zum zitierten Beitrag
Zitat von Kitesailor
Moin,
erst mal ein Hallo in die Runde.
Klasse Strang, vielen Dank an den Erstelle und alle Anderen die das Thema mit Leben erfüllen.
So nun zum meinem Problem:
ich habe eine 99‘er Evo.
Lufi und Auspuff alles original. Die Bedüsung ist vermutlich auch original.
Ich selbst besitze das Moped erst einen Monat. Dies ist meine erste Harley und kannte bisher nur Reihenvierzylinder und ne alte Gummikuh.
Die Fatboy läuft in meinem Normalbetrieb unauffällig.
Ich hatte den Eindruck, dass sie evtl. wenig Motorleistung hat. Um mir selbst einen tieferen Eindru zu verschaff habe ich mir erst einmal einen temporären Drehzahlmesser besorgt. Ich fahre selten mit über 2500RPM. Also habe ich erstmal den Drezahlbereich darüber getestet. Erst stellte ich fest das sie im 4. Gang ab 3700 rpm anfängt unwillig zu drehen, im w. und 3. bleibt sie ab ca. 3800 Touren sogar weg, mit Fehlzündungen.
Beim weiteren Testen viel mir auf, dass sie eine Fehlzündung hat wenn man im Stand max. schnell aufreißt. Dreht man geringfügig langsamer hoch verhält sie sich unauffällig.
Im Anhang seht ihr das Kerzenbild bei überwiegenden Überlandbetrieb und ein paar Stadtkilometer.
Was könnte die Ursache für mein Problem sein und wie sollte ich weiter vorgehen?
Ein Düsensatz ist bereits geordert.
Ich wünsche euch einen schönen Restfeiertag.
Werner
Also,
DAS haben wir jetzt schon mal behoben (?)
Da sie ja vorher fetter bedüst war und jetzt magerer bedüst ist und teilweise
immer noch die gleichen Probleme hat, würde ich sagen, da müss ma nochmal Ursachenforschung betreiben.
Ich denke mal als die damals in Berlin fetter bedüst wurde, waren schon ähnliche Symptome wie jetzt da. Ist eine reine Vermutung.
Die Probleme (also dass sie nicht so gut zieht) treten jetzt ja sogar schon bei niedrigeren Drehzahlen auf, wenn Du am Gashahn reist, richtig?
Du bist jetzt allerdings mit einer fetteren Leerlaufdüse unterwegs.
Wir waren ja anfangs der Meinung, dass die zu mager läuft.
Die Düse für Leerlaufgemisch ist jetzt fetter, an der sollte es nicht liegen..
Eventuell mal die 200 HD nochmal ausprobieren. Mit etwas Glück läuft sie nach der Vergaserreinigung ja jetzt mit dem alten Setup, sprich Bedüsung besser.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe, ist eine 200er HD für eine Evo aber schon eine Hausnummer und da Du ja keine offenen Püffe hast, in diesem Fall zu fett.
Ich gehe davon aus, dass Du alles richtig zusammengebaut hast und das Ultraschallbad alle Kanäle gereingt hat.
Eventuell zieht der Vergaser ja
Falschluft an der Welle der Drosselklappe... und oder das
Manifold ist undicht.
Aber zuvor sollte man alles was einfacher ist abarbeiten.
Der
Schieber bewegt sich? Die
Membran ist dicht? Eventuell
hakt der Schieber, das hätte aber nichts mit den Problemen beim Start zu tun sondern mit den Problemen 1700 bis 2000 nochwas und höher.
Warum haben die damals in Berlin was geändert? Weißt Du das? Ich denke der Vorbesitzer hatte hier eben auch schon Probleme.
Manifold dicht?
Was mir noch einfällt, Die hat doch auch einen
unterdruckgesteuerten Benzinhahn, eventuell ist hier was im Argen.
Bei den Zündkabeln könnte man auch mal nachsehen ob die noch so tun wie sie sollen. Eventuell hat auch eine Zündkerze einen Defekt.
Kann auch ein
Problem mit dem Map Sensor sein ( bei der Evo heißt das Teil anders, ich weiß), geht sie im Stand auch wieder aus wenn Sie warm ist?
Und nicht zuletzt, denke ich da auch an die Zündung..... eventuell ist hier weiter zu suchen.
De`De` und Kollegen, was meint ihr?
BG
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 12.05.2019 20:28.