Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.03.2020 02:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zwei Boxer, eine R100RT und eine R100 Mystic, bei der RT war der Kniewinkel und die Sitzposition mit meinen 180cm okay, bei der Mystic war es durch die niedrigere Sitzposition schon anstrengend, denke die R18 ist noch niedriger daher bin ich gespannt wie das hier ausgeht...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 11.03.2020 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Sofern die nicht über 1.65m sind geb ich dir recht. Darüber wirds ungemütlich von der Sitzposition und Fußstellung her. 
Für kleine Menschen schon interessant.

Oh, bist du sie schon gefahren? Hast schon drauf gesessen?

Ein anderer Sattel, vorverlegte Rasten, Highwaypegs und Riser dürften sie Sitzposition auch für unterschiedliche Größen bequem machen. Aber das ist nur eine Vermutung, noch keine bewiesene Tatsache.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 11.03.2020 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
zum zitierten Beitrag
Sofern die nicht über 1.65m sind geb ich dir recht. Darüber wirds ungemütlich von der Sitzposition und Fußstellung her. 
Für kleine Menschen schon interessant.

Oh, bist du sie schon gefahren? Hast schon drauf gesessen?

Ein anderer Sattel, vorverlegte Rasten, Highwaypegs und Riser dürften sie Sitzposition auch für unterschiedliche Größen bequem machen. Aber das ist nur eine Vermutung, noch keine bewiesene Tatsache.

- Vorverlegte Rasen ? Beim Boxer ? Wie soll das gehen ?
- Highwaypegs am Sturzbügel ? Wie hoch soll der dann angebracht sein ?
- bei höherem Sattel wirde der Kniewinkel noch unortodoxer
- bei niedrigeren gegenteilig auch.


Bauartsbedingt ist das schon einen Tatsache, dass du das nicht wie bei einem Modell (z.B. HD) lösen kannst. 
Also ich bleib dabei und lass mich überraschen ob der durchschnittliche Mitteleuropäer bei 1,80m einigermaßen bequem fahren kann. 

ich sage nein.

Abgesehen davon, lässiges tief sitzen, Füße nach vorne, Attribute die der gemeine Cruiserfan wünscht (ansonsten wäre es ja eher Caferacerfraktion) sehe ich als technisch kaum möglich an beim Boxer. Außerman spreizt die Beine in Automobilbreite nach außen.


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.03.2020 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Da mußt du die Zylinder als Fußrasten nehmen. Bekommst du im Winter keine kalten Füße Freude
Also ich habe auf meiner Slim so gesessen am Anfang. Habe dann meinen Sitz umpolstern lassen. Höher und weiter nach hinten. Dann noch Trittbretter geändert und schon war der Beinwinkel sehr angenehm und ging aus dem spitzen Winkel in 90 Grad über. Und das ist ja wohl hier im Bild sehr unbequem.
Attachment 331432

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 11.03.2020 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe in Salzuffeln (illegalerweise) auf dem  roten Modell gesessen und kann für mich behaupten, dass mir  Rumpf/Oberschenkel- und Kniewinkel viel zu spitz sind.  
An den Fußrasten kann man nichts großartig verändern- bleibt nur die Sitzhöhe anzuheben - aber wer will sich so versündigen?!
Für Kilometerfresser ist das nichts, zur Eisdiele schon eher. smile

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 11.03.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

...ich hab die Kiste auf der Messe in Dortmund gesehen, hat mich 0,00 angesprochen. Wenn ich mir mein Bild von der Messe anschaue, sitzt man da wie ein Affe auf dem Schleifstein! Ich bin froh wenn ich auf langen Strecken mal die Beine ausstrecken kann, wie soll das mit den beiden Heizkolben vor dem Schienbein gehen?
Attachment 331442

__________________
Viele Grüße, Matthias

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 11.03.2020 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt!
So ein Cruiserkonzept funktioniert nur mit vorverlegen oder Trittbrettern. Alles andere ist nur Show u d wird sich kaum verkaufen.
Zumal die so wie auf dem Messefoto nicht aussehen wird...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 11.03.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

BMW wird schon nicht so doof sein und nicht an die Ergonomie gedacht haben. Anhand des bisher gezeigten bin ich skeptisch. Lassen wir uns mal überraschen

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 11.03.2020 23:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...ich hab die Kiste auf der Messe in Dortmund gesehen, hat mich 0,00 angesprochen. Wenn ich mir mein Bild von der Messe anschaue, sitzt man da wie ein Affe auf dem Schleifstein! Ich bin froh wenn ich auf langen Strecken mal die Beine ausstrecken kann, wie soll das mit den beiden Heizkolben vor dem Schienbein gehen?

Das Showmodell ist nicht das was auf die Straße kommt, keine Blinker, Spiegel....
Einfach mal abwarten. vorverlegte mit dem Boxer ist fast nicht machbar

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 12.03.2020 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade auf die ganzen Honda Monkey Liebhaber gestoßen, wäre mir zu klein großes Grinsen .

Wenn BMW ein Bild mit diesem Kniewinkel veröffentlicht, dann wissen die genau wie darüber gesprochen und Neugier geweckt wird. Das ist gelungenes Marketing Zunge raus .
Macht Harley mit ihren neuen Concept Bikes allerdings auch.

Wie früher, muss der Sitz höher und der Lenker richtig positioniert und breit zurück.

 
Attachment 331505
Attachment 331506

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 12.03.2020 10:19
Zum Anfang der Seite springen

....BMW Chopper mit vorverlegten Rasten.
 
Attachment 331509

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.03.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 14.03.2020 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein spannendes Video aus der gleichen Quelle, bei dem es in erster Linie um die nicht-vorverlegten Fußrasten geht. Wobei am Ende die Frage, ob es denn eventuell auch ohne geht, unbeantwortet bleibt.



Ünrigens soll die BMW R18 zumindest in Tourerornat am 3. April offiziell vorgestellt werden.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 14.03.2020 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

das 'Schiefe' unter mir (Zylinderversatz beim BMW Boxer) hat mir noch nie so richtig behagt. Beim R18 ist das durch das notwendige Mittellager aber schon extrem Augen rollen .
Gut zu sehen im letzten Video, wie spitz der Kniewinkel auf der Seite mit dem zurückliegenden Zylinder im Vergleich zur gegenüberliegenden Seite ausfällt unglücklich ; geht vielleicht von einer Eisdiele zur anderen Augenzwinkern, sie dürfen nur nicht zu weit auseinander liegen großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 15.03.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt jetzt die Fehler suchen, ob hier die Fussratten passen oder nicht.

Das Bike wird der Knaller, und BMW weiß das. Freude

Das wird genau so ein Renner wie die NINE T.

Vor allem als 2. Bike. Hätte ich mehr Mäuse und ne größere Garage würde ich sie mir sofort hinstellen.cool

So  ich setz mich jetzt auf meine Honda und werde die ersten km machen.großes Grinsen DIE DELACHS soll kommende Woche angeliefert werden  und dann wird sie zerlegt. Ist übrigens lt. Händler für dieses Jahr ausverkauft.

Glauben wir mal.verwirrt

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7105
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31860
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen