Ich hatte mit meiner Forty-Eight viel Spass. Die Optik von dem Bike war auch der Grund dafür, warum es nicht wie ursprünglich geplant eine Nightster, sondern eine Forty-Eight im Fühjahr 2010 wurde.
Nach einiger Zeit, vor allem nach den ersten Tagesausfahrten (rund 600 km), wurde mir aber leider schnell klar, dass der 8 Liter Peanut-Tank zwar von der Optik her unschlagbar, aber in der Praxis einfach nur mühsam ist. Dem Problem wollte ich ebenfalls mit dem 17 Liter Tank von der Custom Abhilfe schaffen. Das tat ich auch, aber die neue Lösung hat mir optisch leider nicht gefallen. Auf den Bilder empfand ich das immer als gut, in der Realität, also nachdem ich den Tank montiert hatte, war mir der einfach zu breit, zu tief. Erst versuchte ich die Optik mittels Tanklift etwas zu verbessern, was aber auch komisch aussah.
Schlussendlich habe ich dann auf den 12.5 Liter Tank (Nightster, Iron etc.) gewechselt. Mit diesem Tank, erst mit Tanklift, dann ohne, habe ich wohl den grössten Teil der bisherigen Laufleistung, rund 50 tkm, zurückgelegt. Ich war mit der Optik und der Reichweite zufrieden.
Nachdem es aber einen weiteren Neuzugang in meiner Garage vor rund 2 Jahren, in Form einer FXDL 103 gab, fahre ich die Sporty nur noch gelegentlich und das eher für kürzere Strecken. Die letzten Tage bin ich deshalb wieder ins Grübeln geraten, zurück auf den 48 Peanut Tank zu wechseln. Optisch passt er einfach am besten zum Bike, rein von der Form her einfach am coolsten und macht die Sporty zur Forty-Eight.
__________________
S&S