@harleykill, hier wird es niemanden gegeben, wer vom Wissen her nicht auf der Höhe der Zeit ist, muß keinesfalls dumm sein und eine eigene Meinung zu haben ist wert anerkannt zu werden. Wer allerdings die Zeichen der Zeit, im Hinblick auf die Entwicklung der Antriebstechnologie, erkennt, dass die Jahre des Verbrenners als Neufahrzeug, gezählt sind.
...was sicherlich nicht grundlegend falsch ist.
Soll man jetzt auch gleich alle Modelle des Orient Express verschrotten und stattdessen einen ICE anbieten? Den will doch keiner haben, der mit dem Orient Express fahren möchte
.
Also hoffen wir, dass sich die vielen Elektrofahrzeuge welche demnächst vermeindlich auf unseren Straßen fahren, nicht auch noch selbst laden können... denn wenn nicht, bleibt alles noch lange so wie es ist
.
In Deutschland hätte man sicherlich nicht so viel Geduld wie in Norwegen, einer von 7 an einer Ladestation zu sein.
Da kommt dann auch das Thema eingeschränkter Individualverkehr zum Vorschein, das wird das Nächste sein was uns blüht.... Strafen auf`s selber fahren.
Die Politik hat es schon in petto.
Ich fahre gerne meinen kleinen persönlichen Orient Express, so lange wie es geht.
Die Zukunft kann keiner alleine ändern. Wie wir in 10 Jahren tatsächlich unterwegs sein werden, da wage ich noch keine Prognose.
Der Weg über Akkus ist ein Irrweg... meiner Meinung nach zumindest und ich denke das wird sich auch nicht in der Masse durchsetzen, nicht wenn jeder selber fahren will.
Eine Hoffnung wäre noch das Homeoffice für alle, auch für den Fabrikarbeiter. Oh... den wird es ja bald dank Digitalisierung gar nicht mehr geben, ebenso wie so viele andere Berufsgruppen. Dann brauchen wir ja gar nicht so viele Ladestationen. Die Einzelhändler, werden bald ausgehandelt haben, da muss dann auch keiner mehr fahren. OK, zum Arbeitsamt, aber das geht dann auch mit dem Buss.
Ich verkaufe meine Gin Seife bequem vom Urlaub aus über Fantazoon, komme nach 6 Monaten zurück und mach das Lager wieder voll., fahr dann wieder in den Urlaub und verdiene so bequem 100.000 im Jahr, netto auf die Pfote, so sehen die Jobs nicht erst Morgen aus, wer geht schon noch zur Arbeit... der Dumme nicht
.
Ich denke aber, wie schon weiter oben von mir geschrieben, haben hier viele noch die Chance mit ihrem Verbrenner alt zu werden und müssen nicht in den zweifelaften Genuss der Elektromobilität oder was auch immer abtauchen und wer möchte, der kann es ja jetzt schon.
Jeder wie er will.
BG