zum zitierten Beitrag
Zitat von DéDé
Bjarne, du brauchst ne 45er LLD
Harleykill - der Unterdruck-Benzinhahn kann eine Fehlerquelle sein, das ist aber selten
Danke De`De.. ich bin mit solchen Sachen immer ein Glückspilz, leider.
Am Vergaser kann es nicht mehr liegen, da ist alles neu und auch wirklich gewissenhaft und perfekt eingestellt.
Sie läuft ja auch absolut perfekt, bei niedrigsten drehzahlen ohne zu ruckeln, wenn eben das gelegentliche Vergaserpatschen nicht wäre und heute die Sache mit dem plötzlichen ausrollen auf der Landstrasse...
Das kann nur am Benzinhahn liegen, da sie ja in der Stellung Gas "normal" läuft, bis eben auf das Vergaserpatschen, was ich auf eine eventuelle gelegentliche sporadische leichte Unterversorgung mit Sprit zurückführe.
Darum habe ich ja heute die Stellung Reserve ausprobiert, um hier einen Fehler ausschliessen zu können. Dazu kam es ja aber leider nicht, weil sie auf Stellung Reserve nach 1000m ausgegangen ist. Ich denke das die Membran verschmutzt, oder leicht aufgeqollen ist.
So vermute ich auch bei Stellung "Gas" eben eine Felerquelle, da es ja eine Membran ist, welche in dem Teil liegt.... und ich vermute dass sie deswegen gelegentlich in den Vergaser furzt...
Komisch nur, dass es nicht bei Vollgas passiert....
Also haben tut der Benzinhahn was, vermute ich....
Ansonsten wäre die letzte Möglichkeit die Zündspule, aber eher unwarscheinlich.
Am Mittwoch (spätestens) kommt der neue und ich hoffe dass dann alles funzt.
Drück(t) mir mal die Daumen.
Die Problematik war ja quasi zum Saisonstart da, also nach der Winterpause....
Leider ein Problem und kein Test, aber das bekomme ich auch in den Griff, mit eurer Hilfe.
Wenn mein Moped wieder läuft, dann haben wir hier sicherlich eine interessante Ursache für das Symptom Vergaserknallen.
Bis bald
der etwas geknickte Vergaserfutzi Harleykill.
BG
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Am liebsten mit Vergaser.