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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
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fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 28.08.2019 12:05
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Das wird eine Einstellungssache des Handys sein. Da kann das FP3 gar nix zu.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


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Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
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fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 28.08.2019 12:14
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Also bei meinem Eifon funktioniert das.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 28.08.2019 14:01
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Hatte ich beim iPhone 7 bis jetzt auch einigemale. 

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Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
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Neuer Beitrag 28.08.2019 14:22
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Bei mir bricht nur die Verbindung während der Fahrt ab und zu ab.
Dabei fällt mir ein, müsste das nicht eigentlich auch Auswirkungen auf das Autotune haben? Oder braucht das FP3 dafür keine ständige Verbindung? 🤔

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 28.08.2019 14:38
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Braucht es wohl nicht.

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atschim ist offline atschim · 336 Posts seit 06.03.2014
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fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 28.08.2019 21:27
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Nee,  fürs Autotune braucht es keine ständige Verbindung. 
Hatte meins noch nie verbunden während der Fahrt.
 

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MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 22.12.2019 12:04
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Hui. Ich hab jetzt tatsächlich alle Seiten gelesen. 
was ich noch loswerden wollte, weil Kalle-Pille so Stress mit AutoTune hatte und sicher der nächste kommt, der zu faul war den ganzen thread zu lesen:

relativ weit vorne steht mehr als ein mal: 
beim Starten von AutoTune sollte der Motor warm sein, weil er im AutoTune-Modus ohne Anfettung oder sonstige „Assistenten“ läuft, die nach einem Kaltstart das Ungleichgewicht beim Gemisch (Zylinder kalt, Luft kalt) kompensieren. Dem hatte auch irgendwer widersprochen (Black-Steel?). Den Hinweis gab es aber mehrfach und auch Erfahrungen, dass es mit warmem Motor etwas besser klappt. Die Erfahrungen, dass es nur auf den ersten paar hundert Metern richtig ätzend ist, bestätigen das außerdem. 

Also: nachdem ich den SuperTuner zu meiner Kiste nicht dazubekam weil nicht auffindbar, werde ich jetzt auch auf das FP3 zurückgreifen. Eh geiler mit App und ohne jedes Mal auf einen Prüfstand zu müssen. 

Ich muss ohnehin was tun: bei mir sind nämlich die ShortShots rausgeflogen, weil man damit in Hamburg förmlich drum bittet, auf offener Straße exekutiert zu werden. Dafür hab ich sogar Verständnis. Das klingt zwar geil und blubbert herrlich, Passanten halten sich aber die Ohren zu, wenn man den Hahn aufdreht. Und selbst wird man auch blöd bei 55-60 im 3. Gang. Anyway, jetzt sind Miller Silverado für Euro 3 auf der 2013er Sporty - mit den Standard-dB-Eatern. 

der Wechsel auf Original-Krümmer und Miller-Slip-ons hat zwar keinen generell schlechteren Motorlauf bewirkt, sie ruckelt aber bei niedertourigen Fahren immer noch, trotz vermutlich weniger luftdurchsatz (Miller haben ja Kat) bei offenem Big Sucker. Außerdem fehlt mir jetzt untenrum spürbar Drehmoment, obwohl man mir erzählt hat, dass das Interferenzrohr der Original-Krümmer genau das bringt, bzw. bei den ShortShots dann etwas Drehmoment fehlt. Dafür dreht der Eimer jetzt obenraus wie bekloppt und hat spürbar mehr Leistung. Die Charakteristik gefällt mir aber nicht so gut. Ich hätte gerne wieder mehr Punch unten raus und erkaufe mir das gerne mit weniger Durchzug oben raus. 

was natürlich traumhaft wäre: im 2. Gang 30 fahren, im 30. Gang 40 usw. der Kollege aus dem YouTube-Video fährt ja sogar 50 im 5. Bei mir geht das nur ab 80 km, ohne dass der Motor klappert. Es ist halt nicht zufriedenstellend. Beim Umrüsten auf die Miller scheine ich aber der einzige zu sein, der kein Knallen beim
Wechsel auf Schiebebetrieb, also Gas weg hat. Dann kann sie eigentlich sooo mager nicht laufen. Trotzdem ruckelt es (auch minimal mehr als vorher mit den ShortShots) bei konstanter Fahrt. 

Frage: seid ihr sicher, dass das Auspuffploppen durch zu mageres Gemisch entsteht? Ich kenne es eigentlich anders: zu fettes Gemisch. Der unverbrannte Sprit entzündet sich dann im heißen Auspuff. 

Und: wie stehen die Chancen mit dem FuelPak 3 die Drehmoment-Leistungs-Charakteristik wieder so abzustimmen, wie es vorher war? Geht das? 

Gegrüßt. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 22.12.2019 13:07
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Wer hat das geschrieben mit dem Knallen mit mageren Gemisch? 

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 22.12.2019 13:14
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Unisono. Es hieß hier immer: nach Anfetten mittels AFR Tabelle war das Ploppen weg. Ich hab’s zumindest immer so verstanden. Ergo muss es entstanden sein weil mager. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.12.2019 13:17
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Meine läuft auch ein bisschen mager und ich muß sagen das in der Tat im Schiebebetrieb ein leichtes Gepatsche hörbar ist und auch so gewollt großes Grinsen

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 23.12.2019 09:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von MundvollHack

Frage: seid ihr sicher, dass das Auspuffploppen durch zu mageres Gemisch entsteht? Ich kenne es eigentlich anders: zu fettes Gemisch. Der unverbrannte Sprit entzündet sich dann im heißen Auspuff. 

Und: wie stehen die Chancen mit dem FuelPak 3 die Drehmoment-Leistungs-Charakteristik wieder so abzustimmen, wie es vorher war? Geht das? 

Gegrüßt.

Hi, ich konnte bei einer offenen Anlage bei zu fetten und zu Mageren Gemisch ein Knallen feststellen. Das Kann aber auch auch von Falschluft kommen. Fakt ist das ich nach dem abstimmen mit dem FP3 alles ok war. 
Habe eine Kesstech inzwischen mit Kat und offenen Luftfilter.

Gefühlt ist das Drehmoment viel besser und das ruckeln hat sich auch erledigt. 
Ob die Leistungen wieder so wird wie bei deiner komplett offen Anlage glaube ich fast nicht aber was ist schon 1Ps hin oder her. 
Gruß Sascha 
 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 23.12.2019 09:33
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Jo, wie gesagt: auf die PS sind ges***. Ich will mein Drehmoment wieder. Vermutlich geht das bei niedrigen Drehzahlen durch etwas mehr Vorzündung. Ma kiekn. 
Gerät ist im Zulauf. 

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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MundvollHack ist offline MundvollHack
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Neuer Beitrag 15.01.2020 07:45
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Hatte schon mal jemand das Problem, dass während des Editierens der Leerlaufdrehzahl die Meldung kam, dass man keine Berechtigung hat die Werte zu ändern? Ich hab das immer wieder. Ich bearbeite also einen oder oder zwei Werte, beim zweiten oder dritten kommt diese Meldung. Abhilfe schafft dann nur: die bereits geänderten Werte flashen, dann die übrigen ändern und flashen, oder Harley und Fuelpak neu starten. 

ausserdem: gebe ich 950 rpm ein, werden aber 944 geschrieben. Bei 900 sind es 896. man kann sich also nur annähern. 

das Konzept ist zwar gut, dafür dass der Kram aber so viel Kohle kostet, könnte die App moderner sein. Das ist irgendwie doch recht 90er von der Usability und vom Look her. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.01.2020 12:55
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Ich find die App gut. War auch in meinen Augen vor einigen Updates besser. Ist jetzt für meine Zwecke, ein bisschen unübersichtlicher geworden. Drehzahl ging aber eigentlich immer so einzustellen wie angezeigt. Aber eh egal, pendelt sowieso mindestens um 10 Umdrehungen. Und die Meldung kenne ich garnicht. Stelle im passenden Temperaturen Bereich die Drehzahl runter, man wird danach nur noch mal kurz gewarnt wegen der Drehzahl und dann flashen.

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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MundvollHack ist offline MundvollHack
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Neuer Beitrag 17.01.2020 08:02
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Moin. 
Ich war gestern noch mal dran und habe statt slipons mit quiet baffles mal standard baffles geflasht. 

hat da jemand ebenfalls mal beide Versionen getestet und einen spürbaren Unterschied festgestellt? Ich habe Miller Silverado Slipons und einen Big sucker montiert. 

dann noch mal zur Leerlaufdrehzahl: Drehzahlen sind wie im Bild eingestellt. Gestern nach Fahrt im Stand mal laufen lassen. Pendelt direkt nach der Fahrt um die 900 bei 137 Grad Motortemperatur.  Bei 141 Grad um die 950 Umdrehungen und bei 151 Grad um 1150 rpm.

steigt also entgegen der Einstellung mit höherer Temperatur. Das ist doch Unsinn. 

Wieder eine Runde gefahren Später noch mal geschaut: 147 grad, 890-900 rpm. 

ausserdem hab ich immer wieder Aussetzer bei der Anzeige, also einen „Ladekreis“, wo ein paar Sekunden lang die Anzeige der App still steht und aktualisiert wird. Hat mein Fuelpak vielleicht einen weg? 
Attachment 328196

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