Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Moos ist online Moos · 14296 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14296 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

Neuer Beitrag 11.04.2020 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Denke hier sollte der ein oder andere ,mal selbst zur Ernte auf einem Bauernhof arbeiten um zu wissen was das überhaupt für ne Arbeit ist. Das würde wohl so mancher seine Meinung über die "dummen" Bauern ändern. Augenzwinkern

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 648 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 11.04.2020 15:51

Ich habe mich bis dato auch an die Vorgaben gehalten. Aber so langsam kann ich den Unmut einiger Verstehen. Angeblich wird penibel darauf geachtet den Mindestabstand einzuhalten.
Letze Woche war ich notgedrungen in einem Baumarkt. Es standen ca. 15-20 Leute im vorgeschriebenen Abstand und warteten auf Einlass. Es wurden dann alle auf einmal eingelassen. 
Man hatte im Eingangsbereich für mich unverständlich Regale aufgebaut. Natürlich hielten dort viele  an um zu stöbern und schon wars vorbei mit dem Mindestabstand. Der ganze Baumarkt war so etwas von voll. 
Und hier weiß ich nicht warum ein Baumarkt öffnen darf und andere Läden geschlossen bleiben, für die eine Einhaltung des Mindestabstand wesentlich einfacher umzusetzen wäre.
Beim Bäcker und Metzger klappt das ja auch hervorragend. 
Was ich auch nicht verstehen kann ist das einige Discounter wie z.B. Netto ihre Läden jetzt von 6.30 - 22.00 geöffnet haben. Und ich wohne in einem Dorf. Ich lese Anzeigen von Netto,Lidl und Co. wo die sich bei den Angestellten bedanken, und dann verlängern die die Öffnungszeiten  damit noch mehr Umsatz gemacht wird. Ich glaube deshalb nicht das der Gedanke daran ist die Stosszeiten zu umgehen sondern nur der Profit zählt anstatt den Mitarbeitern entgegenzukommen. 
Die Gefahr lauert halt in solchen unterschiedlichen Handhabungen. Der mündige Bürger denkt sich doch, kann ja nicht so schlimm sein. Meiner Einschätzung nach wird deshalb der Ruf nach Lockerung laut.
Just my 2 cents

aus Bayrisch Schwaben
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~

Neuer Beitrag 11.04.2020 17:11

Die einen schimpfen wenn die S-Bahnen nicht mehr so lange und in kurzen Takten fahren, die anderen wenn die Supermärkte längere Öffnungszeiten haben um die Kundschaft besser aufzuteilen. Denke nicht das der Netto deshalb viel mehr verkauft, wenn überhaupt.
Denke so langsam sind einige an ihrer persönlichen Schmerzgrenze angelangt was die täglichen Einschränkungen betrifft.

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.04.2020 17:24

Netto und Co werden schon einen höheren Umsatz machen. Wenn man alleine überlegt, wieviele Menschen jetzt nicht mehr in den Kantinen essen können.Dazu kommt, das zumindest bei uns nicht immer alle Lebensmittel da sind.Und das mit dem Mindestabstand in den Baumärkten / Geschäften ist ja auch eine Frage wie se jeder einzelne macht. Ich habe mir angewöhnt, eine großen Bogen um die Leute zu machen und ggf. auch zu warten( ich habe ja Zeit)
GrußGünter

Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
269 Posts seit 16.11.2012

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 11.04.2020 17:30

Habe gerade eine Doku über Peking während Corona auf ARTE gesehen. Es berichtet ein Deutscher der dort seit Jahren lebt.
Glaubt mir, was wir hier erleben, ist der blanke Kindergeburtstag im Vergleich zu China ! Handytracking mit Datenspeicherung und Aufenthaltsüberwachung über Wochen hinweg, Überwachungskameras mit Gesichtserkennung, Zutritt zu Läden u.a. Orten nur per Scan eines QR-Code um sicherzustellen, dass man Peking nicht verlassen hat während der Ausgangssperre, u.v.a.m.

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 11.04.2020 18:53

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Ich glaube deshalb nicht das der Gedanke daran ist die Stosszeiten zu umgehen sondern nur der Profit zählt

Nur, weil du es nicht glaubst, heißt das nicht, dass es automatisch richtig ist. Ich kenne zumindest zwei Betreiber von solchen Supermarkt-Filialen, die mir versichert haben, dass die Verlängerung der Ladenzeiten nur Kosten und Aufwand verursache und finanziell überhaupt nichts bringe. Sie würden das nur machen, weil es vielleicht tatsächlich den Ansturm der Käufer entzerren würde (was noch nicht bewiesen sei), und dies dann auch der Gesundheit der eigenen Mitarbeiter diene.
Kölsch ist nicht nur ein Getränk...

Stimmt. Es ist der bisher einzige erfolgreiche Versuch, Wasser zu verdünnen. fröhlich

Werbung
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 648 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
648 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

Neuer Beitrag 11.04.2020 21:45

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Ich glaube deshalb nicht das der Gedanke daran ist die Stosszeiten zu umgehen sondern nur der Profit zählt

Nur, weil du es nicht glaubst, heißt das nicht, dass es automatisch richtig ist. Ich kenne zumindest zwei Betreiber von solchen Supermarkt-Filialen, die mir versichert haben, dass die Verlängerung der Ladenzeiten nur Kosten und Aufwand verursache und finanziell überhaupt nichts bringe. Sie würden das nur machen, weil es vielleicht tatsächlich den Ansturm der Käufer entzerren würde (was noch nicht bewiesen sei), und dies dann auch der Gesundheit der eigenen Mitarbeiter diene.

Kann ja jeder glauben was er mag. Die Stosszeiten sind momentan nur morgens weil jeder denkt er bekäme dann die neue und frische Ware. Und das weiß ich aus erster Hand. 
Da an den Kassen sowieso ein Abstand eingehalten werden muss und nur eine gewisse Anzahl an Kunden eingelassen wird ist es unnötig die Ladenöffnungszeiten zu verlängern.
Macht für mich keinen Sinn. Aber frag mal die Angestellten wie die das finden. 

Kölsch ist nicht nur ein Getränk...

Stimmt. Es ist der bisher einzige erfolgreiche Versuch, Wasser zu verdünnen. fröhlich  

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich denke du bleibst beim Wein ( setze ich jetzt mal voraus wenn man aus deiner Gegend kommt.) und ich beim Kölsch . Ävver,  dat wat du nie föhle kanns is dat Kölsche Geföhl. In diesem Sinne noch schöne Ostertage und bleib gesund.

raum68 ist offline raum68 · 658 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
658 Posts seit 19.12.2012
Neuer Beitrag 12.04.2020 06:08

War gestern auch im Baumarkt, erschreckend was da abgeht. Vor dem Laden ca 150 Meter Schlange, im Laden das blanke Chaos. Kommt wahrscheinlich daher, dass viele Männer ihrer Frau gesagt haben „ich mach das wenn ich Zeit habe“....
Für mich Ist es jedoch unverständlich warum andere Läden nicht aufhaben dürfen, die wesentlich einfacher Abstände sicherstellen könnten wie ein Baumarkt. 
Mein Beispiel, unser Sohn ( 4 ) bräuchte neue Schuhe. Leider hat jeder Schuhladen aber zu... Online Schuhe bestellen?, hat den Nachteil, dass ich die Schuhe in verschiedenen Größen bestellen müsste und wahrscheinlich 3/4 wieder retour gehen. Auch nachhaltig und freut Greta wiederfröhlich   
zum Thema Öffnungszeiten und Profit, meine Frau leitet einen Drogeriemarkt und ist somit klopapierdealerin. 
Durch Abstandregelungen an der Kasse, Im Markt und am Eingang, ist der Kundenfluss dermaßen gestört, dass auf den Tag gesehen weniger Kunden bei gleichem Personalbedarf durch den Laden kommen. Dadurch sinkt der Umsatz, hinzu kommen noch die Kosten für Sicherheitspersonal.

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 12.04.2020 08:41

@raum68
Bei uns in der Innenstadt hängt im Schuhgeschäft ein Zettel mit ner Telefonnumer drauf.
Da kann man anrufen und bekommt einen Einzeltermin. Die Leute sind ja da, inhabergeführter Laden.
Vielleicht gibt's sowas ja auch bei euch?

raum68 ist offline raum68 · 658 Posts seit 19.12.2012
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
658 Posts seit 19.12.2012
Neuer Beitrag 12.04.2020 09:22

Leider bisher nichts in der Art gefunden. Das Schuhgeschäft wo wir normal hingehen hat zu. Haben schon in größeren Einkaufsläden die Schuhe haben geschaut, aber die Auswahl für Kinderschuhe ist bescheiden. 
Naja ggf gibt es ja demnächst eine Lockerung. 
Wenn ich sehe was für Läden aufhaben dürfen und welche nicht. Hier bei uns in der Nähe gibt es einen großen Müller, der darf aufhaben, aber das wenigste das er verkauft ist lebensnotwendig. Alle anderen Läden aussenrum müssen zu bleiben.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 12.04.2020 09:25

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die einen schimpfen wenn die S-Bahnen nicht mehr so lange und in kurzen Takten fahren

