Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4248 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4248 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.07.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Oder überhaupt gleich W&W Artikelnummer: 70-207 und 70-208 nehmen (sehen zwar genau so aus, sind aber aus Edelstahl und um einiges teuerer).Augenzwinkern

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 31.07.2019 21:08
Zum Anfang der Seite springen

195 HD 48 LLD dazu ein Offener Luftfilter ...z.B der K&N  und das Plastikteil der Brotdose entsorgen.  Dann läuft die Fuhre.
Ich habe bei meiner auch rumexperimentiert... und am Ende habe ich da vorgenannte SET UP als perfekt passend gefunden. Ausspufftechnisch sollten die SE I und die AMC Töpfe sich nicht geben...  

Gruß Jürgen

P.S.  Großer Motor ....großer Durst - von nichts kommt nichts. Ich brauche um die 6.5 L /100km  ...  angemessen finde ich

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 31.07.2019 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs.

Heute belohne ich euch  für eure Geduld mit mir und zwar mit einem Dichtmittel für das Manifold was wir schon lange suchen, aber nie gefunden haben.
Es erfüllt alle Eigenschaften welche wir uns von so einem Dichtmittel wünschen, ohne Haken.



Jetzt möchte ich euch gerne euch das von mir gefundene kleine Highlight vorstellen:



Auf der nächtelangen Suche nach einem Dichtmittel das sich mit dem Material der Dichtungen verträgt, und eine Verarbeitungszeit hat, die einem den entspannten Einbau ermöglicht, sowie nicht klebrig und in kurzer Zeit beim Bewegen klumpig wird (wie z.B. Hylomar und Curil T) sondern lange genug geschmeidig bleibt und dazu noch temperaturbeständig ist, sowie für Vakuum und Druck geeignet , bin ich auf diese tolle Mittel gestossen, welches spaltfüllend die letzten Undichtigkeiten abwürgt und dazu noch temperatur- und benzinbeständig sowie hitzebeständig ist, ein Mittel welches eigentlich in der Kälte- und Klimatechnik Anwendung findet:

SealUp!

Selbts nach 30 Minuten bildet es in bereits angetrocknetem Zustand auf ein Glas gedrückt noch eine absolut homogene gleichmässige plane und luftundurchlässige Fläche ohne zu klumpen! Hylomar und Curil T geben hier schon viel früher den Löffel ab!
Es löst auch die Dichtung nicht an!

Temperaturen von -90 bis+200 
Standfest unter Vakuum und unter Druck bis 500 Bar
Verträgt sich mit Dichtungen und Metall
Bildet eine flexible dauerhafte Dichtung auch auf Dichtungen und Metall.
Beständig gegen Gase, Lösemittel, Ölen,Kraftstoffe, Schmierstoffe.
Beugt Leckagen vor
Erlaubt die Öffnung von Anschlüssen
Ist einfach zu entfernen.
Attachment 318744
Attachment 318745

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.08.2019 07:02.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 31.07.2019 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Die James-Ringe sind heute auch gekommen:
Attachment 318746
Attachment 318747
Attachment 318748
Attachment 318774

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 31.07.2019 23:26.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2019 01:28
Zum Anfang der Seite springen

@Bernde and all,

Ich sehe mir gerade den Schaltplan für das Zündsystem an.

 Kann es sein, dass das Turn Signal Modul, oder der Ignition Schalter auf dem Dashboard etwas mit dem Vergaserknallen zu tun haben könnte?
Und wenn ja, wie gehe ich da vor?


Vor ein paar Wochen ist sie wärend der Fahrt auch einfach ausgegangen, ich dachte ja erst der Benzinhahn wäre die Fehlerquelle, war es aber anscheinend nicht da der alte auch funktioniert hat.

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.08.2019 02:03.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 01.08.2019 06:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Kann es sein, dass das Turn Signal Modul, oder der Ignition Schalter auf dem Dashboard etwas mit dem Vergaserknallen zu tun haben könnte?

Wenn ich es richtig gelesen habe, tritt das NUR bei ~1000rpm auf.
Ich sehe jetzt keine zündungstechnische Gründe dafür.

TSM hat keinen Einfluss, der IGN-Schalter natürlich schon, aber dann auch für alle Drehzahlen.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2019 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Bernde.

Es bollert übrigens auch beim Abtouren z.B. mit geschlossener Droseselklappe auch aus dem Auspuff, das hat sie vorher nicht gemacht, also kein Knallen, sondern bollern.
Dann doch Zündspule?

Vermutlich würde eine gebrochene Ventilfeder auch nicht nur bei 1000 Umdrehungen für Vergaserpatschen sorgen?
Nur um das auszuschließen.

Wie kann ich eigentlich testen ob die Krümmerdichtungen dich sind, mit Pustefix einsprühen?


Ich denke wir sind dann noch mit dem dichtmachen des Saugers beschäftigt, richtig Bernde?

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.08.2019 07:34.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 01.08.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
dichtmachen des Saugers

Ich ergänze das Fehlerbild: @1000rpm, wenn Motor warm.

Vllt. machste doch mal den Überdrucktest mit dem Ventilkonus @ Einlassventile zu (siehe mein Bild ein paar Seiten zuvor).
Einmal im kalten und dann im warmen Zustand.



Bollern / Patschen im Saupuff deutet auf Undichtigkeit in dem selbigen hin.
Wenn die Z-Spule eh schon geliefert wird, kannste die natürlich mal umstecken.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2019 07:36
Zum Anfang der Seite springen

OK, danke. Ich glaube wir kommen langsam in die richtige Richtung....

Also Auspuff auf Dichtigkeit überprüfen.

Wie kann ich die Krümmerdichtung prüfen, mit Pustefix einsprühen? Bremsenreiniger wäre hier ja eher ungeeignet...

Kann man im Bedarfsfall die Schrauben einfach nachziehen?


LG

Bernd
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 01.08.2019 07:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
die Krümmerdichtung prüfen

Das auch, evtl ist der Dämpfer zu weit offen?




Zur Zündung fällt mir noch ein:
  • nur mit sauberen Kerzen testen
  • Zündkabel mit dem Ohmmeter (offline) messen

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.08.2019 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Bernde,
 am Schalldämpfer habe ich nicht sgemacht, das sind die originalen US ohne Kat.

Saubere Kerzen sind am Start, Zündkabel hab ich auch ein neues schon verbaut, auch nicht besser.

Nächster Schritt: Dichtigkeit Schalldämpfer und Krümmer prüfen, Schrauben nachziehen.

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 01.08.2019 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Zündkabel hab ich auch ein neues schon verbaut,

Sind 2 Stück.
Nicht nur neues Zeuchs verbauen, sondern auch messen.
Sollten diese Z-Kabel ohne Widerstand sein, könnten die tollsten Effekte in der Zündbox erzeugt werden.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4248 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4248 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.08.2019 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

Sollten diese Z-Kabel ohne Widerstand sein, könnten die tollsten Effekte in der Zündbox erzeugt werden.

Zum Beispiel welche mit Kupferkern!traurig

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 01.08.2019 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Zündkabel hab ich auch ein neues schon verbaut,

Sind 2 Stück.
Nicht nur neues Zeuchs verbauen, sondern auch messen.
Sollten diese Z-Kabel ohne Widerstand sein, könnten die tollsten Effekte in der Zündbox erzeugt werden.

davon kann ich auch ein Lied singen!
Habe Kabel mit Kupferkern nebst nicht entstörten Kerzensteckern und N12YC Champions in der Hektik verbaut.
Meine Blinkfrequenz war völlig ausm Tritt und sogar das Messgerät zeigte zwischen 12 und 1000V quasi alles an.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.08.2019 18:23
Zum Anfang der Seite springen

einen undichten Abgaskrümmer am Zyl.-Kopf hört man sofort

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen