zum zitierten Beitrag
Zitat von horsberg
Die USA Geräte sind zumindest von der Firmware her anders: HD unterscheidet bei der Firmware mit der Endung DOM(estic) und HDI (international) zwischen den Märkten. Die USA hat Sirius als Digitalradio und wir DAB+ (vorinstalliert). Von daher wäre ich vorsichtig, es könnte schnell ein teurer Flop werden
Nach meinem Kenntnisstand wird das GTS in den USA nur bei den CVO's mit einem SiriusXM Modul ausgeliefert. Ansonsten muss es bei Bedarf vom Händler nachgerüstet werden.
Bei den CVO's hat man dann wohl einige Monate freien Zugang zu Sirius und muss danach ein Abo abschließen.
Wie es in Germany mit dem DAB+ ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist irgendwo das DAB+ Modul versteckt?
An einer Firmware sollte es jedoch nicht scheitern, die Firmware kann ja geändert werden. Der Freundliche will vielleicht auch noch etwas verdienen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die verschiedenen Märkte unterschiedliche GTS gefertigt werden. Das wäre viel zu aufwändig.
Die verschiedenen Bestellnummern ergeben sich wohl durch das unterschiedliche Kartenmaterial.
Es kann ja auch die US Software ohne Probleme
auf europäische Auslieferungen geupdatet werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben einige User ihre USA - Moppeds schon für Europa geupdatet. Vielleicht lesen sie das und können näheres erklären.
Gruß
Jo