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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Primärkasten vom Anlasser lösen

FXSTB Night Train: Primärkasten vom Anlasser lösen

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FXSTB Night Train: Primärkasten vom Anlasser lösen

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theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
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195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 27.07.2019 12:38
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Servus Leute.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden hinteren Schrauben womit der Anlasser am Primärkasten (den ich demontieren möchte) befestigt ist am Besten lösen kann? Wie komme ich dort hin ohne den Öltank auszubauen??

Gruß Mic

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 27.07.2019 12:45
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Länger Inbusschlüssel oder Inbus USA mit Verlängerung

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

9einhalb ist offline 9einhalb · 340 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
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Neuer Beitrag 27.07.2019 12:46
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Für die hintere einen gekürzten Inbus. 
Für die vordere eine Rarsche mit sehr langer Verlängerung und Gelenk. 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 27.07.2019 13:01
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Und vorher Batterie abklemmen ! Ist echt scheißgefährlich, wenn der Magnetschalter einrastet !

Gruß, Franz

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.07.2019 14:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Und vorher Batterie abklemmen ! Ist echt scheißgefährlich, wenn der Magnetschalter einrastet !

Gruß, Franz

Das ist Grundwissen wenn man an der Elektrik arbeitet

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.07.2019 15:13
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Da da drin der Platz, vor allem an der hinteren Schraube, sehr beengt ist, habe ich einen 1/4" Inbus abgesägt und an ein 6mm Rundmaterial geschweißt. Das habe ich am anderen Ende abgewinkelt. Die vordere Schraube gelöst und stecken gelassen, die hintere Schraube gelöst und das Werkzeug gleich komplett mit Schraube drin gelassen. So ersparte ich mir das reingefummele in den Inbus der Schraube beim Zusammenbau, da ich ja nicht mal richtig hinsehen konnte.
 
Attachment 318400

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2019 15:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von theMic
Servus Leute.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden hinteren Schrauben womit der Anlasser am Primärkasten (den ich demontieren möchte) befestigt ist am Besten lösen kann? Wie komme ich dort hin ohne den Öltank auszubauen??

Gruß Mic

Inbusschlüssel 1/4 " nehmen und das um 90 Grad abgewinkelte kürzere Ende abflexen. Knarre mit großer Verlängerung und 1/4 " Nuss nehmen. Dort den "Rest" des Inbusschlüssels reinstecken und schon kommst du an alle Schrauben dran. (Konstrukt siehe Foto)

Greetz  Jo
Attachment 318401

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
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195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 28.07.2019 20:18
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Vielen Dank für eure Antworten!!
Coole Sache Jo!!!

Alles erledigt ohne den hinteren Deckel zu Demontieren, aber früher oder später werde ich den Tip brauchen können!!

https://drive.google.com/file/d/1ho9gQoSA94jSYh3A8KgrrD_tdOjKQgnM/view?usp=sharing

Gruß Mic
 

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 29.07.2019 11:06
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Ich habe eine superstabile Nuss.

1/4 Zoll Schlüsselweite, mit Kugelkopf, 1/4 Zoll Antrieb.

Mit ebenso stabilen Verlangerungen klappt das sehr gut.

Mit stabil meine ich Premium Qualität, z.B. Snap On, Hazet,  Stahlwille etc.

Viel Erfolg, Gruss KW

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Neuer Beitrag 29.07.2019 11:46
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OFFTOPIC:
Hab ich jetzt nicht kapiert: Warum ersetzt man einen Antrieb mit Kompensator und "weicher" Kette durch nen Riemen ohne Kompensator (nicht mehr ruckelfrei)?



verwirrt

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 29.07.2019 16:10
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In dem Fall verstehs ich auch nicht so wirklich. Ausser dass das Beltsystem mit Trockenkupplung annäernd wartungsfrei is.....isse doch oder?

Für 4-Gang Primärs mit der tröpfel Schmierung, und den immer undichten ( luftdicht)

Absaug, und Zufuhrleitungen, is nen Belt eine grosse Erleichterung.

G KW

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Neuer Beitrag 29.07.2019 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Trockenkupplung annäernd wartungsfrei is.

So könnte man auch zum (modernen) Ölkasten sagen.


Mir gings aber um die unrunde, pulsierende Drehbewegung kommend von der KuWe.
Die wird ohne Kompensator und mit unelastischem Riemen nun auf die Kupplung, Getriebe zum Hi-Rad (und Fahrer) übertragen. traurig
Macht bei allen Beteiligten nen höheren Verschleiß.


Dass der Stator keine Ölkühlung mehr hat, kommt noch oben drauf.


 

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Neuer Beitrag 29.07.2019 22:45
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Eigentlich koppelt der Compensator die vom Hinterrad beschriebene Planetenbewegung, beim Federn ab.

Über die Kette wird der Antrieb gebremst, oder beschleunigt, abhängig davon ob aus oder eingefedert wird.

Der Kompensator verhindert das zuviel Einfluss auf die Kurbelwelle kommt.

Nur bei Systemen bei denen Ritzelachse, und Schwingenachse den gleichen Drehpunkt haben, Brauchts keinen Compensator

Das mal mit eigenen Worten zu beschreiben.........hab ich in der Meisterschule gelernt......glaub ich.

Oder is das Quatsch?

Gruss KW

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Neuer Beitrag 29.07.2019 23:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Oder is das Quatsch?

Wenn man das so in der Meisterschule lernt, wird wohl was dran sein ... Augen rollen

 

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Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.07.2019 00:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Eigentlich koppelt der Compensator die vom Hinterrad beschriebene Planetenbewegung, beim Federn ab.

Über die Kette wird der Antrieb gebremst, oder beschleunigt, abhängig davon ob aus oder eingefedert wird.

Der Kompensator verhindert das zuviel Einfluss auf die Kurbelwelle kommt.

Ich denke diese Änderung des Drehzahlverhältnisses ist so marginal das der Kettendurchang das ausgleicht.
zum zitierten Beitrag
Nur bei Systemen bei denen Ritzelachse, und Schwingenachse den gleichen Drehpunkt haben, Brauchts keinen Compensator

Das mal mit eigenen Worten zu beschreiben.........hab ich in der Meisterschule gelernt......glaub ich.

Oder is das Quatsch?

Gruss KW

Wenn Ritzel- und Schwingenachse drehpunktgleich sind, ist die Kettenspannung immer gleich, die Änderung des Drehzahlverhältnisses besteht trotzdem. Du kannst ein Zahnrad nicht um ein anderes drehen wenn die ineinander greifen, ohne das sich eines dreht. Ob die jetzt etwas weiter voneinander entfernt und über Kette verbunden sind ist egal. Sonst würde kein Planetengetriebe funktionieren.
 

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Moos

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