zum zitierten Beitrag
Zitat von iku
Frage --> Wann siehst du die 13.8V ? Wenn (voll geladen) Zündung an ist oder aus? Ich habe ja auch 13.3 wenn meine Batterie geladen ist? Und 12.9V wenn ich die Zündung anmache?
Moinsen,
Ich denke, er hat die 13,8 V bei Zündung AUS, was genauso "normal" ist, wie das "Zusammenbrechen" der Spannung um ca. 1 V, wenn die ersten
Verbraucher (Licht usw.) eingeschaltet werden.
Ich persönlich hab geteilte Erfahrungen mit der INTACT HVT sammeln können.... das Teil hatte zwar Power satt, war aber (trotzdem sie - angeblich -
speziell für Harleys und deren Vibrationen konstruiert ist) nach etwas mehr als 3 Monaten durchgerüttelt (Plattenschluss).
Außerdem muss man etwas vorsichtig sein mit den Angaben der Hersteller, was den Kaltstartstrom (CCA) betrifft. Jeder verwendet da so seine
eigene Messmethode und es ist schwer für den Laien, die Daten miteinander zu vergleichen. Eine kleine Tabelle der verschiedenen Messmethoden
findest Du
HIER.
Wie gesagt.... Ich hab jetzt ne LiFePPo4 drin, und diese ist bei Kälte (+10°C und weniger) im ersten Moment ein wenig schwach auf der Brust,
berappelt sich aber recht schnell wenn man den Start - Knopf gedrückt hält und dreht den Anlasser / Motor stärker und länger, als jede AGM,
die ICH bis dato hatte. Nachteil: Man braucht ein neues Ladegerät für das Teil....
Greetz Jo
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