Ich würde vor dem Fräsen von Distanzen oder Schwächen des Bremshalters erst mal nachschauen, ob die Spur stimmt ( entsprechend dem Modell und Jahrgang mit oder ohne serienmäßigem Versatz) .
Oder vielleicht auch ob der Rahmen HD-krumm ist - was wahrscheinlich immer noch meist bedeutet, daß dieser innerhalb der von wem und warum auch immer so festgelegten, üblichen Toleranz liegt.
Aber HD Rahmen sind schon auch mal auch außerhalb der Toleranz (am unfallfreien Neubike).
Krumm kann heißen innerhalb oder außerhalb der "Toleranz".
Die unterschiedlich ausgeprägten Abstände zu den Struts sind auch deswegen nichts Neues und Seltenes.
Abgesehen von diversen HD`s mit serienmäßigem Versatz gibt es Radversatz - wenn es einer ist - auch bei anderen Herstellern, z.B. BMW.
Was nicht heißt, daß außermittige Räder unbedingt Versatz zum Heckteil haben müssen, wenn selbiges entsprechend gestaltet ist.
Es können sogar beide Räder versetzt zum Rest des Fahrzeuges (dessen Längsachse) sein, und das serienmäßig.
Ich habe an einem Bike (nicht-serienmäßige) 10mm Versatz, kann das Teil aber ohne Probleme - ohne daß etwas verzieht - freihändig rollen lassen und hatte auf dem Tacho
auch die Zwei schon stehen (nicht gleichzeitig !).
In Kurven jedoch ist, an diesem Bike zumindest, das Fahrgefühl rechts / links deutlich anders (unterschiedliche Abwinkelung für selbe Schräglage erforderlich, anderes Einlenkgebaren).
Mit anderer Reifenpaarung, Fahrwerk, sonstwas, tritt das aber evtl. nicht unbedingt so wahrnehmbar auf.
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