelift ja seit zig Jahren so praktiziert worden.
Kostet die Enduro dann am Ende das Doppelte, das eine BMW GS kostet? Da wird die Kaeuferschicht dann schon arg duenn.
seh ich nicht so, der gemeine HD käufer kauft keine enduro von HD, will er nicht. er will oldshool.
sonst hätten auch sehr viele naked bike fahrer eine XR gekauft!
der endurokäufer will eine fahrmaschine die natürlich auch gefällt, aber die performance steht im vordergrund. ihm ist nicht ganz so wichtig welche marke drauf steht,
zumindest nicht so wichtig wie dem HD fahrer, das ding muss was können und als echte reiseenduro akzeptiert werden!!!
deswegen fahren auch viele mit der GS rum, obwohl für sie ein roller besser währe..... geht ums prestige!
nicht alles was hinkt ist ein vergleich
98% alles SUV sind nicht wirklich fürs gelände sondern zum protzen. offroad tauglichkeit erwartet bis auf die tester bei grip & co auch keiner von denen.
aber eine reiseenduro die bei jedem test durchfällt, ist nichts zum protzen sondern peinlich.
eine oldshool HD für teuer geld zu kaufen ist etabliert und wird angesehen, eine reiseenduro die nicht mal mit der billigsten einsteiger 800er mithalten kann, eher weniger. just imho.
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du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser