Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 12.05.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst einmal das Setup.

Orig. Lufi, ohne Schnorchel und mit K&N. Düsen 45/180, LLG 2,5. Original Auspuff.


Sie startet im warmen Zustand schlechter als vorher, meint ich brauche mehrere Versuche bis sie an ist.

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.05.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt die Originalbedüsung, und alles andere ist auch original, wie Auspuff, Luftfilter usw. ?
Immer Fakten bringen, zumal ich mich bei der Evo und ihrer Standardbedüsung noch nicht so gut auskenne.

Eventuell läuft sie zu mager. Mach mal 1/4 Undrehungen fetter.
Manifold ist dicht?
Immer davon ausgehen, dass es zu mager ist und dann beobachten. So ist man erst einmal auf der sicheren Seite.


Hast Du Dir die Zündkerzen mal angesehen? 

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 12.05.2019 20:34
Zum Anfang der Seite springen

ne, muss ich noch machen.

Grüße

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 12.05.2019 20:37
Zum Anfang der Seite springen

es war zuvor 42/200 mir original Filter verbaut.

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.05.2019 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitesailor
Moin,

erst mal ein Hallo in die Runde.

Klasse Strang, vielen Dank an den Erstelle und alle Anderen die das Thema mit Leben erfüllen.

So nun zum meinem Problem:

ich habe eine 99‘er Evo.

Lufi und Auspuff alles original. Die Bedüsung ist vermutlich auch original.

Ich selbst besitze das Moped erst einen Monat. Dies ist meine erste Harley und kannte bisher nur Reihenvierzylinder und ne alte Gummikuh.

Die Fatboy läuft in meinem Normalbetrieb unauffällig.
Ich hatte den Eindruck, dass sie evtl. wenig Motorleistung hat. Um mir selbst einen tieferen Eindru zu verschaff habe ich mir erst einmal einen temporären Drehzahlmesser besorgt. Ich fahre selten mit über 2500RPM. Also habe ich erstmal den Drezahlbereich darüber getestet. Erst stellte ich fest das sie im 4. Gang ab 3700 rpm anfängt unwillig zu drehen, im w. und 3. bleibt sie ab ca. 3800 Touren sogar weg, mit Fehlzündungen.
Beim weiteren Testen viel mir auf, dass sie eine Fehlzündung hat wenn man im Stand max. schnell aufreißt. Dreht man geringfügig langsamer hoch verhält sie sich unauffällig.

Im Anhang seht ihr das Kerzenbild bei überwiegenden Überlandbetrieb und ein paar Stadtkilometer.

Was könnte die Ursache für mein Problem sein und wie sollte ich weiter vorgehen?

Ein Düsensatz ist bereits geordert.

Ich wünsche euch einen schönen Restfeiertag.

Werner

Also, DAS haben wir jetzt schon mal behoben (?)

Da sie ja vorher fetter bedüst war und jetzt magerer bedüst ist und teilweise immer noch die gleichen Probleme hat, würde ich sagen, da müss ma nochmal Ursachenforschung betreiben.
Ich denke mal als die damals in Berlin fetter bedüst wurde, waren schon ähnliche Symptome wie jetzt da. Ist eine reine Vermutung.
Die Probleme (also dass sie nicht so gut zieht) treten jetzt ja sogar schon bei niedrigeren Drehzahlen auf, wenn Du am Gashahn reist, richtig?
Du bist jetzt allerdings mit einer fetteren Leerlaufdüse unterwegs.
Wir waren ja anfangs der Meinung, dass die zu mager läuft.
Die Düse für Leerlaufgemisch ist jetzt fetter, an der sollte es nicht liegen..
Eventuell mal die 200 HD nochmal ausprobieren. Mit etwas Glück läuft sie nach der Vergaserreinigung ja jetzt mit dem alten Setup, sprich Bedüsung besser.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe, ist eine 200er HD für eine Evo aber schon eine Hausnummer und da Du ja keine offenen Püffe hast, in diesem Fall zu fett.

Ich gehe davon aus, dass Du alles richtig zusammengebaut hast und das Ultraschallbad alle Kanäle gereingt hat.

Eventuell zieht der Vergaser ja Falschluft an der Welle der Drosselklappe... und oder das Manifold ist undicht.
Aber zuvor sollte man alles was einfacher ist abarbeiten.

Der Schieber bewegt sich? Die Membran ist dicht? Eventuell hakt der Schieber, das hätte aber nichts mit den Problemen beim Start zu tun sondern mit den Problemen 1700 bis 2000 nochwas und höher.

Warum haben die damals in Berlin was geändert? Weißt Du das? Ich denke der Vorbesitzer hatte hier eben auch schon Probleme.

Manifold dicht?

Was mir noch einfällt, Die hat doch auch einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn, eventuell ist hier was im Argen.
Bei den Zündkabeln könnte man auch mal nachsehen ob die noch so tun wie sie sollen. Eventuell hat auch eine Zündkerze einen Defekt.
Kann auch ein Problem mit dem Map Sensor sein ( bei der Evo heißt das Teil anders, ich weiß), geht sie im Stand auch wieder aus wenn Sie warm ist?


Und nicht zuletzt, denke ich da auch an die Zündung..... eventuell ist hier weiter zu suchen.


De`De` und Kollegen, was meint ihr?



BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 12.05.2019 21:28.

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 12.05.2019 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Mit der aktuellen Bedüsung ruckelt sie nicht mehr, bei hohen Drehzahlen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie obenrum besser dreht. Weicher laufen tut sie auch.

Zum Thema Falschluft, man sprüht also Bremsenreiniger an die zu prüfenden Bereiche?
Angenommen die Drehzahl sackt ab, wie kann ich sicher sein, dass sie nicht über den Einlaß am Lufi den Bremsenreiniger angesaugt? Insbesondere wenn ich an den Manifold spritze.

Ich habe das bisher nie gemacht.


Die Zündkerzen sind neu.

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Als ich damals die Dämpfereinsätze vom Auspuff meiner Sporty ausgebaut und die winzigen Löcher gesehen habe,
hab ich mich gewundert, das das Ding überhaupt angesprungen ist.
Das ist bei der 1340er noch schlimmer. Also jetzt erst die Auspuffanlage Freude

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Wir gehen ja davon aus, dass an Deinem Vergaser soweit alles im grünen Bereich ist, wenn Du alles ordentlich gemacht hast.

Das mit dem Bremsenreiniger. das macht man nicht, wenn Sie heiß ist. Sie sollte dann ausgehen wenn man sprüht, bzw die Drehzahl sollte sich verändern.

Ich habe damals ein Sprühröhrchen einer anderen Flasche auf den Bremsenreiniger gesteckt um eben gezielt die Stelle anzusprühen, das kann man auch bei kaltem Motor machen.

Das ist nicht ungefährlich, ich kann das nicht empfehlen, auch wenn ich es selber gemacht habe.

Eventuell ist auch das Gummi vom Vergaser zum Manifold undicht. Hast Du da ein neues Gummi verbaut, bzw wie sah das alte aus?

Was sagen die anderen zu der Thematik, auch im Post vorher?

@ De`De`und Co: Habt Ihr euch jetzt Urlaub genommen oder wie, ich mach hier nicht alles alleine, ich kann das gar nicht...großes Grinsen

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Matthias, ich habe noch geschrieben, als Du schon veröffentlicht hast.

OK, Auspuff. Da dürft jetzt ihr weitermachen Augenzwinkern


Ich hätte allerdings noch Screaming Eagle SE 1... hab aber keine Ahnung ob die auch für EVO passen.
Sollte jemand heir feststellen, dass die passen, gerne zuschlagen Augenzwinkern.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:19
Zum Anfang der Seite springen

ich alle Dichtungen/Gummi‘s erneuert. Die alte Dichtung Manifold Vergaser sah nicht schlecht aus, ich könnte keine Risse oder entdecken. Sie ist lediglich nicht mehr so elastisch wie die Neue.

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Schwimmerstand korrigiert habe. Es lag bei ca. 16mm (16 Grad Winkel), jetzt hat er 11mm (16 Grad).

Das mit dem Bremsenreiniger sagt mir gar nicht zu!

Bleib nur ruhig, die anderen haben auch noch was anderes zu tun als auf meine Berichterstattung zu warten.

Wir kriegen das schon hin cool

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das mit dem Bremsenreiniger. das macht man nicht, wenn Sie heiß ist. Sie sollte dann ausgehen wenn man sprüht, bzw die Drehzahl sollte sich verändern.

Nun ja, gegen Bremsenreiniger spricht an sich nichts wenn man ihn bei laufendem Motor an den Ansaugtrakt sprüht. Wenn der Motor Falschluft zieht geht er aber nicht aus oder die Drehzahl sackt ab sondern im Gegenteil, er dreht hoch. Das kommt natürlich vom zusätzlichen hochentzündlichen Brennstoff, der mit der Falschluft jetzt angesaugt wird. Bei sehr heißem Motor würde ich das allerdings auch nicht empfehlen. unglücklich
Nur sollte man Bremsenreiniger nicht als Startpilot mißbrauchen um Motore zum laufen zu bringen. Das ist ja bekanntermaßen ein Hochleistungsentfetter und kann den Ölfilm an den Zylinderwänden massiv schädigen oder sogar komplett entfernen wenn genug angesaugt wird und der Motor trotzdem nicht anspringt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 12.05.2019 22:30.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

OK, ich habe das damals auch getestet und nichts ist passiert, da dachte ich mir sprühst mal direkt in den Vergaser, eventuell ist das Zeug ja schlecht... Sie ist damals bei mir gleich ausgegangen, war aber auch eine volle Dosis fröhlich.
Klar kann man damit testen.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Verdeutlichung MoosTrotzdem stelle ich mir die Frage mit der Ansaugung über den normalen Ansaugweg.

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Moped nicht einfach mit so was angespritzt wird ;-)

 

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Da wird nichts über den regulären Weg angesaugt wenn Du hinter dem Lufi etwas an den Manifold sprühst. Das macht man auch nur Stoßweise von beiden Seiten und in kleinen Dosierungen, denn wenn da was undicht ist wird der BR gleich angesaugt und man merkt es.
Und keine Panik, man nimmt da gerne BR weil er sich rückstandslos verflüchtigt und keine Spuren hinterläßt.

PS:
Ich hatte im Frühjahr Probleme im Teillastbereich. Hatte am Schluß auch mal mit BR abgesprüht und die Drehzahl ging sprunghaft hoch. Also neue Dichtung Gaser/Manifold gekauft und getauscht und alles wieder gut. Was aber das seltsame war das die Dichtung vor Jahren bei meinem Vorgänger oder evt. sogar ab Werk so reingemurkst wurde, das die innen ne Falte hatte aber trotzdem dicht war. Über die vielen Jahre hat sich an der Stelle jetzt aber ein Riss gebildet.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Materialermüdung Deswegen schaue ich mir ja auch alles an. Sie ist ja schließlich aus dem letzten Jahrtausend großes Grinsen

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kitesailor am 13.05.2019 14:44.

« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen