Sticheleien ? Ja, scheint als habe ich in ein Wespennest gestochen. Es geht um eine Bitte des Bundesrates an die Bundesregierung etwas gegen Motorradlärm zu unternehmen, also nicht erstmal nicht konkretes.
Dann geht es gleich los mit "Demo dagegen organisieren, Petition starten". Eine Demo von einem Haufen Motorrädern mit nicht gesetzeskonformen Auspuffanlagen wird sicherlich eine breite Akzeptanz bei den Normalbürgern hervorrufen.
Bis jetzt habe ich keinen einzigen Post gelesen der sachlich begründet warum ein Motorrad unbedingt laut sein muß (lauter sein muß als gesetzlich erlaubt). Niemand glaubt das man seinen Laubbläser, Rasenmäher, Mixer, Fön, Rasentrimmer "Soundmäßig tunen" muß, warum aber so ein blödes Motorrad oder Auto ? Mir persönlich ist es völlig egal, ist ja nicht mein Geld wenn ich angehalten werde, aber ich denke wir (sollten) hier in Deutschland mit gegenseitigem Respekt voreinander leben, nein, kein Respekt vor Leuten die wissentlich und absichtlich für sich in Anspruch nehmen Regeln zu übertreten und sich selbst auch noch für supercool halten und von Beifallklatschern hofiert werden.
Klappenanlagen sind regelkonform wenn sie vorschriftsmäßig betrieben werden, aber wer kauft sich so ein Teil und montiert keinen "Werkstattschalter". Es gibt SlipOn Anlagen mit besserem Klang als die Serienanlage, was muß als erstes rein ? Richtig, nicht zugelassene DB-Eater.
Erinnert mich an meinen Sohn, der als er klein war, immer wieder die Grenzen austesten mußte und sich dann bitterlich beschwert hat das es Hausarrest gab wenn er drüber war ...
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.