Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 24.08.2019 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Die Livewire hört sich an, wie das Ebike von unserem Postboten...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 24.08.2019 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Mhm, wenn man sowas in nem Science Fiction sieht (und hört), findet man es aber wahrscheinlich cool ... großes Grinsen

Ehrlich, wenn die Reichweite stimmen würde ... das hieße, mind. 300 km am Stück, egal ob gechillt oder volles Rohr gefahren, innerhalb von 15 min voll (!!) aufladbar, Batteriehaltbarkeit bei jeweils Vollentladung/Vollladung über 100 tkm ... hätte ich kein Problem damit, in einem Tourer oder einer Heritage o.ä. so ein Ding zu fahren!!

Aber nicht in einem Sportmotorrad! Ich fahre nicht Harley, weil ich Sportmotorräder mag, dann wäre ich längst bei Suzuki GSX-R1000 & Co. gelandet ... Ich werde also auch niemals ein HD-Sportmotorrad haben wollen. Was soll der Scheiß also? Ich kann nur hoffen, dass es lediglich ein Versuchsträger ist.

Warum man dafür aber ein Sportmotorrad nehmen musste ... was soll das für ein Signal sein? - Mit unseren alten Hobeln geht das nicht oder Die alten Säcke kaufen sowas eh nix elektrisches, da kann ich auch gleich n Sportmotorrad nehmen oder Hallo Leute, wir brauchen neue junge Kunden und wollen die alten Kunden dringend loswerden oder was? Ich verstehe es nicht. Ich verstehe die aktuelle Harley-Strategie eh nicht ...

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2019 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Das Elektrokonzept passt doch gerade im Sportbereich perfekt.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 24.08.2019 13:35
Zum Anfang der Seite springen

E-Mobilität ist komplett realitätsferner linksgrünverstrahlter Ideologie-Schwachsinn, und sobald die Mehrheit der Bevölkerung mal wieder zur Besinnung kommt, ein lächerlicher Furz der Geschichte!großes Grinsen

Dementsprechend wird es auch allen Herstellern ergehen, die vorschnell und in vorauseilendem Gehorsam diesen teuren Quatsch am tatsächlichen Bedarf vorbei entwickelt und produziert haben, nur um den weltfremden Politfuzzis in ihren güldenen Käfigen zu gefallen......

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.08.2019 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Die Livewire hört sich an, wie das Ebike von unserem Postboten...

es IST das ebike deines Nachbarn!  Wird mal wie in den 70igern Servicecar großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.08.2019 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
E-Mobilität ist komplett realitätsferner linksgrünverstrahlter Ideologie-Schwachsinn, und sobald die Mehrheit der Bevölkerung mal wieder zur Besinnung kommt, ein lächerlicher Furz der Geschichte!

Ähnlich haben die Leute bei der Dampfmaschine, der Eisenbahn, den ersten Autos und anderen Innovationen reagiert. Ja, so eine von Autoabgasen und Feinstaub verseuchte Großstadt ist schon ein erstrebenswerter Lebenraum ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 24.08.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nicht in der Großstadt leben willst oder kannst, ziehe halt in die abgas- und feinstaub-, laktose- und glutenfreie Pampa!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.08.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Wenn Du nicht in der Großstadt leben willst oder kannst, ziehe halt in die abgas- und feinstaub-, laktose- und glutenfreie Pampa!

Da wohne ich seit drei Jahren, zwischen Kühen und Hühnern und mir tut jeder Großstädter inzwischen Leid.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 24.08.2019 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Was beschwerst Du Dich dann?

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 24.08.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Hallo Leute, wir brauchen neue junge Kunden

Das auf jeden Fall.
Aber was ist so schlimm daran?

Z.B. ein BMW i3 Elektro, ein 1er, ein Z4 Roadstar und eine 7er Limousine haben auch komplett unterschiedliche Zielgruppen, und trotzdem werden sie parallel angeboten.
Nur weil es jetzt die elektrische Livewire gibt, heißt das doch nicht, dass bei den anderen Modellen Abstriche gemacht werden.

Der Glaube an die "grüne E-Mobilität" ist jedoch (noch) völliger Humbug!

Nachdem ich einen Tesla - siehe Bild 1 unten - mit diesem Aufkleber sah, habe ich mal ein bisschen nach konkreten Zahlen recherchiert.
Die Herstellung eines E-Autos belastet die Umwelt wesentlich mehr.
Dafür dann im Betrieb weniger. Betonung auf "weniger" - keinesfalls Null.
Vergleich im Betrieb:
Verbrenner Golf: 120 Gramm CO2 pro Kilometer
E-Golf: 102 Gramm CO2 pro Kilometer
aber:
Produktion:
E-Auto: 9,5 Tonnen CO2
Verbrennungsmotor: knapp 6 Tonnen

Für die Umwelt rechnet sich ein E-Auto erst nach 8 Jahren!
Aber so lange halten die Akkus nicht! Die müssen in dieser Zeit getauscht werden.

Und es glaubt doch nicht jemand ernsthaft, dass für alle 10 Tesla die gebaut werden, ein neues Windkraftwerk/Windrad gebaut wird. Augen rollen
(das noch dazu nur aus Luft und Liebe hergestellt, transportiert und gewartet wird)

Mehr als nur bedenklich ist jedoch der Abbau von Kobalt für die LiIon und LiPoly-Akkuproduktion.
Dafür werden nämlich in weiten Teilen Kinder eingesetzt. Ab 4 Jahren!!!
Die Eltern sind bis dahin meist schon an den Folgen gestorben. traurig

Natürlich stecken die gleichen Akkus auch in Handys, Notebooks und Tablets.
Aber keine zig tausend Zellen pro Gerät und es kommt auch keiner auf die Idee, dass er mit dem Kauf eines Smartphone der Umwelt etwas gutes tut.
Attachment 320263
Attachment 320264
Attachment 320265
Attachment 320266

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 24.08.2019 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit die Elektrische kaufen. Ich finde die zeitgemäß. Man findet immer Gründe warum etwas nicht passt, schlecht ist etc... Würden wir alle so denken, wäre die Menschheit nicht auf dem Mond, die Erde eine Scheibe und Hexen würden immer noch verbrannt. Bahnfahren wäre verboten, da der menschl. Körper Geschwindigkeiten über 80 KM/H Langzeitschäden hat. 
Guys wir sind im 21. Jahrhundert. 

2 Gründe warum nicht. 
1.  HD hätte die leise wie einen stealth bomber machen müssen. Stattdessen werden künstliche Geräusche durch den Riemen erzeugt. 

2. Der HD Service (Post Sales) ist mir zu schlecht und zu frech. Wo soll ich denn hin mit dem Ding, wenn was ist?

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1234 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 24.08.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
E-Mobilität ist komplett realitätsferner linksgrünverstrahlter Ideologie-Schwachsinn, und sobald die Mehrheit der Bevölkerung mal wieder zur Besinnung kommt, ein lächerlicher Furz der Geschichte!großes Grinsen

Dementsprechend wird es auch allen Herstellern ergehen, die vorschnell und in vorauseilendem Gehorsam diesen teuren Quatsch am tatsächlichen Bedarf vorbei entwickelt und produziert haben, nur um den weltfremden Politfuzzis in ihren güldenen Käfigen zu gefallen......

Ich muss dich enttäuschen, es wird kein Weg zurück geben.  Das ist doch auch nicht schlimm. Wir werden mit unserem Hobby noch reichlich Spaß bis zu unserem Lebensabend haben. Die nachfolgenden Generationen werden andere Hobbys und ein anderes Verhältnis zur Mobilität haben. 
Harley versucht mit der LiveWire den aktuellen Zeitgeist zu treffen, dass ist doch nachvollziehbar. 

Cheers

 

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Avatar (Profilbild) von Metalex
Metalex ist offline Metalex · 39 Posts seit 17.04.2016
aus Vogt
fährt: 48 - Lucy II
Metalex ist offline Metalex
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.04.2016
Avatar (Profilbild) von Metalex
aus Vogt

fährt: 48 - Lucy II
Neuer Beitrag 24.08.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Zeitgemäß ... Augen rollen

Also ich hab mir mein Schätzchen nicht gekauft weils zeitgemäß war, sondern das Gegenteil davon. Heute hab ich es endlich mal geschafft, die Triumph Bobber zu testen, ein Kollege nervt seit einiger Zeit ganz stolz. Ist ja auch nicht gerade der Technik allerletzter Schrei die Bobber. Nach Absolvierung meiner Referenzstrecke lautet mein Urteil: Fahrwerk fährt besser, Bremse bremst besser, Motor zieht besser - auf gar keinen Fall würde ich tauschen! Denn sie hat für mich im Vergleich zur 48 null Charakter im Fahreindruck. Reizte mich nur zum Rasen, grad wie bei nem Japaner. Und dann kommt noch die Optik dazu ... Ist halt zeitgemäß.

Diese Zeilen schreibe ich, weil ich mich einigen Vorrednern anschließen und kund tun möchte: Ich freue mich, dass es die Sporty noch immer gibt. Denn es gibt auch immer noch ein paar alte, rückwärts gewandte Säcke, die einfach Freude an altertümlicher Technik haben. Wenn sich die Jüngeren an zeitgemäßer Technik freuen, ist es für mich aber auch i.O., Hauptsache Spaß am Moped. Hab auch kein Problem damit, überholt zu werden.

Somit ist die aktuelle Modellpalette für mich ok, sie bietet viel für unterschiedliche Geschmäcker.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 24.08.2019 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
Ich muss dich enttäuschen, es wird kein Weg zurück geben.  Das ist doch auch nicht schlimm. Wir werden mit unserem Hobby noch reichlich Spaß bis zu unserem Lebensabend haben.

Kommt natürlich darauf an, wie alt man jetzt ist.
Aber ich bin mir sicher, dass einige hier im Forum sicherlich nicht bis zu ihrem Lebensabend mit einem Verbrennermotor fahren werden.
Außer eventuell zu nostalgischen oder historischen Zwecken, wie heutzutage dampfbetriebene Fahrzeuge.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es nur mehr für ca. 40-50 Jahre Öl zu fördern. Dann ist die Erde leer gesaugt.
Und die Betreiber werden sich bestimmt vorher versuchen umzustrukturieren, als abzuwarten bis nichts mehr kommt aus den Bohrungen.
Irgendwann wird es auch ineffizient Öl zu fördern, weil die Kosten und der Aufwand nicht mehr dafür stehen für kleine und/oder schwer zu erreichende Vorkommen.

Die Zukunft des Antriebs ist zweifelsohne elektrisch.
Wie die Energie gewonnen und gespeichert wird, wird sich jedoch noch sehr stark ändern.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1266 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1266 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.08.2019 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich freue mich total dass die Sporty noch gebaut wird. Haben sie also tatsächlich den Aufwand getrieben, die Produktionslinie von Kansas City nach York umzuziehen. Die Sporty macht ja grob 1/4 der Gesamtstückzahlen, das absichtlich abzuwürgen, ohne zu wissen, ob die neue Reihe als Ersatz akzeptiert wird, war HD dann doch zu riskant. Da haben sie sich an BMW ein Beispiel genommen. Der alte 2-Ventil und der neue 4-Ventil Boxer wurden von 92 bis 96 parallel gebaut. Ob die Luftgekühlte Sporty eine Zukunft hat, hängt also von der Entwicklung der Stückzahlen bei alt und neu in den nächsten Jahren ab. Bin gespannt wie sie das Abgasthema angehen. Denkbar wäre, in den Ländern mit den Schärfsten Normen (Kalifornien, Schweiz, EU-Länder) die Sporty nicht mehr anzubieten. Vielleicht wird auch Trump eingespannt, dort Druck wegen nichttarifären Handelshemmnissen zu machen. Würde mir in diesem speziellen Fall gefallen geschockt Zunge raus

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59290
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65110
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161640
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen