Versuche es mal mit dem ABUS Alarmschloss Granit Detecto 8000 kostet bei Luis 134,95 €
Es hat eine Tiefe von 109mm / das Xena hat dagegen eine Tiefe von 70mm.
Must du mal selber nachmessen ob das passen könnte an der NRS, meine ist noch beim Händler sonst hätte ich mal nachgemessen.
Sonst gibt es nach meinem Wissen kein gutes Alarmschloss mehr auf dem Markt.
Hein Gericke hatte mal vor 2-3 Jahren ein kleines Alarmbügelschloss im Angebot.
Ich weiß aber nicht mehr wie die Marke war, Frage mal bei HG nach (ist aber nicht mehr im 2009er Programm)
Aber warum muss es den ein Alarmschloss sein? Du hast doch eine Alarmanlage an deiner NRS. Ob eine Alarmanlage los bollert oder zwei , das interessiert die meisten Passanten auf der Straße auch nicht wirklich. Kauf dir lieber ein gutes Bremsscheibenschloss was du dann mitnehmen kannst ohne jedes mal ein Anhänger dabei zu haben :-) und was super Stabil ist. Das schreckt in den meisten Fällen mehr ab! Ich habe mal mein altes Kryptonite versucht mit Flex / Kältesprey und Hammer usw. zu öffnen.
Nach einer Stunde habe ich aufgegeben! Seit dem kaufe ich es nur noch! Mit Kette kostet es dann so um die 100€
Wie gesagt ich nutze für Unterwegs nur das Kryptonite New York ohne Kette und wenn sie in der Garage steht oder auf einem HD Treffen (Faak -Belgien) kommt die Kette dann zum Einsatz. Das past 100 % an die Bremsscheibe oder Pully der NRS.