Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 396 397 [398] 399 400 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 396 397 [398] 399 400 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 13.07.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

War heute bei Harley,meine Street is da. Und ich denke da war der Schnorchel verbaut.  Is so ein dünnes Ding was da Hinten raus kommt. Und ist oben wirklich gebogen wie ein Taucherschnorchel am Mund.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Avatar (Profilbild) von Sportster-Wolle
Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle · 50 Posts seit 21.07.2014
aus Remchingen
fährt: SG Special M8 2017
Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 21.07.2014
Avatar (Profilbild) von Sportster-Wolle
aus Remchingen

fährt: SG Special M8 2017
Neuer Beitrag 17.07.2019 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch einen Termin Ende Juli für die Nachrüstung des Schnorchels. an meiner SG (dürfte eine der ersten sein EZ 9/ 2016).
Wird bei mir von der Zusatzgarantie abgedeckt. solange fahre ich weiterhin ohne messbaren Ölstand, lt. meines Freundlichen darf ich nichts nachfüllen, es würde trotz Transfer immer ausreichende 100ml vorhanden sein.

Für alle die eine Harley M8 ohne Transferproblem suchen hätte ich hier eine Tipp großes Grinsen

Gruß Wolle
 
Attachment 317531
Attachment 317532
Attachment 317533

__________________
Lebe jetzt - sonst tun es deine Erben Freude

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 17.07.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
...es würde trotz Transfer immer ausreichende 100ml vorhanden sein.

Nun reichen schon 100 ml aus... interessante Aussage ...

Da fehlen mir echt langsam die Worte !!!

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Sportster-Wolle
Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle · 50 Posts seit 21.07.2014
aus Remchingen
fährt: SG Special M8 2017
Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 21.07.2014
Avatar (Profilbild) von Sportster-Wolle
aus Remchingen

fährt: SG Special M8 2017
Neuer Beitrag 17.07.2019 20:32
Zum Anfang der Seite springen

So sagte mein Freundlicher,

er sagte aber auch - ich könne ja trotzdem etwas nachfüllen.... aber nicht zu viel  weil es ja im Primär landet.

Auf die Frage wieviel ich den gefahrlos nachfüllen könne habe ich dann keine Auskunft mehr erhalten.

Also fahre ich nach Empfehlung von Harley und fülle nichts nach - Hab ja Garantie.

Bei einem Getriebeschaden kann sich die Company dann nicht damit herausreden - das ich entgegen ihrer Empfehlung nachgefüllt habe!

Was mich interessieren würde:
Ich lass den Schnorchel jetzt einbauen, meine Garantie läuft Ende Sep. ab, kurz vor Ablauf lass ich noch die jährliche Inspektion machen (und Kontrolle Transfer!?!?)
Normal hat man ja auf Reparaturen soweit ich weiß, 12 Monate Garantie.
Was wäre wenn sich "Spätfolgen" einstellen und mein Getriebe z. B. jetzt nächstes Jahr im März die Krätsche machen würde?

Bin am Überlegen ob ich mit der Inspektion ein weitere Jahr die Garantie verlängern lasse (wegen des Getriebes) - kostet aber auch locker mal 370€.

Gruß Wolle

__________________
Lebe jetzt - sonst tun es deine Erben Freude

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 17.07.2019 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Dein Getriebe geht nicht kaputt! Wie schon mehrmals erwähnt, sind die HD- Getriebe sehr robust. Im schlechtesten Fall hast Du Abrieb oder Pitting.
Aber davon geht das Getriebe nicht kaputt, sondern es verschleisst vielleicht eher. Das wirst Du aber bei normaler Nutzung nicht merken...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.07.2019 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportster-Wolle
Ich habe jetzt auch einen Termin Ende Juli für die Nachrüstung des Schnorchels. an meiner SG (dürfte eine der ersten sein EZ 9/ 2016).
Wird bei mir von der Zusatzgarantie abgedeckt. solange fahre ich weiterhin ohne messbaren Ölstand, lt. meines Freundlichen darf ich nichts nachfüllen, es würde trotz Transfer immer ausreichende 100ml vorhanden sein.

