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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.06.2019 20:28
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Bjarne, du brauchst ne 45er LLD

Harleykill - der Unterdruck-Benzinhahn kann eine Fehlerquelle sein, das ist aber selten

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 30.06.2019 20:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Brjarne

Hallo, war die Gemischschraube noch verplombt?
Welche Nadel ist verbaut?
Ist die Unterdruckbohrung im Schieber noch original ( 2,5mm )?
Länge der Schieberfeder ?

Gruß Matthias

also Gemischraube war nicht verblompt und 2 Umdrehungen raus. Auf der Nadel steht NOKP. Die Feder ist 146mm lang. Die kleinere Bohrung am Schieber ist 2,5mm

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.06.2019 20:50
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@ Bjarne

Würde jetzt eine 45er und eine 48er Leerlaufdüse bestellen , eventuell  noch eine 190er Hauptdüse.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 30.06.2019 21:09
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Wird gemacht, die LLGS dann wieder wie beschrieben einstellen ? Also mit ein/ausdrehen und umdrehen jeweils zählen usw. 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.06.2019 21:23
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Grundeinstellung Gemisch - vorsichtig auf Sitz drehen dann wieder 2 - 2,5 Umdrehungen im Gegenuhrzeigersin herausdrehen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 30.06.2019 21:25
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👍👍Danke...gebe dann Info. 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 30.06.2019 22:09
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Achso, soll ich die 1mm Erhöhung der Nadel drin lassen oder wieder raus wenn ich umgedüst habe?

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.06.2019 22:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Bjarne, du brauchst ne 45er LLD

Harleykill - der Unterdruck-Benzinhahn kann eine Fehlerquelle sein, das ist aber selten

Danke De`De.. ich bin mit solchen Sachen immer ein Glückspilz, leider.

Am Vergaser kann es nicht mehr liegen, da ist alles neu und auch wirklich gewissenhaft und perfekt eingestellt.
Sie läuft ja auch absolut perfekt, bei niedrigsten drehzahlen ohne zu ruckeln, wenn eben das gelegentliche Vergaserpatschen nicht wäre und heute die Sache mit dem plötzlichen ausrollen auf der Landstrasse...
Das kann nur am Benzinhahn liegen, da sie ja in der Stellung Gas "normal" läuft, bis eben auf das Vergaserpatschen, was ich auf eine eventuelle gelegentliche sporadische leichte Unterversorgung mit Sprit zurückführe.
Darum habe ich ja heute die Stellung Reserve ausprobiert, um hier einen Fehler ausschliessen zu können. Dazu kam es ja aber leider nicht, weil sie auf Stellung Reserve nach 1000m ausgegangen ist. Ich denke das die Membran verschmutzt, oder leicht aufgeqollen ist.

So vermute ich auch bei Stellung "Gas" eben  eine Felerquelle, da es ja eine Membran ist, welche in dem Teil liegt.... und ich vermute dass sie deswegen gelegentlich in den Vergaser furzt...
Komisch nur, dass es nicht bei Vollgas passiert....

Also haben tut der Benzinhahn was, vermute ich....

Ansonsten wäre die letzte Möglichkeit die Zündspule, aber eher unwarscheinlich.

Am Mittwoch (spätestens) kommt der neue und ich hoffe dass dann alles funzt.

Drück(t) mir mal die Daumen.

Die Problematik war ja quasi zum Saisonstart da, also nach der Winterpause....

Leider ein Problem und kein Test, aber das bekomme ich auch in den Griff, mit eurer Hilfe.

Wenn mein Moped wieder läuft, dann haben wir hier sicherlich eine interessante Ursache für das Symptom Vergaserknallen.

Bis bald

der etwas geknickte Vergaserfutzi Harleykill.

BG



 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 01.07.2019 16:02
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@ Bjarne

Schraub erst mal die 45 er Düse rein und lass die Scheiben erst mal drin.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.07.2019 17:19
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Sprit vom Tank  ist abgelassen... Tank ist rostfrei.
Der Benzinhahn war innen sehr verdreckt, auch das Sieb.
Die 4 Schrauben waren sehr-sehr leicht zu lösen...
Ich warte jetzt mal auf die Teile, auf den neuen Benzinhahn.
Den alten Benzinhan und Sieb, werde ich nach Ultraschallreinigung  überholen und ins Regal legen.
Attachment 316181
Attachment 316182
Attachment 316183
Attachment 316184
Attachment 316188
Attachment 316189
Attachment 316190
Attachment 316191
Attachment 316192
Attachment 316200

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.07.2019 19:06.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4729 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.07.2019 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Der Benzinhahn war innen sehr verdreckt, auch das Sieb.

Ich warte jetzt mal auf die Teile, auf den neuen Benzinhahn.

Eine Reinigung hätte vielleicht einen NEUEN erspart.Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.07.2019 19:26
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der Dreck außen am Sieb ist leider normal - passiert aber nichts. Über alle meine Benzinhähne ergeht die gleiche Reinigungsprozedur

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 01.07.2019 20:03
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@Springerdinger: Da stimme ich Dir zu, aber es ist auch nicht verkehrt, zwei von den Benzinhähnen zu haben.
Der alte steht mittlerweile gereinigt und gewartet im Regal, für den Tag X.



Ich habe den Tank noch mit Spiritus gespühlt, da kam noch Dreck raus.

Ich bin gespannt, ob mit dem neuen Benzinhahn alle Symptome weg sind, ansonsten bleibt noch die Zündspule. Mir fällt da noch was ein, aber bei erst 17.000 km Laufleistung unwahrscheinlich...
Anbei noch ein Bild vom alten überarbeiteten Benzinhahn.

Ich hab den O-Ring am Knebel mit Silikon eingerieben, abgewischt und anschliessend noch ganz leicht mit Graphit eingerieben. Ebenso die Dichtung auf die der Knebel aufliegt. Die Membran habe ich auch mit Silikon gepflegt. Anschließend Funktionstest. Das Filterelement war dicht. Jetzt fließt auch wieder was Durch. Ich werde zusammen mit dem neuen Benzinhahn einen neuen Benzinschlauch, sowie eine neue Unterdruckleitung verlegen.
Bin gespannt.

BG
Attachment 316217

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.07.2019 21:46.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.07.2019 06:26
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Guten Morgen die Herrensmile,

kann mir jemand den Innendurchmesser der Benzinleitung bestätigen?
Ich will hier nichts falsch machen, da ich heute Abend alles zusammenbaue und nicht nochmal alles auseinanderrupfen möchte unglücklich.

Ich habe 6mm gemessen.

LG

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
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266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 02.07.2019 10:55
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Ich würde immer den alten Benzinhahn nach Reinigung präferieren.
Die Qualität der Neuen ist einfach nicht mehr das gleiche.
Wenn er sauber ist und dicht was soll der neue denn dann besser machen?

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