Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr es nicht gelesen? Schlaue Köpfe von VW haben errechnet, dass die derzeitigen Ladesäulen nicht einmal reichen um die vorhandenen Busse zu laden. Jetzt fragen sie sich, wieviel Ladesäulen man braucht, wenn es nur noch E-Mobile gäbe. Hier stoßen sie mit der Rechnerei gehörig an ihre Grenzen.

Außerdem können wir hier diskutieren wie wir wollen. Es wird keine zufriedenstellende Lösung mehr geben. Nur minimale Schadensbegrenzung.

Egal wie. Kräftig gewinnen werden eh nur die Vorstände der Industrie. Profitieren werden die wohlhabenden. Zahlen wird es der kleine Bürger. Verlieren wird in jedem Fall nur einer…die Erde.

Und was ich jetzt schreibe meine ich wirklich ernst. Stellt euch mal vor, es kämen Alien´s auf die Erde und denen erklärt jemand, wir wären die Krone der Schöpfung. Hey, das wäre die Lachnummer im Universum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9613 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9613 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.05.2019 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Stehen die Autos den ganzen Tag an der Säule. Was ein Käse. Und interessant, VW hat’s gewußt fröhlich

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 669 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 01.05.2019 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Camino
Habt ihr es nicht gelesen? Schlaue Köpfe von VW haben errechnet ...

Ich bin beeindruckt! Das schmeißt VW grade alles in Richtung E-Autos was sie können. Und Du behauptest, die rechnen sich aus, dass die eigene Planung in den Orkus geht. Und dann holen sie es wieder ... vom "kleinen Bürger".

Holla die Waldfee, Deine Komplexe möchte ich echt nicht haben.

 

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.05.2019 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Jetz können Sie ja auch. Die Politik hat die E-Mobilität durchgewunken.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.05.2019 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Mein Motorrad z.B. ist 16 Jahre alt und nur 16.000 km gelaufen, das ist umweltfreundlich. Andere lassen sich jedes Jahr ein neues produzieren.

Hier machen die meisten eh nur blabla und sind selbst die größten Umweltschweine mit einer persönlich erschreckend schlechten Ökobilanz...

Wie man sich doch seine eigene Welt schön redet.
Was von Umwelt fasseln und der Hubraumstarke Bock mit Vergaser besitzt keinerlei Abgasreinigung.
Und immer schön mit dem Finger auf andere zeigen fröhlich  unglücklich

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.05.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.05.2019 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gelesen, dass die Preise an öffentlichen Gleichstrom-Schnelladesäulen mittlerweile bis zu 89 Cent pro Kilowattstunde kosten.
Unter bestimmten Umständen liegen damit die Kosten pro Kilometer über denen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, wie z.B. dem Diesel.

Wenn man dann noch Ladeverluste bis zu 27% berücksichtig.... fröhlich

Gute Nachrichten, mir gefällt das.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.05.2019 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hier der Link dazu...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.05.2019 14:46
Zum Anfang der Seite springen

noch ein wenig Aufklärung:



 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 03.05.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema geplante neue CO2 Steuer fiel mir beim Stöbern im Netz eine Zahl auf, die mich sehr nachdenklich machte.
In Deutschland stoßen die Menschen jedes Jahr 30 Mio Tonnen CO2 NUR durch die Atmung aus...
Wenn wir alle bald mit dem Fahrrad keuchend zur Arbeit radeln, wird sich dieser Wert dramatisch nach oben bewegen smile
So mit wird der alte Witz, dass man irgendwann die Luft zum Atmen besteuert, wohl bald zur Realität.

Und....gerade kam eine Meldung bei NTV reingetickert: "Tesla warnt vor Rohstoffknappheit für Elektromobilität".
Huch, sind denen jetzt die lila Pillen ausgegangen, dass sie das selbst zugeben, oder war es nur der Schock, dass Tesla nun erkennbar ein Milliardengrab für Investoren ist, wie seinerzeit Flowtex in Deutschland ?

Kürzlich hatte auch ein Audi Vorstand durchsickern lassen, dass die bisher bekannten Rohstoff - Ressourcen nicht einmal die Produktion der Firma Audi dauerhaft abdecken können. Brauchen die ja bald auch nicht mehr, wenn her Steinmeier nach der letzten Steinkohlezeche auch das letzte deutsche Autowerk feierlich still legt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Umweltschutz ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit, gleich nach Sicherung des Weltfriedens!

