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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt

Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt

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Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt

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Ricbc ist offline Ricbc · seit
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Neuer Beitrag 02.03.2020 18:58
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Wieso so eine komplizierte arbeit machen, wenn ich einfach VIELLEICHT nur ein bisschen schleifen muss?!?!

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 570 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 02.03.2020 19:02
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Bitte sei mir nich böse,aber wenn man hier so ein bisschen mitliest scheint alles was Du anfängst früher oder später kompliziert zu werden.
Sorry

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Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

jpggl ist offline jpggl · seit
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Neuer Beitrag 02.03.2020 19:37
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Wenigstens mal probeweise wie beim Scheinwefer...

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Neuer Beitrag 02.03.2020 19:52
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@ShortyZK6 Bitte sei mir nicht böse, aber du gehst mir schon die ganze Zeit auf den sack und fügst nur schwachsinn hinzu weil du keine ahnung hast.
Sorry

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Neuer Beitrag 02.03.2020 19:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Wenigstens mal probeweise wie beim Scheinwefer...

Habe ich gemacht, jedoch ging dann das tacho aus und ging dann auch wieder aus als ich die Hinterradbremse losgelassen habe...

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 570 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 02.03.2020 19:58
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🤣🤣🤣🤣🤣🤣...ok,meine Elektrik funktioniert wenigstens nach dem Umbau auf LED Scheinwerfer und Blinker.
und tschüss...
Grüße,der Ahnungslose Kfz Meister🤣

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Neuer Beitrag 02.03.2020 20:11
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Wer hat gefragt?
Willst du jetzt eine Belohnung?

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Neuer Beitrag 02.03.2020 20:14
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Dann sollte Schimmy wieder übernehmen.

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Neuer Beitrag 02.03.2020 20:16
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Schimmy hat auch Ahnung

jpggl ist offline jpggl · seit
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Neuer Beitrag 02.03.2020 20:19
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Eben, bin nur Laie. Konnte aber vielleicht ein bisschen helfen.

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Neuer Beitrag 02.03.2020 20:23
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Nein um dich gehts ja nicht, du hast mir ja gut weitergeholfen Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 02.03.2020 20:29
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Also ich bin da ganz bei Schimmy: Massefehler. Evtl. mal alles, was Masse braucht, provisorisch mit dem Minuspol Batterie verbinden.

Ricbc ist offline Ricbc · seit
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Neuer Beitrag 02.03.2020 20:33
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Ja das denke ich auch, werde morgen mal noch an der verbindun zum rahmen bisschen farbe wegschleifen, dann sollte es masse haben.
Habe nähmlich wie beim scheinwerfer ein kabel an masse gehalten und da hats sofort geleuchtet, aber habs dann wieder weggenommen und es hat weitergeleuchtet... dann kam das mit dem tacho.
Wir werden morgen sehen :o

Schimmy ist offline Schimmy · 10741 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10741 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.03.2020 07:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ricbc
@ShortyZK6 Bitte sei mir nicht böse, aber du gehst mir schon die ganze Zeit auf den sack und fügst nur schwachsinn hinzu weil du keine ahnung hast.
Sorry

So... und nun beruhigen wir uns mal wieder und gehen wieder RESPEKTVOLL miteinander um. Ich kann zwar
verstehen, dass die Nerven nach einer Weile blank liegen, wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht so
klappt, wie es sollte. Jedoch sollte man den Ärger darüber nicht an Anderen auslassen....

Außerdem ist die Idee von user " ShortyZK6 " gar nicht so abwegig.... Jede Stelle, die Du von Farbe, Beschichtung
usw. "befreist" fängt im Laufe der Zeit an zu rosten, und DAS kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Da ist das
Legen eines zusätzlichen Massekabels doch die wesentlich elegantere Lösung....

Zurück zum Thema....
Da das Lösen des Steckverbindung VORNE (3A/3B) anscheinend nicht funktioniert, zäumen wir das Pferd halt von hinten
auf.... Suche mal die Steckverbindung 5A/5B, die Rück-, Bremslicht und Blinker mit dem Hauptkabelbaum verbindet, und
trenne die Stecker. Zündung AUS und Multimeter wieder auf Stellung WIDERSTAND messen (Ohm). Ein Prüfkabel an eine
gute Masse und mit dem anderen bei 5B an die Kontakte für Brems- und Rücklicht. Widerstand sollte bei beiden Messungen
KLEINER als UNENDLICH (1.) sein.

Danach mal mit GETRENNTEM Stecker 5A/5B Zündung einschalten und checken, was alles geht, bzw. nicht funktioniert (außer
Brems-, Rücklicht und Blinker hinten).

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.03.2020 08:12.

Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
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Neuer Beitrag 03.03.2020 17:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ricbc
@ShortyZK6 Bitte sei mir nicht böse, aber du gehst mir schon die ganze Zeit auf den sack und fügst nur schwachsinn hinzu weil du keine ahnung hast.
Sorry

So... und nun beruhigen wir uns mal wieder und gehen wieder RESPEKTVOLL miteinander um. Ich kann zwar
verstehen, dass die Nerven nach einer Weile blank liegen, wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht so
klappt, wie es sollte. Jedoch sollte man den Ärger darüber nicht an Anderen auslassen....

Außerdem ist die Idee von user " ShortyZK6 " gar nicht so abwegig.... Jede Stelle, die Du von Farbe, Beschichtung
usw. "befreist" fängt im Laufe der Zeit an zu rosten, und DAS kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Da ist das
Legen eines zusätzlichen Massekabels doch die wesentlich elegantere Lösung....

Zurück zum Thema....
Da das Lösen des Steckverbindung VORNE (3A/3B) anscheinend nicht funktioniert, zäumen wir das Pferd halt von hinten
auf.... Suche mal die Steckverbindung 5A/5B, die Rück-, Bremslicht und Blinker mit dem Hauptkabelbaum verbindet, und
trenne die Stecker. Zündung AUS und Multimeter wieder auf Stellung WIDERSTAND messen (Ohm). Ein Prüfkabel an eine
gute Masse und mit dem anderen bei 5B an die Kontakte für Brems- und Rücklicht. Widerstand sollte bei beiden Messungen
KLEINER als UNENDLICH (1.) sein.

Danach mal mit GETRENNTEM Stecker 5A/5B Zündung einschalten und checken, was alles geht, bzw. nicht funktioniert (außer
Brems-, Rücklicht und Blinker hinten).

Greetz  Jo

Moin,
also erstmal zeige ich jedem Respekt der mir auch Respekt zeigt, aber gut, zurück zum Thema.
Habe jetzt den Stecker 5b gemessen, blinker haben einen Widerstand unter 1, das Rücklicht und Bremslichtkabel nicht, da bleibt die 1 stehen.

Habe sie ohne die steckerverbindung angemacht, das tacho ist nicht angegangen, außer ich habe die hinterradbremse betätigt, danach gings wieder aus.
Als ich den stecker dann wieder während die zündung an war reingesteckt, ging das tacho an aber auch nur auf der 2. stufe.
Rücklicht ging dann aber auch wieder nicht als der stecker drinne war.
Sobald ich ein kabel von Masse an die masse vom rücklicht halte, geht das tacho wieder aus und das rücklicht geht, sonald ich masse wieder loslasse geht das tacho wieder an.

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