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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht

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Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
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fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 04.12.2019 06:39
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Harley Heizgriffe habe ich an meiner Road Glide Spez. kürzlich nachrüsten lassen, kosten so um die 500,- incl. Lohn..........eine Investition die sich für Ganzjahresfahrer auf jeden Fall lohnt, denn sind die Fingerchen warm und die Ärmel der Jacke dicht, gehts dem Fahrer auch bei 2 Grad gut.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 04.12.2019 07:18
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Also wenn ich aktuell bei um die 0 Grad ne Runde dreh denk ich mir auch manchmal ein paar Heizgriffe wären sicher das i-Tüpfelchen.
Aber zwischen 12 und 18 Grad wie manche hier schreibenverwirrt...
Das ist für mich eher mildes Wetter mit dünnen oder gar perforierten Handschuhen. 
Ich bin da eher einer der beim Jethelm immer ein Tuch über der Nase braucht fröhlich

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Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 04.12.2019 11:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
Jetzt muss ich auch mal eine saublöde Frage stellen geschockt  man kann ja nicht alles wissen

Am Wochenende habe ich solche beheizte Griffe an einer Street Glide verbaut.

Und dann traurig  
Nix, die scheiß Dinger werden nicht mal lauwarm

Strom fließt komplett in alle Richtungen, mehr oder weniger.

Also der Strom fließt ja erst in den linken Griff und dann mit der 2 Leitung zum rechten Griff.

Somit ist eigentlich überall Strom vorhanden.

Was mich nun etwas gewundert hat, die Leitung vom linken Griff hat ein schwarzes und weißes Kabel, wobei der rechte Griff, bzw, das vom e-Gas kommende Kabel dann auch die gleiche Farbe hat großes Grinsen
Mit dem zusätzlichen Kabelkit zum verbinden der 2 Leitungen, geht dann aber das schwarze auf das weiße Kabel und umgekehrt.

Durch die Stecker kann man das eigentlich ja gar nicht verkehrt anschließen cool

Nun bin ich etwas ratlos Augen rollen
Auch nach 20 Minuten gab es keine spürbare Wärme

Hat vielleicht jemand ein Tip?

Bevor ich am Wochenende die ganze Verkabelung wieder aus dem Lenker "reiße" böse
Danke, ist nicht von meinem Bike

Bei mir sind die Kabel nicht im Lenker verlegt worden, wollte ich eigentlich haben aber mein HD-Dealer sagte, das darf er nicht machen.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 04.12.2019 13:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy


Bei mir sind die Kabel nicht im Lenker verlegt worden, wollte ich eigentlich haben aber mein HD-Dealer sagte, das darf er nicht machen.

mein Dealer hat bei meiner Street Glide auch das Kabel außen verlegt, an der Street Bob habe ich die Heizgriffe selbst nachgerüstet und alle Kabel im Lenker verlegt.
Das ist bei den original HD Heizgriffen aber nicht für das Stromkabel vorgesehen, dieses führt normalerweise zwischen Griff und Schalterarmatur nach außen.
Soll es mit in den Lenker muss man den linken Griff entsprechend bearbeiten, also an der entsprechenden Stelle eine Ausfräsung für das Kabel einbringen, oder eine Bohrung für das Kabel
in die Kunststoffwange, mit der der linke Griff geklemmt wird, anbringen und sicherstellen dass das Kabel nicht vom Schaltergehäuse eingeklemmt und beschädigt wird (spreche hier aus eigener Erfahrung...)

Denke aus diesem Grund verlegt der Dealer das Anschlusskabel außen. 

__________________
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Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 04.12.2019 16:01
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War immer  mehr so der Heizgriffbelächler.  Aber auf meiner Schweden / Finnland Tour im Frühjahr, hätte ich mir am Polarkreis mit nur 5 - 7° im Regen von tiefstem Herzen welche gewünscht. 😉

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PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
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Neuer Beitrag 04.12.2019 16:15
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Da bei meiner neuen FLHTKL serienmäßig keine Heizgriffe vorhanden waren, habe ich vom Dealer gleich welche einbauen lassen.
Alle Kabel liegen innen und auch in der Installationsanweisung gibt es keinen Hinweis, dass es verboten ist oder nicht gehen soll.

Gruß
Jo

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blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
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fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 05.12.2019 05:00
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Sollte es doch tatsächlich Dealer geben, die sagen .....sie dürfen keine Heizgriff Kabel in den Lenker verlegen, oder das ginge nicht......würde ich mir auf jeden Fall ernsthaft überlegen, den Dealer zu wechseln.......denn entweder haben die dann keine Ahnung oder keinen Bock, solche Arbeiten zu tun.........schwer schwer verständlich, denn natürlich sind die Kabel von Harley Heizgriffen in den Lenker zu verlegen......ist eben nur Fummelkram.

__________________
gruss blackbike22

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Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
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Neuer Beitrag 05.12.2019 10:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
Jetzt muss ich auch mal eine saublöde Frage stellen geschockt  man kann ja nicht alles wissen

Am Wochenende habe ich solche beheizte Griffe an einer Street Glide verbaut.

Und dann traurig  
Nix, die scheiß Dinger werden nicht mal lauwarm

Strom fließt komplett in alle Richtungen, mehr oder weniger.

Also der Strom fließt ja erst in den linken Griff und dann mit der 2 Leitung zum rechten Griff.

Somit ist eigentlich überall Strom vorhanden.

Was mich nun etwas gewundert hat, die Leitung vom linken Griff hat ein schwarzes und weißes Kabel, wobei der rechte Griff, bzw, das vom e-Gas kommende Kabel dann auch die gleiche Farbe hat großes Grinsen
Mit dem zusätzlichen Kabelkit zum verbinden der 2 Leitungen, geht dann aber das schwarze auf das weiße Kabel und umgekehrt.

Durch die Stecker kann man das eigentlich ja gar nicht verkehrt anschließen cool

Nun bin ich etwas ratlos Augen rollen
Auch nach 20 Minuten gab es keine spürbare Wärme

Hat vielleicht jemand ein Tip?

Bevor ich am Wochenende die ganze Verkabelung wieder aus dem Lenker "reiße" böse
Danke, ist nicht von meinem Bike

Bei mir sind die Kabel nicht im Lenker verlegt worden, wollte ich eigentlich haben aber mein HD-Dealer sagte, das darf er nicht machen.

Falls der Lenker (meistens 1“) nur für Außenverlegung vorgesehen ist, geht es natürlich nicht. Ist bei meiner 2019er Road King auch der Fall.

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 137 Posts seit 23.11.2016
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Neuer Beitrag 06.12.2019 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Bei mir sind die Kabel nicht im Lenker verlegt worden, wollte ich eigentlich haben aber mein HD-Dealer sagte, das darf er nicht machen.

Ist mir nun nicht ganz verständlich wie das gehen soll unglücklich

Außer natürlich der Händler bohrt extra ein Loch in den Lenker um diese wieder oben an den Griffen / Hebelamaturen heraus zu führen.
Original Lenker hat oben doch keine Öffnung, oder?

Ist aber mit einem Ricks Lenker in unserem Fall und der "Kunde" will ja seine Kabel innen verlegt haben.

Da sind eigentlich 2 dickere Kabel, siehe Bild 1
Und Wir sprechen von einer Griffheizung mit dem Drehknauf.

Eine Leitung bringt Masse und Strom und die andere Leitung geht weiter auf die andere Seite.
Dort ist ja schon eine Leitung im Lenker innen drin, welche aus dem e-Gas Griff kommt.
Diese muss eigentlich nur angestöpselt werden

Klar, wenn man die Kabel nicht im Lenker will, ist das halt einen Preisgeschichte, wo eben günstiger ist Augen rollen aber vielleicht nicht unbedingt schöner
Attachment 326094
Attachment 326095

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 06.12.2019 18:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Bei mir sind die Kabel nicht im Lenker verlegt worden, wollte ich eigentlich haben aber mein HD-Dealer sagte, das darf er nicht machen.

Ist mir nun nicht ganz verständlich wie das gehen soll unglücklich

Außer natürlich der Händler bohrt extra ein Loch in den Lenker um diese wieder oben an den Griffen / Hebelamaturen heraus zu führen.
Original Lenker hat oben doch keine Öffnung, oder?

Ist aber mit einem Ricks Lenker in unserem Fall und der "Kunde" will ja seine Kabel innen verlegt haben.

Da sind eigentlich 2 dickere Kabel, siehe Bild 1
Und Wir sprechen von einer Griffheizung mit dem Drehknauf.

Eine Leitung bringt Masse und Strom und die andere Leitung geht weiter auf die andere Seite.
Dort ist ja schon eine Leitung im Lenker innen drin, welche aus dem e-Gas Griff kommt.
Diese muss eigentlich nur angestöpselt werden

Klar, wenn man die Kabel nicht im Lenker will, ist das halt einen Preisgeschichte, wo eben günstiger ist Augen rollen  aber vielleicht nicht unbedingt schöner

hast du diese Griffe bei dir verbaut?
wie bereits geschrieben habe ich zweimal Heizgriffe verbaut, einmal vom Dealer (Street Glide, außenverlegtes Kabel) und einmal selbst (Street Bob, innenliegendes Kabel) jeweils Griffe mit dem Drehregler.

Beide Griffe hatten das Kabel für Strom NICHT nach innen, sondern das ging jeweils am Griff nach außen weg, siehe erstes Bild Street Glide.
Bei der Street Bob habe ich dieses Kabel nach innen gelegt und zwar musste ich hier ein Loch in den Kunststoffklemmring am Griff bohren und eine Aussparung an entsprechender Stelle am Schaltergehäuse anbringen, das Kabel habe ich dann durchs Schaltergehäuse 
und zusammen mit den Schalterkabeln in den Lenker geführt, zweites Bild Street Bob.

Keine Ahnung ob es bei den Heizgriffen zwei verschiedene Ausführungen für innenliegendes oder außenliegendes Kabel gibt, ich habe darauf jedoch im Zubehörkatalog keinen Hinweis gefunden.
Auf deinem Bild schaut es so aus, als ob die Kabel innen aus dem Griff gehen, das kann aber auch auf dem Bild täuschen, daher die Frage ob du das Bild gemacht hast, bzw. deine Griffe sind?

 
Attachment 326105
Attachment 326106

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Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 137 Posts seit 23.11.2016
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 06.12.2019 18:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Auf deinem Bild schaut es so aus, als ob die Kabel innen aus dem Griff gehen, das kann aber auch auf dem Bild täuschen, daher die Frage ob du das Bild gemacht hast, bzw. deine Griffe sind?

Ist zwar jetzt nicht direkt mein Bild, aber Du hast es schon richtig erkannt.

Beide Kabel sind im Griff drin, also führen bis hinten zu dem Drehregler.

Leider kann ich erst morgen nochmals schauen, wobei die Griffe sind verbaut. Aber auch laut "Bedienungsanleitung", sind beide Kabel innen im Lenker.

Sinn macht es keinen, die Kabel herauszuführen, da sie ja in der Verkleidung gesteckt sind.

Was mich etwas stutzig macht, die Aussage, nur bei laufendem Motor, werden diese warm.
Aber morgen Abend weiß ich mehr.

Danke für die Tips

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 06.12.2019 22:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963

Was mich etwas stutzig macht, die Aussage, nur bei laufendem Motor, werden diese warm.
Aber morgen Abend weiß ich mehr.

Danke für die Tips

Denke das bezieht sich nur darauf, das die Zündung an sein muss und man durch den laufenden Motor nicht die Batterie mit den zugeschalteten Heizgriffen leer saugt.
Meine Griffe werden auch ohne das der Motor läuft warm...

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Meki ist offline Meki · 10 Posts seit 10.12.2019
aus Berlin
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Meki ist offline Meki
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10 Posts seit 10.12.2019 aus Berlin

fährt: FLT
Neuer Beitrag 13.12.2019 17:15
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Da habe ich ja mal eine Frage. Wenn die Leitung mit der Spannung erst zum einen Griff gehen und dann zum 2., hat es für mich den Anschein, als wären sie in Reihe geschaltet? Wenn das so ist, kann es eigentlich nicht funktionieren. Sie müßten parallel geschaltet sein.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.12.2019 17:46
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Grundsätzlich, warum soll eine Reihenschaltung von Wiederständen (was die beiden Heizungen sind) nicht funktionieren?
Die Leitung/Spannung geht zuerst zu dem Griff welcher den Regler zur Heizleistung hat, und von dem dann parallel oder in Reihe zu den beiden Heizelementen. Da nach meiner Erfahrung bei Defekt der HD-Heizgriffe beide Seiten ausfallen würde ich eine Reihenschaltung vermuten.

p.s. schöne 425T

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
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144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 13.12.2019 17:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Grundsätzlich, warum soll eine Reihenschaltung von Wiederständen (was die beiden Heizungen sind) nicht funktionieren?
Die Leitung/Spannung geht zuerst zu dem Griff welcher den Regler zur Heizleistung hat, und von dem dann parallel oder in Reihe zu den beiden Heizelementen. Da nach meiner Erfahrung bei Defekt der HD-Heizgriffe beide Seiten ausfallen würde ich eine Reihenschaltung vermuten.

p.s. schöne 425T

bin blutiger Laie.  
geregelt werden ja beide Griffe über einen der beiden (der Drehregler ist ja nur an einem Griff) ich würde also auch eine Reihenschaltung vermuten teuer
da bei einer Parallelschaltung doch wohl jeder Griff einen Drehregler benötigen würde oder etwa nicht?

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