Für alle die eine Harley M8 ohne Transferproblem suchen hätte ich hier eine Tipp großes Grinsen

Gruß Wolle

Du wirst sehen wenn sie dein Getriebeöl ablassen, dass noch mindestens 4 - 500 ml vorhanden sind.  Keine Angst.   😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 19.07.2019 03:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportster-Wolle
So sagte mein Freundlicher,

er sagte aber auch - ich könne ja trotzdem etwas nachfüllen.... aber nicht zu viel  weil es ja im Primär landet.

Auf die Frage wieviel ich den gefahrlos nachfüllen könne habe ich dann keine Auskunft mehr erhalten.

Also fahre ich nach Empfehlung von Harley und fülle nichts nach - Hab ja Garantie.

Bei einem Getriebeschaden kann sich die Company dann nicht damit herausreden - das ich entgegen ihrer Empfehlung nachgefüllt habe!

Was mich interessieren würde:
Ich lass den Schnorchel jetzt einbauen, meine Garantie läuft Ende Sep. ab, kurz vor Ablauf lass ich noch die jährliche Inspektion machen (und Kontrolle Transfer!?!?)
Normal hat man ja auf Reparaturen soweit ich weiß, 12 Monate Garantie.
Was wäre wenn sich "Spätfolgen" einstellen und mein Getriebe z. B. jetzt nächstes Jahr im März die Krätsche machen würde?

Bin am Überlegen ob ich mit der Inspektion ein weitere Jahr die Garantie verlängern lasse (wegen des Getriebes) - kostet aber auch locker mal 370€.

Gruß Wolle

Hi,

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, daher gibt es keine gesetzliche Regelung und es gilt das was drinsteht. In jedem Fall aber hast Du eine Gewährleistung - Garantie und Gewährleistung existieren nebeneinander.

Gewährleistung bei Reparaturen 12 Monate. Nun die gute Nachricht: in den ersten 6 Monaten - nehmen wir das Beispiel Getriebeschaden - liegt der Ball beim Händler - danach - und hier die schlechte Nachricht - also die nächsten sechs Monate hat der Gesetzgeber leider die Beweislastumkehr eingebaut. Dann liegt der Ball bei Dir und Du musst dem Händler nachweisen, dass der Schaden eine Spätfolge ist....

Wie aber im letzten Beitrag schon geschrieben: ich würde mir um das Getriebe keine Sorgen machen. Auch wenn der Messstab trocken ist, da ist noch eine Menge Öl drin.....

Seit Einbau des Schnorchels gibts bei mir übrigens null Transfer mehr. Die Sache funktioniert also.

__________________
HD RK Police 2018

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 20.07.2019 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Update: 8000km, kein Transfer mit dreiteiliger, trotzdem zur Sicherheit den Schnorchel bekommen.
Bin dann jetzt fertig mit dem Thema. 
 

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 20.07.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Stand der Dinge: Nachdem ich bis zur Erstinspektion bei rund 1700km tatsächlich auch mehrfach Getriebeöl ergänzen musste und zu dem Zeitpunkt das Schnorchelset nicht verfügbar war, ist es nun bei 2500km verbaut worden! Ölstände stimmten exakt und jetzt bei 3600km keinerlei messbare Veränderung ! Kann jetzt beruhigt auf unsere Urlaubstour gehen(ca.2500km), danach checke ich alles nochmal und gehe davon aus: PROBLEM GELÖST !😀

Insgesamt einfach nur ein geiles Moped mit enormem Spaßfaktor !!!!

__________________
Gruß
Henne

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 20.07.2019 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi
seit Einbau des Schnorchels letzte Woche knappe 1000 km..
Ölstand im Getriebe passt, Moped geht endlich wieder sauber zu schalten.
Alles Gut 😊 
 

ice ist offline ice · 221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
ice ist offline ice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
Neuer Beitrag 20.07.2019 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir Ölstand alles super. 5000km. Aber schaltet stichhaltig und laut, finde ich.

ErwinP ist offline ErwinP · 38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
ErwinP ist offline ErwinP
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 20.07.2019 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Harley halt !!! 
 

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 21.07.2019 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ice
Bei mir Ölstand alles super. 5000km. Aber schaltet stichhaltig und laut, finde ich.

