Hallo und Guten Tag Zusammen,
Ich nuss an meiner Softail Classic bei Zeiten den Sekundärantrieb erneuern und würde eure Hilfe gebrauchen. Harley Davidson ist schrauberttechnisch Neuland für mich, es ist auch ein sehr komplexes Thema, aber ich fahre neben einer allten 1300er Yamaha BJ, 94, auch noch eine Honda CBX Bj. 1980. Die bringe ich bei Bedarf nicht mehr zum Händler, weil die Herren sich erst mal selber einlesen müssen, was die Technik eines Reihen 6- Zylinders betrifft. Aus diesen Grund möchte ich mich an das Problem bei der Harley selber wagen.
Meine Frage wäre zunächst, bei welchen Händlern ordert ihr Teile wie Dichtringe, Distanzring Getriebewellenausgang X- Ring? Gehäusedichtungen für den Primärkasten und Derbycover sowie für den Kontrolldeckel für die Steurkette habe ich bereits, bis auf eine Silikondichtung zwischen hinteren Primärkasten und Kurbelgehäsue? auch bei den Kleinteilen suche ich mir einen Wolf. Meistens werde ich auf ThunderbikeShop, Eightball Custom o. ä. verwiesen Leider habe ich kein Werkstattbuch sonder ein Wartungs- und Reperaturbuch von Delius Klsing, was sehr ausführlich die Vorgehensweise beschreibt, aber keine OEC Nummer bezüglich der Teile hergibt.
Meine zweite Frage wäre, ob es zwingend notwendig ist, den Öltank aabzubauen um an die beiden Imbusschrauben auf der Rückseite des Primärgehäuses beim Anlasser zu kommen. Im Buch wird es auch so beschrieben, dass man diese event. mit Hilfe eines langen Imbusschlüssel lösen könnte. Diese gibte es im Fachhandel, habe aber bislang nur metrische gefunden, keine zölligen, jedenfalls nicht in ausreichender Länge um von der linken Seite zu versuchen die Schrauben zu lösen.
Mich würde sehr interessieren, welche Vorgehensweise die sinnigste ist, Ölbehälter raus?
Für jeden Rat wäre ich äußerst Dankbar,
Viele Grüsse und vielen Dank,
Billy