zum zitierten Beitrag
Zitat von Hammer1963
zum zitierten Beitrag
Zitat von Bacardihardy
Bei mir sind die Kabel nicht im Lenker verlegt worden, wollte ich eigentlich haben aber mein HD-Dealer sagte, das darf er nicht machen.
Ist mir nun nicht ganz verständlich wie das gehen soll
Außer natürlich der Händler bohrt extra ein Loch in den Lenker um diese wieder oben an den Griffen / Hebelamaturen heraus zu führen.
Original Lenker hat oben doch keine Öffnung, oder?
Ist aber mit einem Ricks Lenker in unserem Fall und der "Kunde" will ja seine Kabel innen verlegt haben.
Da sind eigentlich 2 dickere Kabel, siehe Bild 1
Und Wir sprechen von einer Griffheizung mit dem Drehknauf.
Eine Leitung bringt Masse und Strom und die andere Leitung geht weiter auf die andere Seite.
Dort ist ja schon eine Leitung im Lenker innen drin, welche aus dem e-Gas Griff kommt.
Diese muss eigentlich nur angestöpselt werden
Klar, wenn man die Kabel nicht im Lenker will, ist das halt einen Preisgeschichte, wo eben günstiger ist aber vielleicht nicht unbedingt schöner
hast du diese Griffe bei dir verbaut?
wie bereits geschrieben habe ich zweimal Heizgriffe verbaut, einmal vom Dealer (Street Glide, außenverlegtes Kabel) und einmal selbst (Street Bob, innenliegendes Kabel) jeweils Griffe mit dem Drehregler.
Beide Griffe hatten das Kabel für Strom NICHT nach innen, sondern das ging jeweils am Griff nach außen weg, siehe erstes Bild Street Glide.
Bei der Street Bob habe ich dieses Kabel nach innen gelegt und zwar musste ich hier ein Loch in den Kunststoffklemmring am Griff bohren und eine Aussparung an entsprechender Stelle am Schaltergehäuse anbringen, das Kabel habe ich dann durchs Schaltergehäuse
und zusammen mit den Schalterkabeln in den Lenker geführt, zweites Bild Street Bob.
Keine Ahnung ob es bei den Heizgriffen zwei verschiedene Ausführungen für innenliegendes oder außenliegendes Kabel gibt, ich habe darauf jedoch im Zubehörkatalog keinen Hinweis gefunden.
Auf deinem Bild schaut es so aus, als ob die Kabel innen aus dem Griff gehen, das kann aber auch auf dem Bild täuschen, daher die Frage ob du das Bild gemacht hast, bzw. deine Griffe sind?