Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 06.11.2019 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer 2020

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 07.11.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jedenfalls gespannt. Mir gefallen zwar weder die Bagger-Variante, die man schon als Erlkönig teilweise unter einer Plane sehen durfte, noch die Lampenschale der Concept R18/2. Aber das sind Details. Das grundsätzliche Konzept ist vielversprechend. Und ich bin sicher, dass BMW erheblich mehr Fahrdynamik in diesem Cruiser unterbringen wird, als die MoCo das je konnte. Ob ich mehr als nur anerkennendes Interesse zeigen werde, hängt von zwei Faktoren ab:

1. Was tatsächlich nachher im Verkaufsraum stehen wird.
2. Ob ich genügend Platz in der Garage schaffen kann für ein drittes Motorrad.

Aber grundsätzlich interessiert bin ich auf jeden Fall.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.11.2019 12:02
Zum Anfang der Seite springen

problem 2 ist ja die eigentliche und fast einzige problemzone des mannes, oder? Zunge raus

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

FTW ist offline FTW · 33 Posts seit 03.03.2014
fährt: Harley Davidson Streetglide ST
FTW ist offline FTW
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 03.03.2014
fährt: Harley Davidson Streetglide ST
Neuer Beitrag 10.11.2019 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Das wird ein richtig tolles Bike.
Da kann man schwach werden.
Die Qualität wird wohl um einiges höher angesiedelt sein als bei den neuen Harley Modellen , die Tourer unglücklich (  , und ohne jetzt auf die ganzen mitgelieferten Fehler einzugehen.
Die Sitzposition ist wohl so gewählt weil man mit dieser die bestmögliche Kontrolle über ein Bike hat und wegen der Zylinder.
Zylinderanordnung ist weitaus effizienter als beim V2 Harley wo der hintere immer vom vorderen zusätzlich erwärmt wird.
Mal schauen was die erste Probefahrt so bringt.



mal sehen wie dann die Motorräder eingepreist werden und wie sie in Serienversion  schlussendlich aussehen....... ggf. könnte ich mir so eine BMW auch als Zweitbike zur FXDR vorstellen


frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 10.11.2019 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nicht gerade zur Fraktion der Organspender gehört ist auch hier gut zu lesen das eine gewisse Emotionalität
beim Kauf des Motorrads entscheidend ist .

BMW scheint den Zeitgeist beobachtet zu haben.
Ich find´s interessant was mittlerweile aus den alten R Modellen gebaut wird.
( das ex Model Walz hat das auch erkannt )
Im Rahmen der Zulassungsbestimmungen sieht das als Konzept aufgenommen zu sein.

Diese C von BMW war ähnlich uninteressant wie der Bond mit Pierce Brosnan.
Wenn jemand von Werstteigerung spricht, das hat auch ein Delorean.

Meine frühere Entscheidung zu einer  Buell S1 anstelle einer Monster, die Buell war einfach schlichter, auch wenn die Monster 
bestimmt technisch besser gewesen ist .

Jetzt kommt BMW, ( voraus gesetzt die Kiste kommt zumindest ähnlich )  und bringt etwas raus das ( ist ja hier auch deutlich zu lesen ) emotional
anspricht.   ( die R NineT hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm, find sie aber immer besser )
Es sieht ganz so aus als hätten die ihre Nase auch dran was anmacht .
Ist doch schön wenn so was auch mal wieder aus Deutschland kommt.
(  neue Porsche sind gut , letzte Stufe des 911 war aber der 993 ...... alles danach war nur ein zuverlässiger Sportwagen )
Demgegenüber die Entwicklung bei Harley. Die neuen 1250 Modelle mögen ja nicht schlecht sein, aber machen die an ?
Ich finde es auch schade das es die Street Bob nicht mehr als Dyna gibt.

Ich mag Harleys, aber wer hier schreibt die sind technisch ausgereift ist ein bischen verpeilt, die leben von einem Nimbus.
Den aufrecht zu erhalten scheint in der Marketingabteilung vergessen zu sein.
Hier zählt nicht ein Rotstift , da fehlt ein Produktmanager .   Nur eine AMF Beklebung ( find ich geil ) könnte ich auch auf eine Cagiva kleben .

Jetzt sind wie alle gespannt wie die zulassungsfähige und käufliche Version der R18 im Schaufenster steht.


Am Ende zählt was jedem gefällt.
Uns droht angesichts der Lügen um Klimalösungen eh irgendwann das fahren auf einer Nähmaschine oder Wasserstoffbombe.
Wir sollten die letzten Jahre geniessen und uns nicht gegenseitig anmachen.

Ich heb das Glas, eins für Harley, und eins für BMW


Cheers 


 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 10.11.2019 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Wow, Du weisst ja zu allem was... 

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 11.11.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Trust The Universe

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 11.11.2019 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Bilder sieht, kann man zu dem Schluss kommen, dass diese "R18" was ist für Leute mit kurzen Beinen und langen Armen. So ne Art Gorilla-Physiognomie........... 
Ich kann mir jedenfalls keinen normal gewachsenen Mitteleuropäer vorstellen, der da drauf passt.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1310 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1310 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 11.11.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

bin sehr gespannt auf meine Probefahrt mit 184cm Körpergröße...optisch ist die R18 ein KNALLER ! bleibt abzuwarten wir das funktioniert miten Kniewinkel ect....

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 11.11.2019 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Wenn man die Bilder sieht, kann man zu dem Schluss kommen, dass diese "R18" was ist für Leute mit kurzen Beinen und langen Armen. So ne Art Gorilla-Physiognomie........... 
Ich kann mir jedenfalls keinen normal gewachsenen Mitteleuropäer vorstellen, der da drauf passt.

sie wird der neue hit in der Leopoldstrasse werden. Für die paar Meter ist die Körperhaltung egal, hauptsache der Bart sitzt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 14.11.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass BMW mehr Ergonomie im kleinen Finger hat als Harley-Davidson im ganzen Arm. So viele aus ergonomischen Gründen geänderte Sitzbänke und modifizierte Fußrastenanlagen wie im HD-Umfeld gibt es über die ganzen (weit zahlreicheren) BMW-Fahrzeuge hinweg nicht. Und trotzdem tut einem auf der BMW normalerweise nicht nach 60 Minuten der Hintern derart weh, dass man Pause machen muss.

Aber versteht mich bitte nicht falsch! Auch wenn ich BMW einiges zutraue beim Thema Ergonomie und ich sicher bin, dass sie diesmal mit ihrem Wiedereinstieg ins Cruisersegmet alles richtig machen wollen, habe ich ebenfalls so meine Zweifel an der Sitzhaltung. Das aber nicht, weil ich an der Ergonomie dieser Haltung zweifle, sondern weil für mich die vorverlegten Fußrasten eigentlich zum Cruiser gehören wie Chrom zu einer Felge. Aber ich werde mich auf jeden Fall zu einer Probefahrt auf der R18 anmelden. Wie auch @Neo weiter oben schreibt, ist die R18 optisch ein derartiger Knaller, dass ich das Ding nicht ignorieren kann. Ich denke auch, dass BMW mit der R18 im Cruisersegment erheblich erfolgreicher sein wird als Harley-Davidson mit seiner Pan America.

Aber in der kommenden Saison wissen wir mehr...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 14.11.2019 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön !
Wann kommt die 'raus ?
shovelix

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 14.11.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass BMW mehr Ergonomie im kleinen Finger hat als Harley-Davidson im ganzen Arm. So viele aus ergonomischen Gründen geänderte Sitzbänke und modifizierte Fußrastenanlagen wie im HD-Umfeld gibt es über die ganzen (weit zahlreicheren) BMW-Fahrzeuge hinweg nicht. Und trotzdem tut einem auf der BMW normalerweise nicht nach 60 Minuten der Hintern derart weh, dass man Pause machen muss.

Aber versteht mich bitte nicht falsch! Auch wenn ich BMW einiges zutraue beim Thema Ergonomie und ich sicher bin, dass sie diesmal mit ihrem Wiedereinstieg ins Cruisersegmet alles richtig machen wollen, habe ich ebenfalls so meine Zweifel an der Sitzhaltung. Das aber nicht, weil ich an der Ergonomie dieser Haltung zweifle, sondern weil für mich die vorverlegten Fußrasten eigentlich zum Cruiser gehören wie Chrom zu einer Felge. Aber ich werde mich auf jeden Fall zu einer Probefahrt auf der R18 anmelden. Wie auch @Neo weiter oben schreibt, ist die R18 optisch ein derartiger Knaller, dass ich das Ding nicht ignorieren kann. Ich denke auch, dass BMW mit der R18 im Cruisersegment erheblich erfolgreicher sein wird als Harley-Davidson mit seiner Pan America.

Aber in der kommenden Saison wissen wir mehr...

Schon ne ziemlich steile Ansage angesichts dessen, welche Meilen in den USA abgerissen werden.
Zu dem Thema "Ergonomie bei BMW" habe ich eine ganz eigene Meinung nach über 30 Jahren mit vielen verschiedenen BMW-Modellen. Die Ergonomie wurde m.E. bei BMW im Laufe der Jahre immer schlechter, jedenfalls für ausgewachsene Mitteleuropäer. Das Modell 259 (R850 + 1100GS) war auch für Großgewachsene noch ziemlich gut geeignet. Diese Eignung ging danach deutlich zurück. Sieh Dir zum Besispiel mal die HD-Konkurrenz "K1600GT" an. Nur für Kurzbeinige geeignet.
Und fahr mal ne Police. Da wirst Du nichts mehr zu meckern haben, da bin ich ganz sicher. Es sei denn, Du bist kleiner als 1,80. großes Grinsen

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 14.11.2019 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag V-Twin‘s - Boxer sehen halt sch.. aus! 
Zudem mag ich keine Leuchtwesten tragenfröhlich

__________________
Ride on!

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.11.2019 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
Ich mag V-Twin‘s - Boxer sehen halt sch.. aus! 
Zudem mag ich keine Leuchtwesten tragenfröhlich

ich kann dir versichern, es zwingt dich keiner die pornowesten zu tragen. zumindest hat es bis dato von mir keiner verlangt fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7184
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32115
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen