Da ich eine Abneigung gegen das Abgreifen der Spannung an vorhandenen Verbrauchern habe und Harley offensichtlich auch, bin ich grundsätzlich der Harley Montageanleitung zu deren Garmin OEM Geräte:
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"Road Tech Zumo Handlebar Mount Kit (J05415)"
gefolgt. Dieser sieht z.B. für Dynas die Verkabelung und Absicherung (2A) über einen unbenutzten Sicherungsschlitz ("Other") vor und wird mit der Zündung geschaltet. In der Anleitung sind aber Vorgehen zu allen Harley Modellen abgebildet.
Der bei den meisten vmtl. unbelegte P&A Anschluß bleibt damit weiterhin frei für die Zukunft.
Ich selbst habe ein Garmin Navi montiert, das diesem beiliegende Motorrad Kabelkit enstpricht ja dem Harley Garmin OEM Kabelkit. Auch habe ich nicht das komplette Road Tech Harley Kit mit Teilen und Lenkerhalter gekauft, sondern mir nur folgende Einzelteile dazu bestellt:
- Sicherung Blade Type, 2 Amp ("54305-98") 2,00 €
- Wire , Fuse Block Adapter ("70329-04") 8,50 €
Grundsätzlich sollte aber der Weg für alle Kabelkits (mit offenen Enden), Garmin & TomTom, funktionieren, man benötigt auch noch einen Ringkabelschuh für den Masseanschluss unterm Sitz.
Regards
fnu
PS.: Abgriff am Scheinwerfer ist insofern sub-optimal, da dort permanent recht hohe Ströme fliessen, auch bei LED Lichtschwertern. Sollte da mal auch nur eine kleine Überspannung/Stromspitze anliegen, ist das Navi direkt mitgehimmelt ...
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5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx
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