Da muss ich jetzt aber doch was zu schreiben. Ich "schimpfe" nicht auf den ätzend geküzten Fahrplan. Es ist bei mir keine Sache des Komforts, sondern der Notwendigkeit. Meine Arbeit ist derzeit eh schon mehr als schwierig, dazu kommen jetzt die Fahrzeiten die es mir wirklich erschweren bis annähernd unmöglich machen zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.
Ich habe nur den Führerschein fürs Moped, kann also auch nicht auf ein Auto zurückgreifen.
Wenn ich dann höre das Leute abends auf dem Balkon klatschen fühlt es sich fast wie Hohn an.
Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
Von den neuesten Maßnahmen, die nach Vorgabe des niedersächsischen Landesgesundheitstamtes unseren Arbeitsalltag bestimmen,  möchte ich hier gar nicht weiter schreiben.....

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9660 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.04.2020 10:38

Ach ja und nur zur Info, nicht das die Menschen in Germany denken, jetzt gibt’s saftige (1500€) Einmalzahlungen für alle Pflegekräfte! Nein!! Das stimmt nämlich so nicht. Jedes Bundes-Land kocht da seine eigene Bunde-Suppe. Wir bekommen eben nichts in unserem Krankenhaus.

aus Bayrisch Schwaben
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~

Neuer Beitrag 12.04.2020 13:03

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die einen schimpfen wenn die S-Bahnen nicht mehr so lange und in kurzen Takten fahren

Da muss ich jetzt aber doch was zu schreiben. Ich "schimpfe" nicht auf den ätzend geküzten Fahrplan. Es ist bei mir keine Sache des Komforts, sondern der Notwendigkeit. Meine Arbeit ist derzeit eh schon mehr als schwierig, dazu kommen jetzt die Fahrzeiten die es mir wirklich erschweren bis annähernd unmöglich machen zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.
Ich habe nur den Führerschein fürs Moped, kann also auch nicht auf ein Auto zurückgreifen.
Wenn ich dann höre das Leute abends auf dem Balkon klatschen fühlt es sich fast wie Hohn an.
Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
Von den neuesten Maßnahmen, die nach Vorgabe des niedersächsischen Landesgesundheitstamtes unseren Arbeitsalltag bestimmen,  möchte ich hier gar nicht weiter schreiben.....

War auch nicht böse Dir gegenüber gemeint. Wollte damit nur den Beitrag über die verlängerten Öffnungszeiten relativieren.

dh2om ist offline dh2om · 58 Posts seit 19.10.2019
fährt: FLSB 2020
dh2om ist offline dh2om
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 19.10.2019
fährt: FLSB 2020
Neuer Beitrag 12.04.2020 15:17

Hat jemand von euch eigentlich weitergehende Informationen zum Stand der Produktion bei Harley?
Am 17.3. habe ich meine FLSB bestellt und durfte zwei Tage später feststellen, dass genau am 17.3. bei Harley die Bänder angehalten wurden. Es ist vorerst bis zum 29.3. . 

Leider kann ich aber keinerlei Infos finden, die aussagen, wie der aktuelle Stand ist. Bei meinem Freundlichen gab es keine richtige Aussage und von Harley Deutschland gab es auch noch keine Antwort auf meine Anfrage. Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Dieses ungewisse Warten macht mich fertig! smile smile

2006 - 2020 | 2003er Sportster XLH 1200 
2020 . . .     | FLSB

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.04.2020 16:40

zum zitierten Beitrag Zitat von dh2om
Hat jemand von euch eigentlich weitergehende Informationen zum Stand der Produktion bei Harley?

Ich glaube diese Informationen kann Dir noch nicht einmal die Produktionsleitung bei Harley geben.

Ich möchte Dir die Laune nicht vermiesen, aber ich denke das kurzfristig da gar nichts geht. Selbst wenn HD die Produktion wieder hochfahren will ist es fraglich wie es mit Liefer- und Logistikketten aussieht.

Welche Lieferzeit unter normalen Umständen hat der Händler Dir denn genannt? Ich persönlich würde von,im positivsten Fall, grob diese Lieferzeit ab dem Produktionsstart bei HD + 4 Wochen ausgehen. Dann muss aber alles schon gut laufen. Wenn Du Pech hast und die Situation in USA verschärft sich weiter dann ist die Saison für Dich gelaufen.

Hast Du mal rumgeschaut ob irgendein Händler nicht vielleicht eine FLSB rumstehen hat die sofort verfügbar ist und Du aus dem alten Vertrag eventuell raus kommst?

Gruß,
René

Edith: "Mein" Händler vor Ort hat z.B. laut Bestandsliste zwei FLSB aus 2020 sofort verfügbar auf Lager.

https://www.kohl.de/motorrad/motorradsuc...idson&s=Softail

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37