So, nun kommt doch etwas Bewegung in die Sache!
Am Samstag hab ich ja an die "kontakt"-Adresse eine Mail geschickt und das Transfer-Problem bei meiner Police detailliert beschrieben.
Vor ner 1/2 Stunde kam auch schon folgende Antwort (übrigens wie bei Döppi auch von der Presse-Abteilung):
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Harley-Davidson.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen mag irritierend erscheinen, beeinträchtigt aber die Funktion und Nutzbarkeit Ihres Motorrads in keiner Weise.
Bedingt durch den technischen Aufbau von Getriebe und Kupplung kann lediglich eine geringe Menge Öl in das Primärantriebsgehäuse gelangen. Es ist technisch nicht möglich, dass das Getriebeöl vollständig dorthin gelangt. Ein Getriebeschaden infolge dieses Phänomens ist definitiv auszuschließen, da stets ausreichend Öl zur Schmierung im Getriebe verbleibt. Es handelt sich also nicht um einen Mangel an Ihrem Fahrzeug.
2020er Touring Modelle verfügen serienmäßig über ein Upgrade in der Konstruktion des Primärantriebsgehäuses, das einen Transfer von Öl vom Getriebe in den Primärantrieb vollständig ausschließt. Dieses Upgrade ist für Ihr Motorrad in Kürze verfügbar und wir werden Ihre Maschine gern so rasch wie möglich damit auszustatten. Zu diesem Zweck wurde Ihr Anliegen auch bereits über Ihren Vertragshändler an unseren Außendienst kommuniziert. Wir bitten Sie zunächst noch um ein wenig Geduld.
MIt freundlichen Grüßen
So, nun wissen wir´s!
Beeinträchtigt die Funktion nicht, Getriebeschaden ist definitiv auszuschließen, es ist auszuschließen, dass das Getriebeöl VOLLSTÄNDIG transferiert wird usw usw usw
! Wenn alles so vollkommen problemlos ist, dann frage ich mich, warum die 2020-er Modelle ein Upgrade bekommen...wäre doch bei so einer Aussage vollkommen unnötig
! Und wenn bis zu 40% zuwenig Öl im Getriebe ist,dann wundert es mich doch sehr, dass da angeblich nichts passieren kann...
Bin mal gespannt, wie und wann es jetzt weitergeht. Gut, dass der Händler da mit im Boot sitzt und auch gleich den HD-Auußendienst informiert hat...