N'Abend an Alle ...
Das ist wieder mal so ein Thema bei dem keiner der Dealer genau Bescheid weiß und erst auf die ersten Infos der Kunden (vor allem bei der neuen BB GTS mit HD-Connect) angewiesen ist.
Ich habe auf meiner RG SP (BB GTS mit HD-Connect) nach langem Suchen diverse Seiten im Internet gefunden um Updates eigenständig durchzuführen.
So muss z. B. mein Nachbar muss seiner SG CVO (2016) über
https://harley-davidson.naviextras.com/shop/portal mit dem Tool durchführen.
Bei meiner BB GTS mit HD Connect erkennt das Tool die meinen SD-Stick erst gar nicht und ich muss das separate Tool von HD benutzen: HDBoomBoxGTSToolbox-inst
Hier zu finden:
https://harleydavidson.welcome.naviextras.com/index_de.html
Zu beachten ist auch, dass es insgesamt 3 Updates sind, welche separat durchzuführen sind: BOOM BOX-Software, Navi-Software und Karten-Software.
Die Infos zum neuen BB GTS sind seitens HD völlig durcheinander und teilweise verweisen die Seiten zu diesem Thema in Leere oder auf eine andere Sprache.
Wem die originalen HD-langantennen einfach zu lang sind - ich habe erst ein kurzes Teil in den USA gekauft (35,- EUR), hatten dann aber kein DAB-Empfang mehr.
Dann habe ich vor 2 Tagen eine andere Antenne 24 cm) über A_Z_O_N bestellt für 4,99 EUR (samt Versand) und der Empfang ist tadesllos - auch mit DAB
Bei meinem Nachbarn hat der Dealer auch gemeint dass alle Updates in der Werkstatt durchgeführt werden - jedoch war sein Softwarestand von 2017!
Ich befürchte, dass die Jungs in der HD-Werkstatt mit der "neuen Technik" an den Dinos auch etwas überfordert sind ....
Zudem dachte mein Dealer bis letzte Woche noch, dass ich ohne Probleme mein neues SENA Headset (nicht HD) an das HD-System verbinden könnte.
Da jedoch der wichtige Menüpubkt "Headset Fahrer koppeln" fehlt - muss man sich wohl erst das WHIM einbauen und ein Software-Update vom Dealer installieren lassen.
Ach so.... noch eine wichtige Info: Ich musste erst 2 oder verschieden 3 USB-Sticks testen, bevor das Tool einen Stick endlich erkannt hat.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GuBo am 17.10.2019 20:26.