Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3626 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 23.04.2020 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Jo, fast nur Daten zu chinesischen Fallzahlen aus Februar.

Yo, weil Deutsche und Chinesen ja auch biologisch  völlig unterscheiden, sieht man ja schon daran die chinesische Heilkunst in Europa so gar nicht funktioniert ... Augen rollen
Der "Nachteil" ist die relativ geringe Zahl der Erkrankten, ich zitiere mal aus dem RKI Bericht (vor Tabelle 2) "Durch die in Deutschland ansteigenden Fallzahlen, wird die Datenlage zu demografischen Angaben und auftretenden Symptomen stabiler"

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1645 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1645 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.04.2020 22:58

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Was mich irritiert ist, das sich die ganzen Maßnahmen auf die Infos und Berechnungen einiger weniger zu beruhen scheinen. Außer Prof.Drosten und dem RKI scheint sich die Regierung keine anderen Meinungen einzuholen. Selbst einem Prof. Streeck, der die Fälle in Heinsberg untersucht hat und so zu den wahrscheinlich einzig nachzuvollziehenden Zahlen kam, wird vom Mainstream diskreditiert. Und jede wissenschaftliche Einschätzung braucht verlässliche Zahlen! 
Andere Spezialisten wie z.B. Prof. Bhaktie oder auch Dr Wodarg werden kleingeredet bis lächerlich gemacht, statt das man deren Qualifikationen nutzt. Wenn ich ein mir neues Problem lösen will, nutze ich einen möglichst großen Pool an Wissen. Ansonsten habe ich nicht alles gemacht um es abzuwenden!
Ein Impfstoff führt übrigens nicht zu einer Nichtinfektion da es immer nur den Erreger der vorhergehenden Welle ausschließt. Weil diese Erreger sich aber ähnlich sind, erkennt das Immunsystem den "Feind" früher und es kommt zu weniger Erkrankungen. So wie es bei den jährlichen Influenzawellen ist.

@Sticki großes Grinsen

Was mich an der ganzen Diskussion hier und im Allgemeinen stört, ist das jeder, der durchaus durchdachte Argumente zum Thema „ Wo sind die sinnvollen Grenzen der Einschränkungen der Grundrechte, auch bezüglich der Wirtschaft von der wir alle leben (ja auch die Staatsdiener) vorbringt, mittlerweile als“Schädling“ klassifiziert wird, der gegen das gesunde Volksempfinden handelt. In einer Diktatur werden Grundrechtseinschränkungen ohne Diskussion obrigkeitshörig durchregiert, das Wesen einer Demokratie ist ausnahmslos jede, und gerade solche grundsätzliches berührende Maßnahmen der Regierung in Frage stellen zu dürfen. Wer das hier im Forum und auch anderorts durch Beleidigungen unterdrücken will, sollte mal dringend ein Basiswissen über die freiheitlich demokratische Grundordnung aufbauen. Das Abtun der Wirtschaft als „Nachrangig“ wie es ein gewisser Armin L. aus D. im TV getan hat, zeigt, dass es abseits der politischen Ränder auch in der sogenannten Mitte immer noch maßgebliche Entscheider gibt, die aus unserer Geschichte nichts gelernt haben. Das war nämlich Denke der Dauer-Koalition aus Zentrum (segelt heute unter der Flagge „CDU“) und SPD in der Weimarer Republik, und mit dieser Denke haben sie 30 - 33 die Demokratie ruiniert, sodass die Trittbrettfahrer der Krise zum Zuge Kamen. Der IWF klassifiziert die aktuelle Weltwirtschaftskrise jetzt schon wie die große Depression 29 - 45. Wenn wir erst Verhältnisse wie 30 - 33 haben, wo mein Opa auf dem Weg zum Arbeitsplatz erst den Kontrollposten der Rotfront passieren musste und dann den der SA (beide als MG-Stand mit Sandsäcken) so wie bis vor kurzem in Beirut, dann wird auch dem obrigkeitshörigsten  Einfaltspinsel aufgehen, was damit gemeint war , dass die kommende Weltwirtschaftskrise mehr Menschen das Leben kosten wird als Corona. Krise ist eben mehrdimensional und Politikern, die wie bis jetzt nur eindimensionale Antworten haben, sollten wir unser Vertrauen entziehen. Solche Politiker kommen eben nicht aus ihrem starren Weltanschauungskonzept heraus und bieten uns aktionistische Pseudolösungen wie die selbstgebastelte Maske an, die das  gesunde Volksempfinden bedienen, und davon ablenken soll, dass sie seit 2012 genug Zeit hatten, FFP-2- oder -3-Masken zu beschaffen. Jeder Auto+Moppedfahrer weiß, dass der Luftfilter irgendwann voll ist und dann ausgetauscht (Papier) oder gewartet (K&N) werden muss. Wer das nicht tut, riskiert, dass der Filter im molekularen Bereich durchbricht und so seine ganze über 1000e Kilometer rausgefilterte Schmutzlast auf einmal in den Motor entlädt. Nun sprechen wir hier von professionellen Filtern, wo das Wartungsintervall durch Weiterentwicklungen von wenigen 100 km mittlerweile auf bis zu 80000 km ausgedehnt wurde. Das Gemeine ist: Um mit populistischem Aktionismus (Maskenpflicht für alle) vom eigenen Versagen (Ignorieren des RKI-Pandemir-Szenarios von 2012) abzulenken, brauchen die Politiker nicht mal zu lügen (Entlarvend: Ramelow sprach intern von „Spucktuch“, Merkel von „Virenschleuder“). Die müssen lediglich Teile der Fakten weglassen. Wer mich wegen des Fehlens einer Maske dumm anmacht, den werde ich fragen, wie er sicherstellt, dass seine selbstgenähte Stoff-Maske nicht nach 20 min zu einer hochgefährlichen Virenschleuder durchbricht. Entweder er kann mir bei 1 Stunde strikt  einzuhaltenden Abwesenheit von zu Hause 4 Ersatzmasken in seiner  Tasche vorzeigen oder er ist nach jeweils 20 min zu Hause, wäscht die Maske im Kochwaschgang und bügelt sie danach mit dem Dampfbügeleisen. Soooooo groß ist der Unterschied zwischen der Leistungsfähigkeit einer Selbsgebastelten und einer professionellen Maske. Deswegen steckt Ihr  ja auch nicht Eure zerrissenen Unterhosen in den Filterkasten Eurer Harley. Filtereffekte etwa gleich wie die selbstgemachte Maske.

Wer mitgekriegt hat, dass die Lufthansa vor der Insolvenz steht, kann sich vorstellen, was das für Konsequenzen für Mitarbeiter, Zulieferer inclusive Flugzeugbauer und die dahinterstehenden Investoren und durch die Finanzkrise bereits lebensgefährlich geschwächte Banken hat. Boeing gehts eher noch schlechter. Die weltweite Krise beraubt uns unserer Absatzmärkte.  Wer glaubt, der Staat habe die Krise mit dem aktuellen Gelddrucken im Griff, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diesem Geld kein Wert gegenübersteht. Irgendwann wird die Bilanz immer glattgezogen. Das kann eine Hyperinflation sein, die Krise ab 29 wurde volkswirtschaftlich durch den 2.Weltkrieg bilanziell glattgezogen, gefolgt von der Inflation 49 , wo man für seine Lebensversicherung von 100000 Reichsmark sage und schreibe 40 DM bekam und dem Lastenausgleichsgesetz von 52, wo nichtmonetäres Vermögen (Immobilien, Betriebe, Aktien) über 5000 DM zu 50% an den Staat abgetreten werden musste (eine Stichtagsregelung vor Gesetzesverkündung verhinderte wirksam Kapitalflucht). Das Gesetz muss nur reaktiviert werden. Ganz zu schweigen, dass die Gastronomie und Hotellerie mit 300 Milliarden € genauso viel Umsatz macht wie der deutsche Maschinenbau, aber viel mehr schlecht bezahlte Arbeitsplätze dran hängen. In der Fernwirkung am schlimmsten ist das Eingehen zahlreicher Startups, die für die Arbeitsplätze von morgen gesorgt hätten und mit der Inkaufnahme von deren Eingehen (richtig, wer keinen Gewinn nachweisen kann, bekommt keine Stütze) unsere Regierenden 80 Millionen Menschen ihrer Zukunft berauben. Hier also mit Massenarbeitslosigkeit die Fundamente unserer Demokratie ins Wanken zu bringen, nur weil man nicht über seinen politisch korrekten Schatten springen kann, grenzt an Vorsatz. Man könnte die Wirtschaft sehr wohl wieder voll ans  Laufen bringen, wenn man die Risikogruppen allesamt in strikte Quarantäne stecken würde. Pathologe Püschel hatte alle 100 C19-Toten aus der Hamburger Region auf dem Tisch: Durchschnittsalter 79,5 Jahre, ausnahmslos alle hatten so schwere Vorerkrankungen, dass sie innerhalb eines Jahres auch ohne C19 verstorben wären. Aber wenn man die alle in strikte Quarantäne steckt, dann werden die ja laut Armin L. und Franziska G. diskriminiert! Wie furchtbar! Und die App aus Südkorea zur schnellen Eindämmung verstößt ja gegen den Datenschutz! Da ist für Gutmenschenpolitiker das Gegen-die-Wand-Fahren der Lebensgrundlagen eines 80 Mio Volkes dann doch das kleinere Übel. Wir werden dann Verhältnisse wie 30-33 haben, aber wir sind politisch korrekt dahingekommen. Das ist doch auch was wert, oder? Aber was willst Du von der Generation der Babyboomer (meiner)  auch anderes erwarten, für die unvorstellbar ist, das Gemeinwohl über die eigenen, politisch korrekten Befindlichkeiten zu stellen.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 24.04.2020 00:03

Risikogruppen für schwere Verläufe:
Schwere Verläufe können auch bei Personen ohne bekannte Vorerkrankung auftreten und werden auch bei jüngeren Patienten beobachtet. Die folgenden Personengruppen zeigen ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf.
  • ältere Personen (mit stetig steigendem Risiko für schweren Verlauf ab etwa 50–60 Jahren; 87 % der in Deutschland an COVID-19 Verstorbenen waren 70 Jahre alt oder älter [Altersmedian: 82 Jahre])
  • Raucher (10, 35) (schwache Evidenz)
  • stark adipöse Menschen
  • Personen mit bestimmten Vorerkrankungen:
  • des Herz-Kreislauf-Systems (z. B. koronare Herzerkrankung und Bluthochdruck)
  • chronische Lungenerkrankungen (z. B. COPD)
  • chronische Lebererkrankungen
  • Patienten mit Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
  • Patienten mit einer Krebserkrankung
  • Patienten mit geschwächtem Immunsystem (z. B. aufgrund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht oder durch die regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr beeinflussen und herabsetzen können, wie z. B. Cortison)

2017 gab es aufgrund von Herzerkrankungen mehr als 1,71 Millionen Einweisungen ins Krankenhaus.
Etwa 20 Millionen der Bevölkerung in Deutschland haben einen erhöhten Blutdruck.
In Deutschland leiden etwa 8-12% der Bevölkerung an COPD.
Rund fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer Lebererkrankung.
In Deutschland gibt es aktuell mehr als 7 Millionen Menschen mit Diabetes.
Nach einer neuen Schätzung des Robert Koch-Instituts wurden 2016 in Deutschland rund 492.000 Krebserkrankungen diagnostiziert.

Die Grafik stellt die Verteilung der Altersgruppen in Deutschland da.
EDIT: Da kann jeder selbst sehen wie hoch der Anteil 50+ ist 

Dann viel Erfolg mit der strikten Quarantäne der Risikogruppen ...

Die von mir angeführten Zahlen kann man relativ leicht im Internet finden. Ich vermute auch unsere Politiker haben die. Hoffentlich sind diese Zahlen nicht schon lange vor der Coronakrise vorbereitend gefälscht worden.

EDIT: Noch vergessen
Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).
Attachment 335867

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 24.04.2020 00:27.

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 24.04.2020 08:05

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Inflation 49 , wo man für seine Lebensversicherung von 100000 Reichsmark sage und schreibe 40 DM bekam und dem Lastenausgleichsgesetz von 52, wo nichtmonetäres Vermögen (Immobilien, Betriebe, Aktien) über 5000 DM zu 50% an den Staat abgetreten werden musste

1989-1993 Hyperinflation und Lebensmittelknappheit (so ca 1989-1991) in der im sterben liegenden UdSSR. Geld war nichts mehr wert, die gängingsten Zahlungs- und Tauschmittel waren Wodka, Fäuste und Vitamin "B". Zusammenhalt und Solidarität? Nix da, wilder Osten mit explodierender Gewalt, Korruption und Vetternwirtschaft! Jeder war sich selbst der Nächste. Klar, die Ursachen waren ganz andere, das Ergebnis könnte auch hier so kommen falls die Wirtschaft mit künstlichem Geld weiter im Koma gehalten wird. So eine Hyperinflation ist schon was derbes, Gott bewahre!

Und bzgl. Leistungsausgleich hat uns Herr Steinmeier ja bereits eine Anspielung in seiner neuesten Ansprache mitgeteilt. Grundsätzlich bin ich bei ihm, nur alles hat seine Grenzen. Sollte es so hart wie 1952 in D kommen, wage ich mal zu bezweifeln, dass von der geforderten Nächstenliebe und Gesetzestreue was übrig bleibt.

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 24.04.2020 08:10

das jeder, der durchaus durchdachte Argumente [...] vorbringt, mittlerweile als “Schädling“ klassifiziert wird

Na, dass wollen wir doch nicht hoffen. Sachliche (im Gegensatz zu "polemischen" und "beleidigenden") Gegenargumente sollten immer willkommen sein. Aber ich verstehe durchaus das Problem. Die Tendenz, unbequeme Diskussionen im Keim zu ersticken, ist definitiv da. Das sieht man neben dem wirklichen Leben ja auch hier im Forum. So sehr ich AUSDRÜCKLICH die Arbeit unserer Moderatoren schätze, bin ich dennoch gelegentlich überrascht, wie schnell ein Thread geschlossen wird. Aber der Grat zwischen Unsachlichkeit und notwendiger Diskussion ist tatsächlich schmal. In einer idealen Welt könnte man auf die Verantwortung aller Beteiligten bauen, nur leider ist die heutige Welt ziemlich schlecht. Man wird wohl Kompromisse finden müssen, so wenig attraktiv sich das auch anhört.
mit populistischem Aktionismus (Maskenpflicht für alle) vom eigenen Versagen [...] abzulenken

Das unterschreibe ich. Ich halte die Maskenpflicht auch für eine populistische Maßnahme, aber offenbar ist das Sicherheitsbedürfnis einer breiten Mehrheit der Wegbereiter dazu. Ich könnte deswegen wirklich Brocken kotzen. Aber was will man machen? Die Mehrheit (man beachte die Bedeutung dieses Wortes in einer Demokratie) will das offenbar so. Ich persönlich reagiere auf diesen moralischen Zwiespalt, indem ich möglichst alle Situationen vermeide, wo diese Vorschrift für mich Gültigkeit haben könnte. Und sollte das bedeuten, dass ich statt im Einzelhandel online einkaufen muss, dann werde ich das tun. Und lange Haare passen ja auch gut zum Outlaw-Image. Zunge raus
Wer glaubt, der Staat habe die Krise mit dem aktuellen Gelddrucken im Griff, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diesem Geld kein Wert gegenübersteht. Irgendwann wird die Bilanz immer glattgezogen.

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Die Rechnung für diesen Corona-Shutdown wird uns garantiert präsentiert werden. Und diese Rechnung wird uns bestimmt nicht gefallen. Vor allem dann, wenn es bestimmten EU-Mitgliedern tatsächlich gelingen sollte, eine gemeinsame Schuldenhaftung über diese Eurobonds einzuführen. Und diese Gefahr sehe ich als sehr real an.
Aber was willst Du von der Generation der Babyboomer (meiner) auch anderes erwarten, für die unvorstellbar ist, das Gemeinwohl über die eigenen, politisch korrekten Befindlichkeiten zu stellen.

Gemeinwohl scheint Definitionssache zu sein. Genauso wie Solidarität oder Leitkultur. Aber darüber kann man gerne diskutieren, und diese Diskussion findet ja auch derzeit statt. Leider scheinen jetzt wieder die Journalisten die Deutungshoheit an sich zu reißen, nachdem sie in den letzten Wochen zugunsten der Wissenschaftler erstaunlich handzahm waren. Und Journalisten tendieren auffällig dazu, ihre Wahrheit (und damit auch ihre Definition von Gemeinwohl) als die einzig gültige zu verkaufen. Sie übersehen dabei, dass sie mit jedem ihrer Kommentare die Wahrheit manipulieren, indem sie Fakten sortieren und ihrer Aussage unterordnen. Gerade in einer Krise wäre jedoch eine neutrale Berichterstattung nötiger denn je. Aber wie heißt es doch so schön: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Und in einem Kriegsmodus gegen das Virus befinden wir uns ja offenbar.

Ich finde es daher gut, dass es noch Widerspruch gibt. Ich mag Gegenargumente und bin dir auch dankbar dafür, dass du nicht aufhörst, sie vorzubringen. Nur darf die Diskussion eben nicht ins polemische abgleiten. Und es sollte auch vermieden werden, nur in schwarz oder weiß zu argumentieren. Die Wahrheit liegt mit Sicherheit nicht am extremen Rand, sondern dazwischen.

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 24.04.2020 08:25

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
die Journalisten die Deutungshoheit an sich zu reißen, nachdem sie in den letzten Wochen zugunsten der Wissenschaftler erstaunlich handzahm waren. Und Journalisten tendieren auffällig dazu, ihre Wahrheit (und damit auch ihre Definition von Gemeinwohl) als die einzig gültige zu verkaufen. Sie übersehen dabei, dass sie mit jedem ihrer Kommentare die Wahrheit manipulieren, indem sie Fakten sortieren und ihrer Aussage unterordnen.

hab mal vor Jahren in München mit einer Journalistin gesprochen. Freiberuflerin (wie ich damals). Sie meinte sie schreibt das wofür sie bezahlt wird. Sonst kriegt sie keine Aufträge und könne einpacken. Soll man das kommentieren? Ich als Entwicklungsingenieur habe nämlich auch das geliefert was Kunden gefordert haben fröhlich

Ich denke dass sich die wenigsten Journalisten leisten können neutral oder kritisch zu berichten.

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.04.2020 08:53

Fürchte die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Wenn man verstehen will, warum in New York andere Ansteckungszahlen sind als in Bielefeld, muß man einmal in New York gewesen sein. Man muß einmal mit der Metro gefahren sein, um die Enge zu verstehen, man muß dort einmal mittags in einem BBQ oder Hotdogladen Schlange gestanden haben, um zu erkennen, wie die soziale Interaktion funktioniert. Man geht 2 bis 3 mal am Tag irgendwo etwas essen und jedesmal redet man von Angesicht zu Angesicht mit dem Platzanweiser am Eingang, der mit jedem anderen Kunden vorher geredet hat. Wenn noch nichts frei ist, findet man sich mit anderen Wartenden beim Smalltalk im Wartebereich. In jedem ordentliche Restaurant kommen 5 verschiedene Kellner an den Tisch, einer für die Essensbestellung, einer für die Getränke, einer der es bringt, einer zum Abräumen und einer zum Bezahlen, jeder von denen war auch an allen anderen Tischen. Perfekter Übertragungsweg. Und man muß wissen, wie in Deutschland von der Bevölkerung auf Anweisungen der Regierung reagiert wird, und wie der durchschnittliche Amerikaner darauf reagiert.

Und in Deutschland, wenn jemand Fremdes vor oder nach Covid näher als 1,5 Meter an jemand anders rankommt, ist derjenige eh genervt. Bevor ich mir irgendwo etwas zum Essen hole, gucke ich, ob da ein freier Tisch ist, wenn´s zu voll ist geh ich weiter. 5 Minuten für nen Pappbürger anstehen ist zu lang. Es wird Abstand gehalten, jeder desinfiziert alles, was er berührt, und die Bevölkerung ist sauer, weil es nirgends Vollgesichts - Gasmasken oder Taucherhelme zu kaufen gibt. Keiner schüttelt mehr die Hände und die Bussi-Bussi Begrüßung gab´s eh nur bei pseudoelitären Städtern. Die einzigen wirklich in Mengen gefährlichen Übertragungswege in Deutschland waren die, bei denen man zusammen saufen und grölen konnte. Konzerte, Fußball, Grillfeten, Vereinsfeste. Und die sind alle dichtgemacht.

Es ist nicht die Politik, die hier gaaanz tolles erreicht hat. Es ist einfach die Mischung aus German-Angst, (Selbst-) Disziplin, und Granteligkeit, die es dem Virus hier schwer gemacht hat. Und vielleicht der Mangel an Massensaufgelegenheiten.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 24.04.2020 13:28.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.04.2020 08:54

eben in der Zeitung gelesen. Entspricht im Wesentlichen meine Vermutung, warum nicht flächendeckend getestet wird.
Attachment 335873

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist offline Skogr · 6018 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6018 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.04.2020 12:54

Hab grad Nachricht von unserem Verband für meine Mitarbeiter und mich bekommen. 

Maskenpflicht in Bayern, Bußgeld bei Nichteinhaltung : 5.000 € (f. Mitarbeiter, für Kunden das erste mal NUR 150 €)

Diese Plexiglasschilde sind in Bayern (wie erwartet) nicht erlaubt, stellen angeblich keinen Schutz dar. Natürlich nur wieder in Bayern.
Eine klasse Bühne für die Politiker und Beamten die das verantworten. 

Regulieren, kontrollieren. Als ob es nicht schon reicht das verwirrende drumherum. 

Wenn ich Politiker werde im nächsten Leben (alleine das wäre ein Grund Politiker zu werden ), lass ich die jetzigen Herren die das beschließen auch 10 Stunden in den Verkaufsraum stellen und durchgehend mit der unsinnigen Maske bedienen, beraten.

Jegliches Feingefühl für die Belange der Bevölkerung ist hier schon verloren gegangen.

Middach ist offline Middach · 2974 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2974 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 24.04.2020 13:20

Wenn man all die Unterschiede in den Bundesländern sieht, das rumdiskutieren über falsch und richt, wundert man sich nicht, das Europa nicht funktioniert, wenn wir es hier untereinander schon nicht hinbekommt.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

aus Bad Kreuznach
Langes Mitglied
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 24.04.2020 13:44

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Ich denke dass sich die wenigsten Journalisten leisten können neutral oder kritisch zu berichten.

Aber genau das behauptet der Journalismus doch von sich. Genau das ist das Ideal, dem der ambitionierte Journalist verpflichtet sein will. Und genau diesen Nimbus der unbestechlichen und objektiven Berichterstattung hält er unermüdlich aufrecht. Selbst die Bildzeitung, deren Voreingenommenheit und Einseitigkeit in der Berichterstattung ziemlich klar dokumentiert ist, behauptet von sich, unabhängig und überparteilich zu sein (siehe Anhang). Und genau das ist das Problem. Andere Berufsgruppen machen keinen Hehl daraus, dass sie die Vorgaben des geldgebenden Kunden erfüllen (so auch der Ingenieur). Der Journalist dagegen schmückt sich mit dem Schild der Wahrheit, der Unbestechlichkeit und des investigativen Journalismus im Kampf gegen Lüge und Verbrechen... Und in Wirklichkeit geht es um Klicks, Auflagen und Werbegelder. Und als Krönung ist der Journalist in aller Regel nicht einmal ansatzweise mit der Materie vertraut, über die er sich anmaßt, alles besser zu wissen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Jegliches Feingefühl für die Belange der Bevölkerung ist hier schon verloren gegangen.

Ja, aber der Widerstand in der Bevölkerung nimmt auch entsprechend zu. Wenn die Verordnungen nämlich nicht auf Verständnis und Nachvollziehbarkeit stoßen, werden sie auch nicht akzeptiert. Und schon gar nicht bejubelt, wie das in den letzten Wochen der Fall war. Die Politik wird sich wieder anstrengen müssen...
Attachment 335889

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 24.04.2020 14:10

Das würde dann wieder für von den Bürgern finanzierten öffentlich rechtliche Medien sprechen die von unabhängigen, weil aus allen Parteien zusammengesetzten, Rundfunkräten kontrolliert werden. Einer einseitigen oder tendenziellen Berichterstattung kann damit entgegengewirkt werden. Weil die eben nicht auf Verkaufszahlen und Einschaltquoten angewiesen sind.
Hm, jetzt könnte man argumentieren das diejenigen die eine Abschaffung der GEZ fordern im Sinn haben eine unabhängige Berichterstattung langfristig zu unterbinden und nur noch Medien haben wollen die von Konzernen oder Gruppierungen gesteuert werden.

aus Bad Kreuznach
Langes Mitglied
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 24.04.2020 14:27

Exakt so ist es. Ich bin äußerst froh, dass die beiden öffentlich-rechtlichen Anbieter existieren. Zwar sind auch die nicht komplett frei von Fehl und Tadel, aber zumindest ist das Bemühen um eine ausgewogene Berichterstattung erkennbar. Ich vermute, das ist auch der Grund, warum "tagesschau" und "heute" einen derartigen Marktanteil haben. Im Grunde spürt doch jeder, ob Nachrichten glaubwürdig sind oder nicht. Nur wollen es manche einfach nicht wahrhaben...

In der Coronakrise wurden wir bisher auch ganz gut versorgt mit aktueller Information.

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 134 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
134 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 24.04.2020 14:27

Grundsätzlich richtig!

Nur wenn alle Parteien einer Meinung sind .... wie im Falle Corona - dann wird auch nur einseitig berichtet.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2020 14:33

In Bayern 150 € Strafe wenn man keine Maske trägt. 
Irre.
Und nächste lockerungen frühestens ab 6.Mai.

Also weiterhin als Outlaw Motorrad fahren.großes Grinsen
3000km Ohne Kontrolle überstanden.fröhlich

Meine Frau hat mir aus Harleytüchern schöne Masken gemacht. 
Jetzt kann ich mein schönes Antlitz ab nächste Woche nicht mehr präsentieren Augen rollen
Attachment 335892

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37