Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.02.2019 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne 2 km von der Fa. Miller entfernt, trotzdem gab´s ne KessTech...

Wird schon seinen Grund haben Augenzwinkern !

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
496 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 26.02.2019 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoBBer07
Wenn man einmal zugelassene Fahrzeuge einfach so nachher als illegal einstufen könnte, bräuchte man kein Euro 2, 3, 4...
Euro 1 updaten würde völlig ausreichen, es gilt ja eh nur das eine.

Nur selten, meistens gibt es zeitlich eingegränzte Übergangsregeln à la Euro 1 gilt noch für x Jahre, dann ist Euro2 verpflichtend. Sonst wäre die Gesetzgebung, was Abgaswerte angeht, kaum durchführbar und bei Gesetztesänderungen würde von heute auf Morgen ein Grossteil der Kraftfahrzeuge illegal.

Man stelle sich vor, wenn die alten Baujahre 19xx plötzlich nicht mehr Gesetzeskonform wären....

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ...einen, der das irgendwie "legal" kann. Und da habe ich mir für meine 18er M8 RKC den Kesstech gekauft.

Warum? Weil das Teil einfach nicht zu macht ;-)  Ausser wenn ich im 3. Gang genau 50 fahre und das über eine längere Periode. Ich habe mein Fahrverhalten angepasst, so dass meine nie mehr schliesst. Das ist schon irgendwie furchteinflößend :-)

  • Das kann aber nicht nur die Kess-Tech


Genauso - also mit "angepasstem" Fahrverhalten / will heißen Herrscher über den Gasgriff zu sein ;-) - schließt unsere J & H an der Slim-MW8-Softail auch "nie", wenn man(n) und frau es so haben will; das ist im Fahrbetrieb völlig easy Freude

In diesem Sinne "loud pipes save lives" ...und 'ne leise Harley Davidson geht ja mal gar nicht großes Grinsen

My 2 Cent.


 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 26.02.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
zum zitierten Beitrag ...einen, der das irgendwie "legal" kann. Und da habe ich mir für meine 18er M8 RKC den Kesstech gekauft.

Warum? Weil das Teil einfach nicht zu macht ;-)  Ausser wenn ich im 3. Gang genau 50 fahre und das über eine längere Periode. Ich habe mein Fahrverhalten angepasst, so dass meine nie mehr schliesst. Das ist schon irgendwie furchteinflößend :-)

  • Das kann aber nicht nur die Kess-Tech


Genauso - also mit "angepasstem" Fahrverhalten / will heißen Herrscher über den Gasgriff zu sein ;-) - schließt unsere J & H an der Slim-MW8-Softail auch "nie", wenn man(n) und frau es so haben will; das ist im Fahrbetrieb völlig easy Freude

In diesem Sinne "loud pipes save lives" großes Grinsen

Jo, aber die JH schliesst ofter als nur im 3. Gang bei genau 50. Da bist Du in jedem Gang am Gas jonglieren ;-)

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2019 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy

Jo, aber die JH schliesst ofter als nur im 3. Gang bei genau 50. Da bist Du in jedem Gang am Gas jonglieren ;-)

Mag sein, da wirst/kannst du Recht haben.
So what, ...weder meine Regierung noch ich fahren "genau" 50 großes Grinsen

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 26.02.2019 14:02
Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere mal die Bikersnews hierzu. Dort wird der Hintergrund ganz gut erlkärt:

........und ihr müßt in einiger Hinsicht umdenken, was gar nicht so einfach für einen Schrauber der älteren Generation ist.Seit Jahrzehnten haben wir gelernt, dass für die Zulassungsrichtlinien eines Motorrades das Datum der Erstzulassung maßgeblich ist..............Für die neue Lärmregelung sieht das anders aus. Hier ist das Datum der Homologation eines Motorradtyps maßgeblich. Nehmen wir z.B. der Harley Davidson Breakout, denn die befand sich zum Zeitpunkt unseres Besuches gerade auf dem Prüfstand von KessTech. Die Breakout gibt es schon seit ein paar Jahren und es dürfte ihren Typ noch ein paar weitere Jahre geben. Da die Harley Davidson Breakout vor dem 01. Januar 2016 als Typ zugelassen, also homologiert wurde, gelten für sie also die gesetzlichen Bestimmungen vor dem Jahr 2016, auch wenn die einzelne Breakout nach dem 01. Januar 2016 zugelassen wurde. Für die Breakout gilt also auch in den nächsten Jahren noch immer die Europäische Richtlinie 97/24.
Die neue Verordnung unter dem Titel VO 168/2013 gilt also erst für Motorräder, deren Typen nach dem 1. Januar 2016 homologiert wurden. Für eine Breakout, die Jahre später als dieser Typ zugelassen wird, gelten nach wie vor die Richtlinien aus dem Jahr ihrer Homologation. Das Datum der Erstzulassung gilt erst wieder, bis Euro 4 für wirklich alle bindend ist, denn noch kursieren Ausnahmen für Hersteller von Kleinserien und Zubehörhersteller..........Die vorläufige Bindung an das Datum der Homologation dürfte zu Konsequenzen in der Modellpolitik der Hersteller führen. Sie werden alte Typen möglichst lange beibehalten, wenn es zulassungsrechtlich und damit produktionstechnisch bequemer ist. Dagegen werden sie es sich dreimal überlegen, ob sie einen neuen Typ einführen, wenn der nicht wirklich die besseren Verkaufsaussichten hat..........

Quelle u. Zitat aus Bikersnews 02/2016

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
an stelle sich vor, wenn die alten Baujahre 19xx plötzlich nicht mehr Gesetzeskonform wären....

Ihr denkt nur an Lärm, die EU denkt schon weiter. EU-Richtlinie 2008/50/EG über Luftqualität und saubere Luft für Europa.
Nicht mehr Gesetzeskonform sind ältere Fahrzeuge offensichtlich in z.B. Paris schon
In Paris wurde ein grossflächiges Motorrad-Fahrverbot durchgesetzt. Die Sperrzeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr. Es umfasst ausnahmslos alle Motorräder, die vor dem 01.06.1999 in Verkehr gesetzt wurden.
Geplant ist sogar, dass in Paris ab 2020 keine Autos mehr unterwegs sein dürfen, die älter als zehn Jahre sind.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 26.02.2019 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Das hat aber nichts mit Bestandsschutz zu tun in Paris. Also Homologation = Bestandsschutz. Wenn Berlin sagt, hier dürfen keine Moppeds mehr rein, ist das ok, aber Du darfst Dein Auspuff trotzdem dran lassen ;-)

Skogr ist online Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich weiß die Luft dann auch, dass sie vor den osteuropäischen EU Länderngrenzen gefälligst Halt machen muss.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
an stelle sich vor, wenn die alten Baujahre 19xx plötzlich nicht mehr Gesetzeskonform wären....

Ihr denkt nur an Lärm, die EU denkt schon weiter. EU-Richtlinie 2008/50/EG über Luftqualität und saubere Luft für Europa.
Nicht mehr Gesetzeskonform sind ältere Fahrzeuge offensichtlich in z.B. Paris schon
In Paris wurde ein grossflächiges Motorrad-Fahrverbot durchgesetzt. Die Sperrzeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr. Es umfasst ausnahmslos alle Motorräder, die vor dem 01.06.1999 in Verkehr gesetzt wurden.
Geplant ist sogar, dass in Paris ab 2020 keine Autos mehr unterwegs sein dürfen, die älter als zehn Jahre sind.

So sieht es aus, aber schön wenn das mal jemand anderes schreibt als ich.
Ich wohne ab und an in Paris und das ist dort zielich Aktuell.
Das ist aber auch den ganzen Schrottkisten geschuldet die dort rumfahren, das ist nicht wie in DE.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Das hat aber nichts mit Bestandsschutz zu tun in Paris. Also Homologation = Bestandsschutz. Wenn Berlin sagt, hier dürfen keine Moppeds mehr rein, ist das ok, aber Du darfst Dein Auspuff trotzdem dran lassen ;-)

Nö Nö
Nur wenn das Original vom Werk so wäre, aber Zubehör ist mal ganz schnell wieder ausgetragen und nicht mehr erlaubt.
Die ganzen Klappenauspuffhersteller nutzen zur Zeit sowieso nur eine Gesetzeslücke, die bald geschlossen wird und dann war es das.
Aber das wurde hier ja schon mehrmalls geschrieben, die Ohren gehen scheinbar auf Durchzug zu dem Thema.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Wenn Berlin sagt, hier dürfen keine Moppeds mehr rein, ist das ok, aber Du darfst Dein Auspuff trotzdem dran lassen ;-)

Rein siehst du falsch, nicht fahren heißt es in Paris, wenn du also mitten in Berlin wohnst kannst du dein Mopped bis zum Stadtrand schieben ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit den tausenden Rollern in Paris?

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 26.02.2019 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Die Spinnen eh in Paris Da darfst Du mit Vollgas zwischen den Autoreihen durchbrettern. Eigentlich müssten die laute Tüten verpflichtend vorschreiben.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:37
Zum Anfang der Seite springen

für die gilt das Gleiche wie für Motorräder
Nähere Info hier:

https://www.crit-air.fr/de/informationen...r-vignette.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Gude aus Palma
von steffen0603
3
464
03.11.2024 10:16
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen