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Kaufberatung 48

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 26.11.2019 15:15
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M8= Milwaukee 8, der aktuelle Big Twin Motor, welcher seit 2018 in allen Softail-Modellen verbaut ist. Er hat den Twin Cam (TC) abgelöst und mit dem TC ist Anno 2017 auch die Modellreihe "Dyna" von uns gegangen Augenzwinkern

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 26.11.2019 15:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sir Simon
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...&utm_medium=ios

Harley-Davidson Softail Street-Bob 2020  FXBB Neu.  dt. Modell
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.195 €

wie findest ihr diese ? Kann man da das Heck etwas kürzen trotz Sozius ? 
seitlicher Kennzeichen Halter 
Drag bar Lenker ist wahrscheinlich nicht so angebracht ? 
welche Breite hat der Reifen hinten ? 
gibt es verschiedene Motoren ?

persoenlich wuerde ich keine sekunde zoegern Freude... fuer 15000 euros ein neues bike, ist ein HAMMER !!! dazu gut motorisiert, was will man mehr ?? ein jahr fahren, erfahrung sammeln, und dann eventuel modofizieren...

Sir Simon ist offline Sir Simon · 71 Posts seit 21.11.2019
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Neuer Beitrag 26.11.2019 15:35
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Ja lese schon die ganze Zeit über die Street Bob. Gefällt mir wirklich ganz gut. smile
Und die neuen haben wenig Chrom. 
und für Fahrten zu zweit ist sie geeigneter wenn ich das richtig entnommen habe. 
Freunde mich gerade mit dem hohen Lenker an. Eig fand ich einen flachen immer schöner 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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Neuer Beitrag 26.11.2019 16:13
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fuer die fahrten zu zweit I D E A L, deine frau wird dir dankbar sein... (wenn  ich die kohle haette...........hier in F gibt es nichts zum solchen preis großes Grinsen ..) und du hast von haus aus  ein big-twin, fuer die naechsten jahre kein problem !!! 
kann einfach nicht begreifen dass so ein preis moeglich ist unglücklich ... hoffentlich stimmen die angaben in der annonce ??

schon 2015 war es der hammer der SBSE 103 (1690 cm) allerdings ueber 15000 euros, und nun 4 jahre spaeter dieses angebot, unfassbar.. 
meine bessere haelfte und die SBSE 103 2015..
Attachment 325668

Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
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Neuer Beitrag 26.11.2019 16:24
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Aber wieso so auf das Inserat versteifen? Die StreetBob hat 15000€ Listenpreis. Ohne weitere Umbauten kann man die locker für 14.000-14.500€ bei jedem Händler mitnehmen. 

Sir Simon ist offline Sir Simon · 71 Posts seit 21.11.2019
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fährt: Noch keins
Neuer Beitrag 26.11.2019 16:39
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Ja habe gerade in Braunschweig angerufen da steht sie neu für 15100 smile  
der freundliche hat mir aber von einer Klappe Abgasanlage abgeraten, gibt wohl viele Probleme unglücklich  
Blinker Umbau umfasst 5 Arbeitsstunden 🤦🏻‍♂️ Viele Lötstellen zu machen etc. Oo 
was sagt ihr zu einem flachen Lenker bei der Street Bob ? 
Ist der big twin super sagst du ? 
Haltbarkeit etc ? 

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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Neuer Beitrag 26.11.2019 17:08
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schon am anfang umbau  ??? wenn du ausreichend "kohle" hast, why not ??? aber persoenlich wuerde ich ein jahr (wenn es zum kauf ueberhaupt kommen sollte !!) so fahren und praxis und erfahrung sammeln, dann eventuel, aus eigener sicht der dinge entscheiden wie weiter. mit der machine hast so viel power unte'm a.... so das alles andere im nachhinein kommt..
ist meine meinung. 

Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
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Neuer Beitrag 26.11.2019 17:13
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Du sprichst die ganze Zeit von irgendwelchen großen Motoren, Power, etc., dabei wurde hier doch oft und klar genug zum Ausdruck gebracht, dass es auch im Wesentlichen um Optische Präferenzen geht Augenzwinkern ….klar, ich finde auch, man sollte sich nicht direkt alles umbauen lassen, weil ich eh kein Freund davon bin, immer alles direkt beim Händler machen zu lassen...… aber wenn jemand gerne einen anderen Lenker, seitlichen Kennzeichenhalter etc., möchte, was hat es dann damit zu tun, dass "viel Power unterm Hintern" das wet macht? verwirrt

Sir Simon ist offline Sir Simon · 71 Posts seit 21.11.2019
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Neuer Beitrag 26.11.2019 17:14
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also mit den 15000 bin ich auch am Limit. Ansonsten muss ich schneller alleine fahren als mir lieb ist 😂😂 
 

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 26.11.2019 17:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
zum zitierten Beitrag Zitat von Sir Simon
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...&utm_medium=ios

Harley-Davidson Softail Street-Bob 2020  FXBB Neu.  dt. Modell
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.195 €

wie findest ihr diese ? Kann man da das Heck etwas kürzen trotz Sozius ? 
seitlicher Kennzeichen Halter 
Drag bar Lenker ist wahrscheinlich nicht so angebracht ? 
welche Breite hat der Reifen hinten ? 
gibt es verschiedene Motoren ?

persoenlich wuerde ich keine sekunde zoegern Freude ... fuer 15000 euros ein neues bike, ist ein HAMMER !!! dazu gut motorisiert, was will man mehr ?? ein jahr fahren, erfahrung sammeln, und dann eventuel modofizieren...

wie schon geschrieben, 15k ist der Listenpreis einer Bob (14.495 Vivid Black + Überführungskosten). Da geht noch was, die ÜK kann man beim Händler bestimm noch wegdiskutieren.

Sir Simon ist offline Sir Simon · 71 Posts seit 21.11.2019
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Neuer Beitrag 26.11.2019 17:20
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also wenn ich mir schon so ein Ding zulege, dann soll sie auch bleiben. 
man liebsten hätte ich ein 280 er reifen hinten aber das ist einfach nicht umsetzbar. 
Die Anregung das ein seitlicher Kennzeichenhalter etwas doof aussieht wenn der Reifen so schmal ist sehe ich ein. Muss ich mir aber mal angucken. Vll sieht es ja doch nicht so schlimm aus smile 
das wichtigste ist Sound. Und der muss leider gottes tüv gerecht sein, da die Rennleitung schon sehr hinterher hier ist. 
wenn ich für 15 eine bekomme dann heißt es sparen, bei der 48 hätte ich noch paar Sachen dazu gekauft. 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1982 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.11.2019 17:25
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Der M8 107cui ist schon eine bärenstarke Wuchtbrumme. Den kann man nicht mit dem 1200er SPORTSTER vergleichen.
Wer den charakteristischen, klassischen Motorlauf in Verbindung mit Wendigkeit mag, findet den 1200er super.
Wer ruhigen, kultivierten Motorlauf mit bärenstarken Drehmoment liebt, der nimmt den M8.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 26.11.2019 17:39
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Auf der neuen Bob kann deine Frau auch nicht gleich mitfahren, weil der Soziussitz und die Fußrasten fehlen. Bei den Dynas war im Schein auch nur 1-Mann/Frau Betrieb eingetragen und musste beim Verbauen des Sozius-Sitzes und der Fußrasten umgeschrieben werden. Bei der M8 dürfte es wahrscheinlich ähnlich aussehen.

Also sehe ich angesichts der Budgetgrenze 3 Varianten:
1. neue Bob (Mcool stock fahren und für weiteres Zubehör (Auspuff, Sozius usw) sparen
2. gebrauchte Bob (Dyna TC) kaufen + für die verbliebene Kohle auf neuen Klappenauspuff umrüsten und Sozius tauglich machen (sofern noch nicht vom Vorbesitzer umgesetzt).
3. eine 48 kaufen und nach Gusto umbauen, wobei der Soziusbetrieb  - vor allem "mal für längere Touren" - eher ne Krücke wäre.

und nun gehen die schlaflosen Nächte weiter großes Grinsen
 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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Neuer Beitrag 26.11.2019 18:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Malaikamtu
Du sprichst die ganze Zeit von irgendwelchen großen Motoren, Power, etc., dabei wurde hier doch oft und klar genug zum Ausdruck gebracht, dass es auch im Wesentlichen um Optische Präferenzen geht Augenzwinkern ….klar, ich finde auch, man sollte sich nicht direkt alles umbauen lassen, weil ich eh kein Freund davon bin, immer alles direkt beim Händler machen zu lassen...… aber wenn jemand gerne einen anderen Lenker, seitlichen Kennzeichenhalter etc., möchte, was hat es dann damit zu tun, dass "viel Power unterm Hintern" das wet macht? verwirrt

wie gesagt, unterschied zwischen einer sporty und big-twin ist fuer jeden klar Freude. untere drehzahl macht den unterschied, deswegen ist power wichtig. wenn einer eher auf "hochturige" machinen steht, dann  ista ja die sporty erste wahl. wenn ich am anfang nicht den "fehler" gemacht haette, statt einer sporty eine street-bob (zu zweit zweifellos bequemer !!!)  gekauft haette, wuerde ich mir viel geld sparen großes Grinsen.. wiederhole, das ist aus meiner erfahrung, und ist meine meinung, wenn damit jemand geholfen werden kann, um so besser .... 
und nochmals: le,ker etc. JA WENN GENUG ZASTER VORHANDEN IST !!! wen aber limit bei 15000 ist, dann kan man NACH UND NACH modifizieren.
in einem forum solte es viele (verschidene großes Grinsen) meinungen geben weil das ganze sonst keinen sinn hat / haette 

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
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737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 26.11.2019 18:39
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Zu zweit würde ich auf meiner Sportster auch nicht rumfahren wollen. Hier:

Neue Street Bob

bekommst du sie für 14.000,- € als Neufahrzeug ohne Haltereintragung inklusive Lieferung bis vor die Haustür (die gerne genommenen Überführungskosten und/oder Aufbauinspektion gibt es da nicht)!

PS: Zu Harley-BS gehe ich persönlich nur in absoluten Notfällen! Guck mal hier:

Die Bike Schmiede

die Jungs sind schwer in Ordnung und machen dir den gleichen Preis wie Harley-BS (und vielleicht kann man ja noch ein bisschen Zubehör raushandeln)!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

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