zum zitierten BeitragZitat von Dompy
Solche Sachen (Motorennummer etc.) werden doch immer bei der MFK (TÜV) kontrolliert?
Hier noch die Rahmennummer meiner xlx 61 von 1984...
Solche Sachen werden zuerst einmal beim Kauf kontrolliert.
Dem TÜV ist das wurscht, von wann und wem der Motor ist, solange er den Vorschriften entspricht.
Gruß, Franz
so, mittlerweile ist klar, was hier passiert ist: Zwei Jahre, nachdem ich das Bike gekauft hatte, ging etwas im Innern kaputt. Da ich einen (vermeintlich tollen) Typen kennengelernt hatte, der sich sehr gut mit Hatley auszukennen schien, und er mir anbit, er würde das „fürn Tausender“ machen, gab ich ihm meine Harley und die 1000 Franken - mein ganzes Geld. Nun, was soll ich sagen: Ich bekam nach zwei Jahren wenigstens wieder „meinen“ Motor, den ich dann einbauen liess. Und nun hat sich heute Morgen herausgestellt, dass mich dieser Typ von Grund auf verarscht hat, sich meinen XLX-Motor gekrallt hat, und mir einen XLH-Block gegeben hat... jwtzt ist auf jeden Fall klar, warum nirgends ein Ölfilter ist: Die XLhs hatten diesen direkt im Öltank!!!
Könnte grad kotzen...
Das ist natürlich Mist, aber wenn Du das beweisen kannst, würde ich mal einen Anwalt kontaktieren!
REMCM · seit
REMCM
Ehemaliges Mitglied
02.06.2020 17:59
Und der " Profi " , der ihn eingebaut hat, hat den Ölfilter weggelassen oder gleich einen anderen Öltank verbaut ?
Wenn ich mir diese ganzen Harleygeschichten so durchlese, bin echt froh, daß ich auf niemanden angewiesen bin.
Gruß, Franz
Duene · 38 Posts
seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
Duene
Mitglied
38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
02.06.2020 22:31
zum zitierten BeitragZitat von REMCM
Und der " Profi " , der ihn eingebaut hat, hat den Ölfilter weggelassen oder gleich einen anderen Öltank verbaut ?
Wenn ich mir diese ganzen Harleygeschichten so durchlese, bin echt froh, daß ich auf niemanden angewiesen bin.