Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 06.11.2019 07:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...dafür verbrennt dir der Boxer dann die Schienbeine...

welchen Boxer fährst du?

Zum Glück gar keinen, aber wenn ich die bescheidene Sitzhaltung sehe, frage ich mich schon was so etwas soll...

__________________
Viele Grüße, Matthias

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.11.2019 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Wunderschönes Bike .hätte ich BMW gar nicht zugetraut.
wenn die unter 20tsd verkauft wird gibts genug Käufer,auch aus dem Harleylager.
Mit den RNinety Modell hat BMW optisch und preislich schon den aktuellen Nerv der Leute getroffgetroffen.Harley muss in Zukunft ganz schön am Ball bleiben. 

Die Fussposition find ich unkritisch. 
Wenn mir so ein Bike gefällt und das Haben-Gefühl da ist,dann arrangiert man sich locker damit

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.11.2019 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sitzhaltung sehr gechillt ist. Der niedrige Sitz und der Boxer sollten zu stark angewinkelten Knien führen. Kackhaltung sozusagen.

wär mir auch auf dauer zu heftig. aber ideal für alle "Klappmesser" Fahrer mit Lenkerstange und ultra tiefer Sitzposition.fröhlich  

Die Serienvariante wird vermutlich eine zivilere Sitzpostion haben. bin gespannt ob die dann auch optisch gut rüber kommt.

 
Attachment 324748

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

TriFinish ist offline TriFinish · seit
TriFinish ist offline TriFinish
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.11.2019 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Anfang's fand ich die R18 ja auch ganz cool.

Aber - nachdem ich sie auf einem Bild von hinten gesehen habe, hat es sich für mich erledigt.

Ein Boxer und ein Cruiser, das geht nicht zusammen.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TriFinish am 11.11.2019 22:36.

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.11.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Optisch ein tolles Bike. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sitzhaltung sehr gechillt ist. Der niedrige Sitz und der Boxer sollten zu stark angewinkelten Knien führen. Kackhaltung sozusagen.

Moin, 

somit die gleiche Kackhaltung wie auf den Harley FLH Tourern großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.11.2019 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte! Nicht mit dem richtigen Sitz fröhlich

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.11.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

daran erkannt man wieder mal sehr deutlich, wie die MoCo im Laufe der Zeit ihre Produkte verschlimmbessert hat Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 06.11.2019 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Wieso fährst Du dann so ein Produkt?

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.11.2019 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

moi?

Den Kackstuhl (2000er FLHRCI) hatte ich seinerzeit recht schnell wieder abgeschafft, ging ja mal gar nicht unglücklich .

Die 48 macht einen guten Job cool ; mit Euro4 sogar noch besser als die Varianten in den Jahren davor Freude

Den Rest regelt die eine oder andere Neuerscheinung der Wettbewerber, die mir jeweils zusagt Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 06.11.2019 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Optisch ein tolles Bike. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sitzhaltung sehr gechillt ist. Der niedrige Sitz und der Boxer sollten zu stark angewinkelten Knien führen. Kackhaltung sozusagen.

Moin, 

somit die gleiche Kackhaltung wie auf den Harley FLH Tourern großes Grinsen

BlackStar

Interressant dass man so etwas schreiben kann ohne auf dem Ding gehockt zu sein.

Die MoCo existiert nicht immer noch weil sie technische brilliante Bikes baut. Harley Davidson baut gute Motorräder. Aber leben tut sie nur vom Mythos. Es gibt da draussen bessere Maschinen. Und das weiss wohl jeder. Die Wahrscheinlichkeit dass auch so eine BMW technisch besser sein wird, liegt wohl bei ziemlich genau 100%

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Slim S. Aber was BMW da vorstellt ist schon sehr schön. Gerade die R18/2 sieht schon ziemlich seriennah aus. Ich jedenfalls freue mich auf eine Probefahrt wenn sie denn mal auf dem Markt ist.
Und sollte das Ding tatsächlich nur eine "Kackhaltung" bieten, werde ich es hier schreiben.....

S.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 06.11.2019 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Egal ob besser als Harley oder sonst was. Es ist ja bekannt, daß ich technisch nicht die höchsten Ansprüche habe. Optik, Klang und vor allem Reisetauglichkeit sind mir wichtiger.  Das ´Chromödienstadl´ z. Bsp. würde ich mir heute als Rarität zulegen. Aber die hier trifft nicht so meinen!!! Gusto.

https://www.1000ps.de/modellnews-3006199-bmw-concept-r-18-2

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.11.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Also die hintenstehenden Füße werden m.E. von der merkwürdigen Fussrastenposition  verursacht, die mit aller Gewalt eine höhere Schräglagenfreiheit als bei Cruisern üblich erzeugen soll. Man sehe sich die 70er-Jahre Zweiventiler an, da entspricht die Fussstellung der der letzten Dyna-LR, mithin sehr bequem. Bei den BMWs der 70er berührte das Schienbein den Ansaugstutzen und der Fuß war unter dem Zylinder . Man sehe sich dazu die R18 an und wird feststellen, dass die Schienbeine noch viel Luft nach vorne haben verglichen mit den 70er-Jahre BMWs. Das Ganze wird  bei der R18 durch die gegenüber den Zweiventilern deutlich höhere Zylinderanordnung weiter entschärft. Die R32 mit ganz niedrigen Zylindern hatte sogar Floorboards unter den Zylindern, die bis 35 beibehalten wurden. Jede Wette, der R18-Tourer kriegt saubequeme Floorboards. Da die Ansaugstutzen gegenüber den 70er - und späteren Boxern mit schmalen Drosselklappengehäuse statt klobigen Schwimmergehäusen viel mehr an das Getriebe geschmiegt sind, braucht man sich bezüglich der Fussposition nun wirklich keinen Kopf zu machen.

Und zu der Zylinderabwärme: 
- Das Problem des Big Twin ist als gelöst zu betrachten, seit ab TC die Kolbenböden von unten mit einer Düse mit Kühl-Öl geduscht werden. 
- Das klassische BMW-Konzept stammt aus einem kühlem nassen Deutschland vor dem Klimawandel und ist an Tagen unter 15 Grad eine wunderbare Fussheizung. Der Kardan kann ohne aufwendige Pflege Regen und Matsch ab. An Tagen über 30 Grad wird die Fusschweissbildung natürlich intensiv. Also: Für Russlandfeldzug Klasse, im Afrikafeldzug ne Qual.

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 06.11.2019 20:07.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.11.2019 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
 .....

Und zu der Zylinderabwärme: 
- Das Problem des Big Twin ist als gelöst zu betrachten, seit ab TC die Kolbenböden von unten mit einer Düse mit Kühl-Öl geduscht werden. 
-

Seltsam...war mir bis jetzt ziemlich sicher, daß gerade die Twinkies viiiel mehr Abwärme produzieren als mein alter Evo Freude.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.11.2019 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen kam der Evo ja auch noch ohne Kühlöldüsen ganz gut klar. Der hatte im Vergleich zu seiner Leistung auch größere Kühlrippen als der TC. Den Konflikt der TC-Ingenieure mit den Designern um riesige hässliche Kühlrippen oder eine Ölkühlung a la M8 hatte Viczena ganz gut beschrieben. Der Kompromiss waren die Kühlöldüsen. Aber nun genug mit OT großes Grinsen

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.11.2019 20:41
Zum Anfang der Seite springen

wann wird die Serienversion der  R18 eigentlich offiziell vorgestellt?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7172
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32067
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen