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Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

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Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

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Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 17.05.2020 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Guten Morgen!


Was mich aber wundert, ihr hängt Euch alle nur an dem Geräuschemissionen auf, zu der vorgeschlagenen Halterhaftung habe ich bisher nichts gelesen (oder habe ich es überlesen???)?
Wir haben die ja in A schon seit Ewigkeiten, ist also für mich gelebtes Recht.
Da ist eben Schluß mit "ich verweigere die Angaben wegen …", wenn keine Angaben gemacht werden haftet halt der Halter und gut ist.

Warum es dazu keine Kommentare gibt wundert mich!

Finde ich längst überfällig. Dann erübrigt sich der Zirkus mit Masken ja/nein beim Autofahren fröhlich

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.05.2020 09:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID

Ich kann mich an einen Threads erinnern, da fragte einer nach einem geeigneten Gehörschutz, da ihm sein Auspuff zu laut ist. Baby
...
​​​​​​Ich find's lustig, wie die sich da teilweise aufregen.

Zumindest unterhaltsam bei meinem morgendlichen Kaffee.

Gab es eigentlich eine Antwort mit dem Gehörschutz? Meine 117er ist so laut, die kann ich leider nicht ohne Ohropax fahren. Selbst mir tun die Ohren weh. Meine Frau sagt, dass die Häuser wackeln, wenn ich vorbeifahre. Irre.
Würde ich das Bike leiser machen? Ja, auf jeden Fall. Ich hatte sogar überlegt, die Originaltüten wieder anzubauen.
Problem: Der 117er wird so heiß, dass ich Innerorts mit Stau und Ampeln im Sommer nur offen fahren kann...die Hitze muss weg.
Klar, ich kann natürlich den 117er Umbau wieder rückgängig und das Originalmap drauf ...denn beim Mapping verliert man auch die BA. Aber will ich das? Nö (mit Ausnahme des leiseren Auspuffs).

Regt euch nicht auf, ich darf auch weiterhin Oldtimer ohne Sicherheitsgurte fahren und die Abgaswerte halten die wahrscheinlich auch nicht ein...

Der Vorschlag von NRW (CDU und FDP): Glaubt ihr wirklich Kubicki und Co stimmen gegen Anwälte (denn viele fahren HD) und entziehen den Händlern die Erwerbsgrundlage. Der Beschluss ist für das Schaufenster.
Vielleicht sieht es anderes aus, wenn Grüne und SPD die Regierung stellen. Aber dann gibt es noch mehr Regelungen, die manchen stört. Aber das ist ein langer Weg.

Und: Ich hoffe, dass alle für härtere Regeln auch kein Mapping geändert haben. Denn damit ist die BA weg, da saugefährlich für den Verkehr. Hört man nicht, aber man fährt ein unkontrollierbares Bike. Achja, mein Mapping ist abgenommen und eingetragen.
Vielleicht sollte man das härter kontrollieren?
Achja, und hat einer eine Lösung für den Gehörschutz?

BlackForest ist offline BlackForest · 361 Posts seit 27.07.2011
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fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
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fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 17.05.2020 10:08
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Mich würde alleine mal der gesetzliche Hintergrund interessieren, weshalb z.b. eine neue Ducati mit 106db eingetragen ist, eine aktuelle Yamaha/Harley nur 87 bzw. 92db haben darf... 
Wenn die Begründung "Vermeidung von Lärm" ist, müsste es doch vor dem Gesetz egal sein, was für ein Motorradmodell ich fahre... 

Übrigens sind es nicht immer nur die "4-zylinder"-Rennmopeds... Man sitzt oft genug an der Eisdiele oder irgendwo in der Stadt und ein Hobbyrocker setzt sich auf sein Bike, erstmal Klappe auf und 10 Gasstöße mitten in der Stadt, damit auch jeder schaut. 
Wenn man nur ein wenig mit "Hirn" und angemessen durch die Gegend fährt, stört das glaube ich auch die wenigsten. Man muss ja nicht aus dem Dorf im Naturschutzgebiet voll durchladen, oder mitten in der Stadt an jeder Ampel mit offener Klappe am Gas spielen.

__________________
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Kitkat ist online Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist online Kitkat
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609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 17.05.2020 10:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ich sehe das so... die meisten „Auspuffveränderer“ wollen einen dumpferen blubbernden Klang, aber keine deutlich höhere Lautstärke.

Nö... Die meisten wollen auffallen und das mit allen Mitteln. 

​​​​​​Die wollen nicht nur tief und blubbernd, die wollen laut. Das kann man an den diversen Threads ganz klar erkennen.

Ich kann mich an einen Threads erinnern, da fragte einer nach einem geeigneten Gehörschutz, da ihm sein Auspuff zu laut ist. Baby

Ich treffe auch immer wieder Motorrad fahrer, die mich fragen ob mein Motor überhaupt an ist, weil man nur seinen Motor hört. 

Wenn ich guten Klang haben will, dann lege ich eine gute Scheibe auf. Wenn er noch besser werden soll, dann nehme ich meine Kopfhörer. Da kommt keine Brülltüte hinterher. 

Leute regt euch nicht über Sachen auf, die ihr nicht ändern könnt bzw nicht ändern wollt. 

Ich muss nicht laut fahren also stören mich die Änderungen nicht. Jemand will nicht leise fahren, dann wird er bald leise fahren. 

​​​​​Wegen der Halterhaftung und das man auf dem Foto ja nicht sieht, wie laut ein Motor ist....

Doch doch, die sind doch schon am machen. Dann gibt es nicht nur ein Foto bei überhöhter Geschwindigkeit, sondern auch bei zu lautem Auspuff. 

Ich find's toll. 

Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit werde ich immer wieder von Fahrzeugen überholt, weil ich den Fahrern zu langsam fahre. An der nächsten Ampel stehen sie dann und warten auf das grüne Licht. An den Ampeln wird es fast immer zweispurig. Da ziehe ich dann immer an den noch stehenden Fahrzeugen vorbei und sie müssen mich wieder überholen.

​​​​​​Ich find's lustig, wie die sich da teilweise aufregen.

Ich bin so froh, dich nicht in meiner Nachbarschaft wohnen zu haben.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2020 10:54
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Ich hätte da jetzt ein Mittel , das eigentlich bei allen Problemen im Leben hilft :

Man gebrauche den gesunden Menschenverstand und 99 % aller Gesetze und Vorschriften sind schlagartig überflüssig .

Und jetzt fahre ich mit einer meiner Panheads, bei denen 110 db eingetragen sind, so untertourig wie möglich aus meiner Tiefgarage und dem Wohngebiet auf die Landstrasse Richtung Holledau und geniesse das schöne Wetter. Mein einziges Problem, welche nehm ich denn ?

Schönen Sonntag, passt auf Euch auf.

Gruß, Franz
Attachment 337949
Attachment 337950

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 17.05.2020 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackForest
Mich würde alleine mal der gesetzliche Hintergrund interessieren, weshalb z.b. eine neue Ducati mit 106db eingetragen ist, eine aktuelle Yamaha/Harley nur 87 bzw. 92db haben darf... 
Wenn die Begründung "Vermeidung von Lärm" ist, müsste es doch vor dem Gesetz egal sein, was für ein Motorradmodell ich fahre...

Ist es auch, was du offensichtlich meinst ist das Standgeräusch, das ist nicht festgelegt, sondern wird nach der Fahrgeräuschmessung gemessen und als Anhaltspunkt für etwaige Manipulationen in die Papiere eingetragen.
Bis 2016 war das Fahrgeräusch auf maximal 80 db festgelegt, seit 2016 (Euro 4) hat sich das Meßverfahren geändert, jetzt ist es je nach Leistungsgewicht und  Fahrzuständen zwischen 73 und 77 db(A)

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
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Neuer Beitrag 17.05.2020 11:23
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Ob dieser Thread oder der Corona ist das beste Beispiel dafür das dieses Land so miserabel regiert und verwaltet wird.
Eine andere Meinung wird nicht toleriert geschweige denn akzeptiert. 
Daher kommen am Ende keine guten Ergebnisse nach Debatten raus sondern hüpfende Schulschwaenzer und sonstige Traumtaenzer. 
Wir schaffen das 🤮👹

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Hörbi ist offline Hörbi · 776 Posts seit 22.10.2017
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Neuer Beitrag 17.05.2020 11:55
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Habe mir mal die Zulassungszahlen und andere Daten vom Bundesamt angesehen. Ist sehr interessant und erklärt warum speziell NRW da tätig ist.
Eine komplexe Datenanalyse über Lautstärke, Tageszeiten, Immisionsverursacher . Das sollte man sich anschauen wenn man mitreden will. Alles im Netz verfügbar. Teilweise sogar für deinen Ort.

https://www.gis.nrw.de/arcgis/rest/servi...ttachments/1084

Beispiel Köln



Lesen kann ja jeder und sich anhand der Daten ansehen ob er es ist, der dort den Lärm verursacht Augenzwinkern

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 17.05.2020 12:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Das sollte man sich anschauen wenn man mitreden will. Alles im Netz verfügbar. Teilweise sogar für deinen Ort.

Gibt es hier Bundesweit, leider bekommen hier einige Hautausschlag wenn man sowas thematisiert ... 

https://gis.uba.de/maps/resources/apps/l...ex.html?lang=de

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 17.05.2020 12:26
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Naja..... was sollen die Untersuchungen denn belegen?

1) Städte sind lauter.... man kann Städte verbieten. Oder man zieht nicht in eine Stadt. 

2) Was die Berichte untersuchten: Fluglärm, Straßenlärm, Schienenlärm. 
Zuglärm war am schlimmsten. Also verbieten wir den Bahnverkehr?

3) gemessen wurde als Lärm bis >75dB. Mit allem Verlaub, da ist fast jedes Motorrad drüber, egal ob Trompete oder nicht. 

4) Straßenlärm wurde nicht differenziert. Kann also auch Baustellen, LKWs bedingt sein. 
Das könnte man auch verbieten. 

Wenn das die Begründung ist, ist das sehr wenig und traurig.

Ich dachte es geht besonders um den ländlichen Bereich mit kleineren Orten? 

Was sollen die Berichte zeigen oder beweisen im Hinblick auf soundgesteuerte Abgasanlagen bei Motorrädern? Verstehe ich nicht.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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461 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 17.05.2020 12:46
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Mir gehen laute Auspuffanlagen auch auf die Nerven,wenn ich im Garten sitze oder solche Figuren vor mir fahren.Jedoch würde ich diese nie der Zwergenpimmeligkeit bezichtigen.Ganz groß ist Deutschland im Diffamieren und im Denunzieren,ganz klein und immer kleiner werdend im Tolerieren.In einem deutschen Liedlein geht es um Einigkeit und Recht und Freiheit.Verhindere Einigkeit durch Säen von Zwietracht,und Du kannst das Recht zuungunsten der Freiheit biegen.Dazu brauchst Du als Regierender egal auf welcher Ebene nur diffamierende Presseorgane,die machen dann die Drecksarbeit für Dich.Mann gegen Frau,alt gegen jung,Ost gegen West,Umweltschützer gegen Klimaleugner,Gutmensch gegen Nazi...schon hast Du sich hassende Kleingruppen,die Du ganz leicht via Gesetz Stück für Stück ihrer Freiheit berauben kannst,weil sie sich nicht zusammentun und erheben können.
Kann man auch ganz gut hier im Forum beobachten.
Die meisten fahren so,daß sie keinem auf den Keks gehen.Einige wenige nicht,geschenkt,wenns nicht gerade auf einer vielbefahrenen Anwohnerstraße ist.Dann muß man halt dort das Fahren verbieten,blöd für die Masse der verantwortungsvoll fahrenden,aber zu ertragen/tolerieren.Wenn man jetzt jedoch alle Biker unter Generalverdacht stellt und ihnen die Freiheit einschränkt,dann sollten sie sich auch einig sein und sich nicht wie eine durcheinandergebrachte Schafherde verhalten.
Ich toleriere die Meinung,daß laute Auspuffe nichts mit Freiheit zu tun haben genauso wie die Meinung,daß der Fahrspaß abhanden kommt,wenn man sich z.B.eine M8-Harley kauft und beim fahren nur noch leise Jaulgeräusche hört und an der Ampel am Gas drehen muß,um zu kontrollieren,ob der Motor überhaupt läuft.
Deshalb mein Schlußwort:Toleriert einander,auch wenn ihr die Meinung des anderen blöd findet.Kämpft um Eure Freiheit,laßt Euch von niemanden diffamieren.Nicht von der Presse,nicht von Regierungsbeifallklatschern,und schon gar nicht von "Biker"-Kollegen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.05.2020 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
1) Städte sind lauter.... man kann Städte verbieten. Oder man zieht nicht in eine Stadt. 

2) Was die Berichte untersuchten: Fluglärm, Straßenlärm, Schienenlärm. 
Zuglärm war am schlimmsten. Also verbieten wir den Bahnverkehr?

3) gemessen wurde als Lärm bis >75dB. Mit allem Verlaub, da ist fast jedes Motorrad drüber, egal ob Trompete oder nicht. 

4) Straßenlärm wurde nicht differenziert. Kann also auch Baustellen, LKWs bedingt sein. 
Das könnte man auch verbieten. 

Wenn das die Begründung ist, ist das sehr wenig und traurig.

Ich dachte es geht besonders um den ländlichen Bereich mit kleineren Orten?

1. ... weil es hat ja jeder die Möglichkeit auf's Land zu ziehen, die Häuser sind ja schön billig, und Mietwohnungen gibt es da auch wie Sand am Meer, und 50 km jeden Tag zum Supermarkt fahren in dem man arbeitet, kein Problem. Man muß nur aufpassen das man kein Haus oder Wohnung an einer Motorradstrecke erwischt.
Bei der Recherche für mein Haus habe ich im Internet für diverse "Rundkurse" in Rhein- und Moselnähe Tabellen mit Rundenzeiten in niederländischen Motorradforen gefunden, mit Streckenkarten ala Tourist Trophy.
2. Nein, wir verbieten keine Bahnverkehr, "wir" können dafür sorgen das die Bahn an besonders lauten Strecken Schallschutzmaßnahmen ergreift.
3. 75 db ist 5 db mehr als der von der WHO definierte Beginn des "Belästigungsbereiches", ab da kann Schall gesundheitsschädliche Auswirkungen haben.
4. Lärm ist Lärm, warum sollte man da differenzieren, auch eine zeitweilige Baustelle vor deiner Haustür geht in die Gesamtbelastung für deinen Organismus ein.

Das ist insgesamt sehr viel und ja, es ist traurig wie viele Menschen dem Lärm ausgesetzt sind ohne eine Möglichkeit dem zu entgehen.

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2020 13:03
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Ich lebe auf dem Land. 
Bin aufgewachsen mit Traktorkrach,Kettensägenlärm,Benzinrasenmäherkrawall,Motorräder vor der Haustür. 

Wir  sind dann später 2 Ortschaften weiter gezogen, haben dort gebaut.
Direkt an der Einflugschneise in die hügelige Landschaft.
Freunde sagten damals wir sind nur dort hin gezogen weil ich gleich am Ortsausgang die erste geile Kurve habe.
Da hatten sie ja fast recht.

An schönen Tagen ist kontinuierlich Motorradsound zu hören, und ich finds geil.
Würde nie wegziehen. 
Sind wir auf Städtereise, find ich den Krach DORT durch den Verkehr und die Menschen eigentlich fast unerträglich. 
In NRW kommen beschwerden von alten Idioten, die keine 5 Meter weit hören wenn sie angesprochen werden. 
Aber an irgendwas muss man sich ja aufhängen wenn man als Rentner keine Bestätigung im Alltag mehr erlangt. 

Es ist absolut logisch, dass unsere geliebten automatisch geregelten Anlagen irgendwann vermutlich ab Stichpunkt X nicht mehr an neue Bikes verbaut werden können.
Bis dahin wird vermutlich noch einmal das Fahrgeräusch neu  definiert um näher an den Realbetrieb zu kommen.
Für mich steht fest, dass ich ab Zeitraum X mit säuselnden Bikes, kein neues mehr Kaufe. 
Würde für mich keinen Sinn machen.
Da kann ich auch E-Bike fahren.
Krach gehört für mich zum Motorrad fahren dazu. 

Aus meiner  langjährigen früheren Karriere kann ich auch sagen,dass hier keiner Angst haben muss,dass man irgendwann seine Klappenanlage gegen die eingelagerten OEM tauschen muss.
Diesen Vorteil des Bestandsschutzes unterstützt auch die EU.
Gesetzliche können EU weit nur Gutachten entzogen werden, wenn die Sicherheit des Fahrzeugs gefährdet ist.
Beispielsweise bei Materialfehlern oder betrügerischen Gutachten.
Also hier könnt ihr entspannt sein.

Das Thema Halterhaftung empfinde ich als uninteressant. 

Der Vorschlag des Frontkennzeichens wie z.b in Indien ist auch Schwachsinn.
Könnte auch nur bei zukünftigen Produktionen aufgrund der Problematik der Anbringung erfolgen.

Ja,manche Politker vergessen auch oft in ihrem Land,dass Wähler auch Motorrad fahren.
Und Laschet ist in der Coronakrise eh schon negativ aufgefallen mit seinen Lockerungssprüchen.

Sonntags und Feiertagsgsfahrverbot ist rechtlich pauschal für alle Biker gar nicht umsetzbar. 
Das wissen die auch.Einzelne Streckensperrungen schon.
Nur je größer die Bitte der Auflagen ausfällt, desto mehr gewünschte Sanktionen könnte man ja erreichen. 

Also cool bleiben.

Und Ihr 2 Trottel,die ihr hier plötzlich gegen den Rest hetzen und den Oberlehrer spielt,haltet einfach die Fresse.
Geht ins Zeromotorcycle Forum oder pflückt Blumen. 
Ich bin auch nicht im Elektromobilforum angemeldet ,um Andere mit meinem Dünnschiss zu nerven.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 17.05.2020 13:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
=0.83emIch bin so froh, dich nicht in meiner Nachbarschaft wohnen zu haben.

Wieso? Weil ich schlauer fahr als die anderen? Ich fahre genau die richtige Geschwindigkeit um in der grünen Welle zu schwimmen. Ich fahre nicht zu langsam und nur ein bisschen zu schnell. 

Erkennst du das Problem?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.05.2020 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Und Ihr 2 Trottel,die ihr hier plötzlich gegen den Rest hetzen und den Oberlehrer spielt,haltet einfach die Fresse.

Ich gebe zu das mein erster Post zu dem Thema etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich versuche nicht zu provozieren, sondern mir fehlt einfach das Verständnis warum Motorradfahren nur mit einem lauten Auspuff Spaß macht. Ich erinnere mich das ich in der Pubertät laut gröhlend und singend mit Kumpels durch die Straßen gezogen bin, im Prinzip Mannbarkeitsrituale, den Verweis auf das Tierreich erspare ich mir jetzt. Ich habe das Fahren mit einem lauten Auspuff mit eben diesem Mannbarkeits/Potenz Gebaren gleichgesetzt, hätte ich anders formulieren können, stimmt.
Scheint wohl als läge ich damit falsch, deshalb immer noch die Bitte mir die Gründe warum nur ein lautes Motorrad ein "richtiges" Motorrad ist zu erkären.

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