Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 18.05.2020 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Seit vielen Jahren bin ich in der MC- Szene. Wir fahren viele KM zusammen im Jahr mit amerikanischen V2- Motorrädern.
Wir haben Klappenanlagen oder Zubehör- Dämpfer mit DB Einsätzen. Wir wollen kernigen Sound, aber keine Brülltüten, weil wir sonst den  Lärm selber nicht ertragen könnten.
Und weil man dann auch im Pack bei langen Fahrten dazu noch eine Abgasvergiftung bekommt.
Eine serienmässig Harley/ Indian hört sich echt scheisse an. Wer so eine Klangkulisse möchte, kann kein V2 - Fan sein!
Aber auf der anderen Seite sind die mit den Brülltüten oder Dragpipes die wirklichen Spinner. Das sind keine echten Biker, sondern Poser, die nur mal zur Show um die Ecke ballern.

In unserer Szene kann es nicht leise sein, nicht bei den Motorrädern und nicht bei der Musik und den Parties. Aber Brülltüten auf langen Wegen geht auch nicht...
Am schlimmsten sind dann diejenigen, die sich dann auch noch bei deren offenen Rohren Ohrenstöpsel reindrücken...unglücklich

das Problem ist nur, dass jeder eine eigene Definition von "dezent", "laut", "leise" usw hat.  Da sind sehr subjektive, nicht vergleichbare Wahrnehmungen. Ein  schwerhörige Oma, die den Fernseher bis zum Dielen-Beben aufdreht kann sich gleichzeitig über "Krawall-Lärm" der Dutzend vorbeifahrenden "dezenten" V2 Maschinen aufregen.

Die Frage ist, wer initiiert die Gesetzesänderung, wer definiert die Grenzen und Messmethoden, wie wird das Strafmaß und vor Allem wie wird hierzu abgestimmt, durch Direkte Demokratie oder durch die Lobbyisten im Bundestag?

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 18.05.2020 10:40

Wer das entscheidet? Ist doch klar. Geld und Wählerstimmen.

​​Aus diesem Grund sollte man sich da schon daran beteiligen und einheitliche bzw ähnliche Regeln für PKWs sowie Motorräder fordern. 
​​​​​
Denn wenn wir alle mit rein ziehen, können sie nicht nur auf die einen einschlagen und die größere Gegenwehr führt hoffentlich zu faireren Regeln.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Bruce · seit
Bruce
Gast

Neuer Beitrag 18.05.2020 10:48

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Gääähhhnnnnrotes Gesicht

Du hattest versprochen, Dich hier zu verabschieden ?

Schon wieder vergessen ?

geht dich nen Scheiß an

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3622 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 18.05.2020 11:00

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
oder durch die Lobbyisten im Bundestag?

Bundestag wäre nicht so schlimm, die Lobbyverbände in der EU sind schlimmer, aber natürlich hat der IVM (Industrie-Verband Motorrad Deutschland) nix mit überlauten Motorrädern zu tun, die Hersteller liefern ja geprüfte Motorräder und Teile.
Manipulationen werden von Einzelnen vorgenommen, das die (nicht deutschen) Hersteller von Ersatzauspuffanlagen Modifikationen vereinfachen, das geht den IVM nichts an.
Bleiben nur die Interessenverbände der Motorradfahrer selber, aber mal ehrlich, den fehlen so etwas die Argumente wenn die lautstarke Kurvenhatz wieder losgeht. Wobei, wenn ich mir das Treiben an der Nordschleife so ansehe, viele extrem laute Moppeds haben da gelbe Schilder mit schwarzer Schrift. Hilft nix, es sind von außen betrachtet immer DIE Motorradfahrer. Viele Ausflugsgemeinden sind sich schon darüber im Klaren das die Motorradfahrer Geld mitbringen, aber was soll der Wirt einer Motorradkneipe gegen 1000 gestörte großes Grinsen Anwohner tun wenn es heißt "die kommen nur hierher weil du hier einen Motorradtreff hast ..."

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.05.2020 11:11

Zum Glück wohn ich in Bayern. 
Hier hat das Thema Motorrad noch politische Lobby.
In NRW war ich noch nie. 
Nach BW muss ich nicht mehr  mit dem Motorrad. 
Das sind ja seit Jahren die 2 stärksten Querulanten.

Ursächlich ist ja die Gemeinde Simmerath mit Ihrem Bürgermeister.
2015 haben sie Motorradfahrer schon als Terroristen beschimpft. 
Das gab von anderen Politikern einen Schuss vor den Bug.

Ich bin eigentlich ein friedlicher Gesell.
Aber wenn Unterstellungen von Gruppen kommen, die keine Ahnung von der Materie haben,eine regelrechte Hetze durch Arschlöcher entsteht,dann würde ich doch gern einfach mal die Faust einsetzen.

So,jetzt geh ich friedlich Rasen mähen. 
den Rollrasen mit meinem Akkuboschrasenmäher,den Ausenbereich mit nem 20jahre alten Benziner und meinen Entwässerungsgraben mit nem 2Takt Freischneider.
Gibt nix Schöneres.
Daneben steht dann ne Maß Radler.

Heute hab ich auch schon beide Harleys mit Klappenauspuff bewegt.

So ist es schön, und so wird es in Franken auch immer bleiben.

Zum Glück ist unser Bürgermeister ein Schwarzer und ehemaliger Schulkollege.
Da wird noch gewunken wenn ich am Rathaus vorbeifahr.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
2293 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 18.05.2020 11:16

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Und wenn`s nur die eigene Selbstwahrnehmung ist

Kann schon sein, lieber wäre mir gewesen, statt mich für meine Aussage anzugreifen und herabzuwürdigen, wenn du versucht hättest meine Aussage zu widerlegen. Manchmal muß man provokant auftreten um Antworten zu bekommen.

Du schreibst "weil manch Siebenschlauer absichtlich provoziert damit" , aber was sind deiner Meinung nach die Beweggründe ? Kann dann ja nicht um das Sounderlebnis gehen, oder ?

Also das ist eigentlich ganz einfach.
Ich habe sicher keine Gewohnheit andere herabzuwürdigen, schon gar nicht rein aufgrund anderer Ansicht.
Deswegen reagiere ich ja aber gelegentlich auf sowas.
Die empfindlichsten Naturen sind dann ja i.d.R. die die notorischen Austeiler selbst (Stefan Raab Syndrom).

Wenn Du Dich jetzt fragst worauf ich denn reagiert habe, dann siehe Dein post von Seite 1 .   
Hatte ich ja auch so zitiert, warum also die Frage.
Wenn die nächste Frage ist was das Stefan Raab Syndrom (empfindliche Austeiler) damit zu tun hat, dann siehe Dein post in diesem Zitat hier, armer Herabgewürdigter. (Austeiler)
"Fragen" zu formulieren habe ich anders gelernt.
Und "provokantes Auftreten" kann nun mal gelegentlich zu Provokationen führen.

Das mit dem "Siebenschlauen" war ja separat davon, ging zum Thema Klappenpuff ausreizen wie von enrico angesprochen und damit gemeint ist vor allem die Mentalität
bzw. das offen zelebrierte "Lange Nase ziehen"  mancher Fahrer.   Da diese speziellen Provokationen mehr als die Ursache selbst irgendwann zu unliebsamen
Beantwortungen führen (die dann alle abkriegen).

