@BlackStar, da das Wort "Qualität" inflationär falsch benutzt wird, hier noch mal das, was ich meine.
Die S&S Zylinder haben gehärtete Laufflächeneinsätze. Die originalen Zylinder sind aus einem Material. Daher ist der S&S Zylinder erstmal standfester.....ob das überhaupt von Nöten ist, sei mal dahin gestellt.
Den Qualitätsanspruch erfüllen aber bei gleichermaßen.
@pioneerfan, ich bin (nachdem ich eine Street Bob gefahren bin) bei Probe gefahren. Oben raus macht die 1200er mehr her, da muss man ehrlich sein. Einen signifikanten Unterschied bei "normalen" Fahrsituationen konnte ICH jedoch nicht feststellen, weswegen mir die Wahl dann auch leicht fiel.
Der Umbau auf 1200ccm ist jetzt für mich auch kein unbedingtes Muss und das werde ich entweder mal nächstes Jahr oder das darauf folgende machen.
Bin diesen Sommer gut 4000km mit der 883 gefahren und war damit Glücklich wie sau
Denke nicht, dass du dich da falsch entscheidest. Eine Sportster ist so oder so, verglichen mit anderen Motorrädern, sehr modular gebaut und lässt sich immer gut und einfach anpassen.