Ich weiß, ich bin blöd...
Aber nach dem Tausch des Sensors läuft sie jetzt prima. Auch das Ruckeln beim Lastwechsel ist weg; also das hab eh blos ich gemerkt
Öltemperatur bei scharfer Fahrweise 190 bis 200° Fahrenheit, läuft im grünen Bereich und ist weit weg von meinem damaligen 103er, der auch schon mal locker 260° Fahrenheit hatte.
Das Teil war eh scheiße, ich denke der 103er hatte sogar SUMPING... ich hab ihn ja nicht mehr und Gott sei Dank habe ich ihn nicht mehr!
Der 88er lässt sich deutlich sportlicher fahren, auch wenn er weniger Leistung hat, so ist er drehwilliger, aber natürlich nicht so flott wie ein 103er.
Ab 2500 wird es sportlich Das ist so in etwa die Drehzahl, die man hat, wenn man mitt 100 über die Landstraße huscht. Ideale Drehzahl zum cruisen liegt bei 2000 Undrehungen an, da fährt man so in etwas 80 kmh... Locker rausdrehen tut sie ab 1500 Umdrehungen, niedriger geht auch ohne zu ruckeln, aber das tut dem Getriebe und dem Rest sicherlich nicht gut. Ich fahre eh mit höheren Drehzahlen.
Ich bin runter ins Tal, rauf aus dem Tal. Runter ins Tal..
Hab das Gas immer wieder im Stand superzackig durchgebissen, kein Pups, kein Furz ausm Vergaser!
45 Minuten hab ich das jetzt gemacht
Das war ein Originalteil, welches ich als funktionsfähig vor kurzem gebraucht gekauft hatte, ebay...
Neben dem Knallen waren die Symptome auch so, dass Sie dabei ausgehen wollte, also typisch für Map Sensor.
Jetzt ist ein neuer drinnen, vom Fachhändler und der funktioniert, war auch nicht billig, aber ich hab so was im Regal, ist ja ein Verschleißteil und die Dinger werden langsam selten...
Auch mit dem Teil von ebay wollte ich mir was gutes tun, der Schuss ist aber nach hinten losgegangen.
Egal, was gelernt.
Kleine Ursache grosse Wirkung.
Ich war heute übrigens beim TÜV, hab meine neue Plakette ohne Beanstandungen bekommen.
Meine Schaltwippe geht jetzt übrigens auch wie Harry! Lohnt sich, da mal neues Fett rein zu machen.
Kleiner Nachtrag: An einer Kreuzung mit 1300 Umdrehungen im 3. Gang abbiegen geht jetzt auch. Kein murren kein knurren und vor allem kein ruckeln beim Rausbeschleunigen.Ob das jetzt gut ist, steht auf einem anderen Papier. Wenn ich da an meine alte 103er denke... das war eine Gummikuh, da konntest nicht mal auf der Landstraße eine langgezogene Kurve fahren ohne Geruckel. Kreisverkehr nur mit schleifender Kupplung, Spielstraße mit schleifender Kupplung, ansonsten hat die gebockt. Ich übertreibe nicht. Die neuen Kisten sind kacke, da alle zu mager.
Never gebe ich meine Vergaser-Softail her. So was kann man nicht mehr kaufen, auche keine Sportster oder Dyna mit Vergaser, alles klasse Mopeds und wer so etwas mit Vergaser mal gefahren ist, der fühlt sich auf den neuen Modellen sicherlich nicht wirklich wie auf einer Harley.
Ich denke euch eght es ebenso.
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 28.05.2019 23:16.