Werbung
Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
580 Posts seit 14.06.2016
Neuer Beitrag 18.05.2020 11:25

Sticki, schade, das du soooo weit weg wohnst.großes Grinsen Ich in NRW, jetzt auch Nähe Simmerrath . Die Gemeinde liegt nahe an der belgisch-holländischen Grenze und wird von denen als Eingangstor zur Eifel auch heftig frequentiert. Soll heißen, am WE. müssen die Bürger aus Simmerath sich die offenen Tüten der Holländer und Belgier anhören.Und das ist nicht ohne ! Natürlich auch von unseren ( wie du schön geschrieben hast PAPPNASEN! )Ist bei schönem Wetter schon heftig ! Aber, die erneute Hexenjagt auf uns wird keinen Erfolg haben. Die Gründe kenn wir alle. Verteufeln werde ich trotzdem niemanden, der lauter unterwegs ist als andere. Leben und leben lassen .Freude Wir sind Biker, ich schon seit 47 Jahren , merke aber immer mehr, das auch die Pappnasen bei uns immer mehr werden. Kurven durchfahren die mit max. 30 km/std.und sind ihnen eher ein Graus! Im Posen sind sie WELTMEISTER und wenn es unsere Marke nicht gäbe, sie hätten wahrscheinlich keins .Im diskutieren und Weltverbessern sind sie allerdings zu gebrauchen und gehen so " Typen " wie dir und mir gehörig auf den SACK. Solltest du doch einmal eine NRW Eifelrunde drehen, sag Bescheid. Ich bin dabei. Und jetzt mach ich auch das, was du machst....Rasen mähen !

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
609 Posts seit 25.07.2015
Neuer Beitrag 18.05.2020 11:31

Ich hoffe dass ich jetzt hier nicht verrissen, gesperrt oder gelyncht werde wenn ich zugebe, dass ich mit meiner KessTech, welche ich nur manuell mit einem Vielzahnschlüssel von geschlossen auf offen stellen kann, also nur im Stand und nicht beim fahren, grundsätzlich nur offen fahre.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Jungs in Blau und wenn es mal so sein wird, dann werde ich auf jeden Fall keine Ausreden suchen.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 18.05.2020 11:40

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Verteufeln werde ich trotzdem niemanden, der lauter unterwegs ist als andere. Leben und leben lassen

Genau, und die nächste Streckensperrung und/oder Wochenendfahrverbot hinnehmen wie ein Mann obwohl man selber ja nichts dafür kann. Auch 'ne Lösung. Und die 30 km/h in Kurven, Mensch, wir werden nicht jünger, da muß man jede Sekunde genießen, als ich 1973 mit 16 meine erste Kreidler Florett hatte, Mann was sind wir geheizt.

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 18.05.2020 11:51

@ Sticki,
ne-ne-ne, in Franken! fröhlich
wenn wir uns so weiter klein karieren, ist letztendlich jeder darüber glücklich in eigenem Dorf zu wohnen. Was hinterm Wäldchen passiert, interessiert uns ja nicht. Aber, um der Gefahr der Inzucht jedoch zuvorzukommen werden die Bräute aus dem verfeindetem Kaff geklaut fröhlich. Wie in guten alten Zeiten! Worauf ich hinaus will, wenn wir uns schon auf dem Niveau bewusst oder unbewusst abgrenzen, dann können wir die BRD gleich wieder auflösen. Was hält denn die Bundesrepublik noch zusammen?
Sorry fürs OT

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
580 Posts seit 14.06.2016
Neuer Beitrag 18.05.2020 12:54

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Verteufeln werde ich trotzdem niemanden, der lauter unterwegs ist als andere. Leben und leben lassen

Genau, und die nächste Streckensperrung und/oder Wochenendfahrverbot hinnehmen wie ein Mann obwohl man selber ja nichts dafür kann. Auch 'ne Lösung. Und die 30 km/h in Kurven, Mensch, wir werden nicht jünger, da muß man jede Sekunde genießen, als ich 1973 mit 16 meine erste Kreidler Florett hatte, Mann was sind wir geheizt.

Auf deine geistigen Ergüsse verzichte ich sehr gerne. Gehörst mit Sicherheit zu der von mir angesprochenen Gruppe der Kurvenräuber !großes GrinsenFreude Scheint dir aber hier viel Spaß zu machen …..

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.05.2020 13:33

Sticki, schade, das du soooo weit weg wohnst.großes Grinsen Ich in NRW, jetzt auch Nähe Simmerrath . Die Gemeinde liegt nahe an der belgisch-holländischen Grenze und wird von denen als Eingangstor zur Eifel auch heftig frequentiert. Soll heißen, am WE. müssen die Bürger aus Simmerath sich die offenen Tüten der Holländer und Belgier anhören.Und das ist nicht ohne ! Natürlich auch von unseren ( wie du schön geschrieben hast PAPPNASEN! )Ist bei schönem Wetter schon heftig ! Aber, die erneute Hexenjagt auf uns wird keinen Erfolg haben. Die Gründe kenn wir alle. Verteufeln werde ich trotzdem niemanden, der lauter unterwegs ist als andere. Leben und leben lassen .Freude Wir sind Biker, ich schon seit 47 Jahren , merke aber immer mehr, das auch die Pappnasen bei uns immer mehr werden. Kurven durchfahren die mit max. 30 km/std.und sind ihnen eher ein Graus! Im Posen sind sie WELTMEISTER und wenn es unsere Marke nicht gäbe, sie hätten wahrscheinlich keins .Im diskutieren und Weltverbessern sind sie allerdings zu gebrauchen und gehen so " Typen " wie dir und mir gehörig auf den SACK. Solltest du doch einmal eine NRW Eifelrunde drehen, sag Bescheid. Ich bin dabei. Und jetzt mach ich auch das, was du machst....Rasen mähen !

Den Traum auf der Nordschleife und in der Eifel zu fahren,hatte ich jahrelang als ich Supersportler gefahren bingroßes Grinsen.
Übrig blieb nur der Hockenheimring und Most.
Waren auch schöne Zeiten. 
Bis zum unverschuldeten Crash.
Seitdem Harley und auch gern mal mit 30kmh um die Kurve bei schöner Landschaft. 
Warum nicht.Freude

Seitdem bin ich glücklich als Polizist a.D.mit Ende 40  auf meinen lauten Harleys unterwegs,und freu mich wenn ein Exkollege vor mir mal die Kelle schwingt.
Kurzer Smalltalk und es geht weiter.

Aber nochmal zum Thema Krach.
Mein Akkurasenmäher 90dbgeschockt
Benziner 94db
Freischneider 114dbgeschockt.
Wegen letzteren hab ich vorhin die süße Nachbarin von der Terrasse vertrieben. 
Hab mich aber entschuldigt. 
Sie meinte die Harleys sind Kinderkram dagegen. 
Das ist halt ländlicher Humor.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 18.05.2020 15:18

Gehörst mit Sicherheit zu der von mir angesprochenen Gruppe der Kurvenräuber

nur mit dem Civic Type R meines Sohnes auf der Nordschleife, im normalen Verkehr fahre ich grundsätzlich zivil, 697 tote Motorradfahrer ( 2018 ) sind genau 697 zuviel.
Und klar macht es hier Spaß, wenn blos nicht so viele das hier so bierernst nehmen würden, oh ich weiss, die neue Idioten Kampagne gegen Motorradlärm ist ja sooo schlimm, da muß man sich einfach drüber aufregen, viel Spass noch dabei.

greenjacket ist offline greenjacket · 5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 18.05.2020 16:24

Jetzt wäre immer noch die Frage nach einer Petition im Allgemeinen. Von uns Motorradfahrern leben die Gastwirte, die Motorradhändler, die Reifenhändler, die die Motorradbekleidungshändler usw.
GJ

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
609 Posts seit 25.07.2015
Neuer Beitrag 18.05.2020 16:29

@Heiko

Du hast doch mit deinem ersten Posting in diesem Thread, alles dafür getan, dass sich dies hier so entwickelt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Motorrad Anhänger Excalibur S1
von TC-Deluxe