Aber eine Regelung der Außentemperatur bzw. dessen Begrenzung durch den Menschen halte ich für Unfug.
Das liegt doch nicht nur am CO2; haben die Leute denn schon das große gelbe Ding am Himmel und alle anderen klimatische Faktoren vergessen, die dafür verantwortlich sind, wie warm es bei uns ist???

Eins ist sicher; die Dinos sind bestimmt alle ausgestorben, weil sie Touareg Diesel gefahren sind smile
Ich hab mir bisher alle Mühe gegeben, um durch Bier trinken (einer bekannten Marke) große Teile des Regenwaldes zu retten.
Wenn ich aber sehe, wie viele Millionen Hektar Regenwald aber immer noch und andauernd abgeholzt werden, bin ich nun auch am Ende meiner Kräfte angelangt....
Bleibt mir jetzt nur noch, endlich die ganzen Pfandflaschen abzuliefern und von dem Geld in den Ruhestand zu gehen smile

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.05.2019 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
noch ein wenig Aufklärung:

Interessant dein "Aufklärer" Ivo Sasek, unbedingt glaubwürdig, 


Ivo Sasek ist gelernter Automechaniker. Nach eigenen Angaben erlebte er 1977 eine visionäre Bekehrung zum christlichen Glauben. 1978 gab er seinen Beruf auf, schloss sich der Newlife-Bewegung an und wirkte unter anderem als Prediger bei Gospelradio Zürich. Er besuchte eine Bibelschule, jedoch ohne Abschluss. Die Schule soll seine visionären Erlebnisse als pfingstlerische Geistesgaben abgelehnt haben. Ab 1980 wurde Sasek durch Arbeit mit Drogenabhängigen bekannt und gewann erste Anhänger. 1984 gründete er das Drogenrehabilitationszentrum Obadja in Walzenhausen. Es folgten eine Lebensschule und eine Jüngerschaftsschule.[1] Er begann einen „Gemeindelehrdienst“, bereiste Gemeinden im deutschsprachigen Raum und verbreitete seine Botschaften mit Schriften und Hörkassetten. Um 1999 führte er einen „Bemessungsdienst“ zur Prüfung des geistlichen Zustandes eines Menschen ein, aus dem die Organische Christus Generation (OCG) hervorging.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.05.2019 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch mal reingehört von wievielen Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern in dem Video die Rede ist? ist typisch das dann immer die Nadel im Heuhaufen gesucht wird und somit der ganze Beitrag ins Unglaubwürdige verbannt werden soll...
 
Attachment 311422

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.05.2019 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
die Nadel im Heuhaufen gesucht wird und somit der ganze Beitrag ins Unglaubwürdige verbannt werden soll

Schon mal gefragt wievielen Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern in dem Video Teilzitate und Unwahrheiten in den Mund gelegt worden sind ?

Nadel im Heuhaufen ? Dieses Video ist, wie so viele andere dieser Art, von Leuten gemacht die ziemlich eindeutig ,vorsichtig formuliert, eine eher rechte politische Gesinnung vertreten.
Ich frage ich mich welches politische Ziel hinter der Leugnung des durch die Menschen verursachten Klimawandels steckt ? Stärkung der Industrie durch Verhinderung von (teuren) Umweltschutzmaßnahmen? Vernichtung von Lebensraum bestimmter Völker durch den Klimawandel ?
Oder einfach Arroganz ? Der Mensch einer bestimmten Hautfarbe als Krone der Schöpfung, der sich die ganze Welt untertan macht ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.05.2019 21:29
Zum Anfang der Seite springen

... wir sind auf die Schlitzaugen reingefallen ! Ja auf die Chinesen....  meine Meinung zu dem Thema ist wie folgt :