Rückruf der Kupplung schon machen lassen?

Der 1. Gang darf laut einklongen, ansonsten aber sollten sich die Gänge, in allen Drehzahlen, sauber einlegen lassen. Das es ist bei Harley "hörbar" ist = normal, sollte sich aber "gesund" anhören.

__________________
HD RK Police 2018

ice ist offline ice · 221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
ice ist offline ice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
Neuer Beitrag 21.07.2019 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
zum zitierten Beitrag Zitat von ice
Bei mir Ölstand alles super. 5000km. Aber schaltet stichhaltig und laut, finde ich.

Rückruf der Kupplung schon machen lassen?

Der 1. Gang darf laut einklongen, ansonsten aber sollten sich die Gänge, in allen Drehzahlen, sauber einlegen lassen. Das es ist bei Harley "hörbar" ist = normal, sollte sich aber "gesund" anhören.

Gibt für meine wohl keine Rückruf wegen Kupplung. Das es bei Harley was „lauter“ ist, kenn ich. Aber ich find es etwas zu viel. Ich warte mal bis zur 8000er dann spreche ich das nochmal an.

Avatar (Profilbild) von Sportster-Wolle
Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle · 50 Posts seit 21.07.2014
aus Remchingen
fährt: SG Special M8 2017
Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 21.07.2014
Avatar (Profilbild) von Sportster-Wolle
aus Remchingen

fährt: SG Special M8 2017
Neuer Beitrag 21.07.2019 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
zum zitierten Beitrag Zitat von Sportster-Wolle
So sagte mein Freundlicher,

er sagte aber auch - ich könne ja trotzdem etwas nachfüllen.... aber nicht zu viel  weil es ja im Primär landet.

Auf die Frage wieviel ich den gefahrlos nachfüllen könne habe ich dann keine Auskunft mehr erhalten.

Also fahre ich nach Empfehlung von Harley und fülle nichts nach - Hab ja Garantie.

Bei einem Getriebeschaden kann sich die Company dann nicht damit herausreden - das ich entgegen ihrer Empfehlung nachgefüllt habe!

Was mich interessieren würde:
Ich lass den Schnorchel jetzt einbauen, meine Garantie läuft Ende Sep. ab, kurz vor Ablauf lass ich noch die jährliche Inspektion machen (und Kontrolle Transfer!?!?)
Normal hat man ja auf Reparaturen soweit ich weiß, 12 Monate Garantie.
Was wäre wenn sich "Spätfolgen" einstellen und mein Getriebe z. B. jetzt nächstes Jahr im März die Krätsche machen würde?

Bin am Überlegen ob ich mit der Inspektion ein weitere Jahr die Garantie verlängern lasse (wegen des Getriebes) - kostet aber auch locker mal 370€.

Gruß Wolle

Hi,

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, daher gibt es keine gesetzliche Regelung und es gilt das was drinsteht. In jedem Fall aber hast Du eine Gewährleistung - Garantie und Gewährleistung existieren nebeneinander.

Gewährleistung bei Reparaturen 12 Monate. Nun die gute Nachricht: in den ersten 6 Monaten - nehmen wir das Beispiel Getriebeschaden - liegt der Ball beim Händler - danach - und hier die schlechte Nachricht - also die nächsten sechs Monate hat der Gesetzgeber leider die Beweislastumkehr eingebaut. Dann liegt der Ball bei Dir und Du musst dem Händler nachweisen, dass der Schaden eine Spätfolge ist....

Wie aber im letzten Beitrag schon geschrieben: ich würde mir um das Getriebe keine Sorgen machen. Auch wenn der Messstab trocken ist, da ist noch eine Menge Öl drin.....

Seit Einbau des Schnorchels gibts bei mir übrigens null Transfer mehr. Die Sache funktioniert also.

Vielen Dank,

dann kann ich ja beruhigt  und ohne teure Zusatzgarantie in die nächste Saison starten.

Gruß Wolle

__________________
Lebe jetzt - sonst tun es deine Erben Freude

« erste ... « vorherige 396 397 [398] 399 400 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 396 397 [398] 399 400 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
6615
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2399
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen