zum zitierten Beitrag
Zitat von Ricbc
@ShortyZK6 Bitte sei mir nicht böse, aber du gehst mir schon die ganze Zeit auf den sack und fügst nur schwachsinn hinzu weil du keine ahnung hast.
Sorry
So... und nun beruhigen wir uns mal wieder und gehen wieder RESPEKTVOLL miteinander um. Ich kann zwar
verstehen, dass die Nerven nach einer Weile blank liegen, wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht so
klappt, wie es sollte. Jedoch sollte man den Ärger darüber nicht an Anderen auslassen....
Außerdem ist die Idee von user "
ShortyZK6 " gar nicht so abwegig.... Jede Stelle, die Du von Farbe, Beschichtung
usw. "befreist" fängt im Laufe der Zeit an zu rosten, und DAS kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Da ist das
Legen eines zusätzlichen Massekabels doch die wesentlich elegantere Lösung....
Zurück zum Thema....
Da das Lösen des Steckverbindung VORNE (3A/3B) anscheinend nicht funktioniert, zäumen wir das Pferd halt von hinten
auf.... Suche mal die Steckverbindung 5A/5B, die Rück-, Bremslicht und Blinker mit dem Hauptkabelbaum verbindet, und
trenne die Stecker. Zündung AUS und Multimeter wieder auf Stellung WIDERSTAND messen (Ohm). Ein Prüfkabel an eine
gute Masse und mit dem anderen bei 5B an die Kontakte für Brems- und Rücklicht. Widerstand sollte bei beiden Messungen
KLEINER als UNENDLICH (1.) sein.
Danach mal mit GETRENNTEM Stecker 5A/5B Zündung einschalten und checken, was alles geht, bzw. nicht funktioniert (außer
Brems-, Rücklicht und Blinker hinten).
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.03.2020 08:12.