Der Chinamann  will wie wir ja alle wissen am liebsten den ganzen Planeten beherrschen,  und da er z.B in Sachen Automobilbau noch nie etwas auf die Reihe gebracht hat, kam er auf die Idee mit der E -Mobilität. Der ewig lächelnde tut nun also kund das im Reich der Mitte bald nur noch "Umweltfreundliche " E Autos fahren sollen...und das die Importeure /Hersteller von KFZ gefälligst E Autos bauen sollen, wenn Sie  in China weiterhin KFZ verkaufen wollen.
Nun kommt der. "TRICK "  wenn unsere Autoindustrie sich demnächst komplett auf diesen Schwachsinn eingeschossen hat...den Verbrenner beerdigt hat  dann schlägt die Stunde vom China Mann ! China wird unsere EU mit Ihrem China Schrott fluten ... E Auto bauen  für ne Kleine "Mark "...das können die - gehört ja auch nicht viel dazu einen E Motor zu bauen... ( ein perfekter Verbrenner ist da schon einen ganz ander Hausnummer.. gleiches gilt für Getriebe )
Und unsere heimischen Hersteller können die billig Preise der Chinesen nicht "unterbieten"....und werden über kurz oder lang auf der Strecke bleiben...

E voila ...schon wieder ein Nagel mehr für den Sarg in dem die Deutsche Industrie /der deutsche Wohlstand beerdigt wird

Die ganze Umwelt Laberei ...das ist nur der Aufhänger. Sonst nichts ! Es gab immer schon Klimawandel...  da reicht ein Blick in alte Kirchenbücher. Im Mittelalter war es BITTER BITTER kalt in Europa.  Die Ernten waren mies...die Menschen raffte das Klima hin...  diese "Zwischeneiszeit " endete erst zur Mitte des 19ten Jahrhunderts. 

So und nun fahre ich noch mal zur Tanke...mein Tahoe braucht neuen Brennstoff
Grüße Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.05.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
... wir sind auf die Schlitzaugen reingefallen ! Ja auf die Chinesen....  meine Meinung zu dem Thema ist wie folgt :

Der Chinamann  will wie wir ja alle wissen am liebsten den ganzen Planeten beherrschen,  und da er z.B in Sachen Automobilbau noch nie etwas auf die Reihe gebracht hat, kam er auf die Idee mit der E -Mobilität. Der ewig lächelnde tut nun also kund das im Reich der Mitte bald nur noch "Umweltfreundliche " E Autos fahren sollen...und das die Importeure /Hersteller von KFZ gefälligst E Autos bauen sollen, wenn Sie  in China weiterhin KFZ verkaufen wollen.
Nun kommt der. "TRICK "  wenn unsere Autoindustrie sich demnächst komplett auf diesen Schwachsinn eingeschossen hat...den Verbrenner beerdigt hat  dann schlägt die Stunde vom China Mann ! China wird unsere EU mit Ihrem China Schrott fluten ... E Auto bauen  für ne Kleine "Mark "...das können die - gehört ja auch nicht viel dazu einen E Motor zu bauen... ( ein perfekter Verbrenner ist da schon einen ganz ander Hausnummer.. gleiches gilt für Getriebe )
Und unsere heimischen Hersteller können die billig Preise der Chinesen nicht "unterbieten"....und werden über kurz oder lang auf der Strecke bleiben...

E voila ...schon wieder ein Nagel mehr für den Sarg in dem die Deutsche Industrie /der deutsche Wohlstand beerdigt wird

Die ganze Umwelt Laberei ...das ist nur der Aufhänger. Sonst nichts ! Es gab immer schon Klimawandel...  da reicht ein Blick in alte Kirchenbücher. Im Mittelalter war es BITTER BITTER kalt in Europa.  Die Ernten waren mies...die Menschen raffte das Klima hin...  diese "Zwischeneiszeit " endete erst zur Mitte des 19ten Jahrhunderts. 

So und nun fahre ich noch mal zur Tanke...mein Tahoe braucht neuen Brennstoff
Grüße Jürgen

Du gehörst wohl auch zu den Weltverschwörern, Chemtrails, Aluhut Trägern usw.
Keine Angst, die Chinesen machen in der Hinsicht nichts, deren eigener Automarkt ist um einiges grösser als der Europäische.
Die brauchen da auch nichts zu unternehmen, die warten lieber bis sich der Kapitalismus und deren Habgier hier selbst zerlegt, siehe Mannesmann oder bald Opel

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
7109
14.05.2022 11:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
675
11.11.2017 10:33
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
4639
27.01.2016 15:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen