Bundestag wäre nicht so schlimm, die Lobbyverbände in der EU sind schlimmer, aber natürlich hat der IVM (Industrie-Verband Motorrad Deutschland) nix mit überlauten Motorrädern zu tun, die Hersteller liefern ja geprüfte Motorräder und Teile.
Manipulationen werden von Einzelnen vorgenommen, das die (nicht deutschen) Hersteller von Ersatzauspuffanlagen Modifikationen vereinfachen, das geht den IVM nichts an.
Bleiben nur die Interessenverbände der Motorradfahrer selber, aber mal ehrlich, den fehlen so etwas die Argumente wenn die lautstarke Kurvenhatz wieder losgeht. Wobei, wenn ich mir das Treiben an der Nordschleife so ansehe, viele extrem laute Moppeds haben da gelbe Schilder mit schwarzer Schrift. Hilft nix, es sind von außen betrachtet immer DIE Motorradfahrer. Viele Ausflugsgemeinden sind sich schon darüber im Klaren das die Motorradfahrer Geld mitbringen, aber was soll der Wirt einer Motorradkneipe gegen 1000 gestörte
Anwohner tun wenn es heißt "die kommen nur hierher weil du hier einen Motorradtreff hast ..."
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.