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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
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Mulligan1 ist offline Mulligan1
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fährt: Keine Harley mehr
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Neuer Beitrag 28.05.2020 06:38
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Hmmm. Das könnte also die Lösung Für mein(gefühlt) hartes schalten sein?
dann werd ich das bei der nächsten Inspektion mal so machen ....
danke für die Infos

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
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178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 28.05.2020 06:42
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Nachtrag alle Öle kontrolliert alles ok.

Werde das Formula + bei nächster Gelegenheit als Getriebeöl testen.

Danke für den Tipp.

__________________
HD RK Police 2018

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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fährt: FLTRXS 2017
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fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 28.05.2020 08:33
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Ich kann nur empfehlen ein spezielles Getriebeöl zu nutzen. Bei er ersten Inspektion wurde bei mir Formula+ eingefüllt, das war schon besser als das Syn3. Als ich dann das Transferproblem bemerkt habe und ich auf mein Getriebe sensibilisiert wurde, habe ich es mal mit Spectro versucht (https://catalog.zodiac.nl/en/catalog/24-...-transmissions/ ) Das schaltete sich wesentlich weicher als das Formular+.
Nun habe ich Bel Ray drin (https://www.10w-40.eu/Bel-Ray/Getriebeoe...be25cb4ab13f01d), und das ist ähnlich wie das Spectro. Weicheres Schalten und N ist leichter zu finden.

In Ami-Foren wird ja Redline als Wunderöl angepriesen, aber das müsste man mal selbst versuchen (https://www.redlineoil.com/v-twin-transm...with-shockproof)

Ist natürlich z.T. auch subjektiv und so muss wahrscheinlich jeder "sein Öl" finden...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.05.2020 10:06
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ich fahre jetzt das Castrol 75W140, damit flutscht es auch viel besser und der Leerlauf findet sich so wie es sein soll... aber Achtung ich bin jetzt auserhalb der Garantie, mein Händler hat mich darauf hingewiesen das ich evtl. die Ansprüche verliere wenn ich nicht von HD empfohlenes Öl verwende...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 28.05.2020 11:42
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Bei meiner war Formular + schon vom Händler der Standard für primär und Getriebe. Auch gut für den Transfer (ablassen nicht vergessen- nach Angleichung)
großes Grinsen

__________________
Greetz
MrJimmy

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
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302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 28.05.2020 19:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ich würde dir ein Getriebeöl empfehlen......schaltet sich dann sehr angenehm.....ebenso ein Primäröl.....und in den Motor ein Motoröl......nicht überall dieses Syn 3

Tom der drei Öle fährt

war bei mir anders.....3 öle raus, syn 3 überall rein und schaltet viel besser. keine leerlaufprobleme. wobei nichts an mein revtech close ratio getriebe in meiner schweden evo rankommt. das schaltet butterweich und ohne hammerschlag beim gangwechseln.

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1598 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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Neuer Beitrag 29.05.2020 03:59
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Das ist bei Close Ratio auch kein Hexenwerk, da sind  die Drehzahlsprünge beim Schalten kleiner.

Hat mit Ölsorte also eher nix zu tun

Sound ist offline Sound · 67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Sound ist offline Sound
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67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Neuer Beitrag 29.05.2020 09:22
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Auf Empfehlung von meinem
Harley Werkstattmeister habe ich seit der 16000 Inspektion syn3 Synthetiköl in Motor , Getriebe u. Primär.
Fühlt sich bis jetzt gut an , Schaltvorgänge u. Leerlaufstellung i.O.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
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302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 29.05.2020 11:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Das ist bei Close Ratio auch kein Hexenwerk, da sind  die Drehzahlsprünge beim Schalten kleiner.

Hat mit Ölsorte also eher nix zu tun

habe ich auch nicht behauptet......da ging es um die schaltvorgänge nicht ums öl!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marlboromanhd am 29.05.2020 14:03.

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
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Neuer Beitrag 31.05.2020 11:10
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Ich lese hier auf den letzten Seiten, dass es Kollegen gibt, bei welchen trotz "Schnorchel" ein Transfer stattfindet. Der Meister des "Freundlichen" ist der Meinung, dass dies ja technisch nun nicht mehr möglich sei.
Ich frage mich, wie dies evtl. technisch erklärt werden kann.....vielleicht hat ja jemand eine Idee hierzu?? Lieben Dank!

Bei mir wurde bei der letzten Inspektion die Hydro-Clutch eingebaut. Ich hatte danach gemessen und nun nach 600 km nochmals. Ich meine es hätte sich leicht reduziert (das obere Dreieck war innen vorher benetzt, jetzt nicht mehr)...ist halt
schwierig nachzusehen...

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
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aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 31.05.2020 13:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos


Bei mir wurde bei der letzten Inspektion die Hydro-Clutch eingebaut. Ich hatte danach gemessen und nun nach 600 km nochmals. Ich meine es hätte sich leicht reduziert (das obere Dreieck war innen vorher benetzt, jetzt nicht mehr)...ist halt
schwierig nachzusehen...

Mach vor dem messen ein Stück Schrumpfschlauch auf den Meßstab !!!
....nach dem messen wieder entfernen !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 31.05.2020 13:54
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oder einfach mit schwarzem edding den bereich markieren. ölstand lässt sich darauf sehr gut ablesen.
muss man nicht aufwändig reinigen, abwischen, anmalen und fertig. geht mit der zeit zwar wieder ab, aber man braucht sich nicht weiter kümmern.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
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209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 04.06.2020 19:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
oder einfach mit schwarzem edding den bereich markieren. ölstand lässt sich darauf sehr gut ablesen.
muss man nicht aufwändig reinigen, abwischen, anmalen und fertig. geht mit der zeit zwar wieder ab, aber man braucht sich nicht weiter kümmern.

hab das mit dem Edding probiert. Klappt bestens, vielen Dank!

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
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1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 13.06.2020 23:44
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Von mir auch ein kurzes Statement zum Thema:

Hab im Februar meine Police vom Dealer zum 8.000-er KD abholen lassen.

Als sie wieder gebracht wurde, hab ich sofort den Ölstand kontrolliert. War so, wie er sein sollte.

In den letzten Wochen bin ich immer wieder mal gefahren, mittlerweile 1.300 km.

Und was soll ich sagen? KEINERLEI Öltransfer. Somit sollte das Thema bei meiner Kiste erledigt sein.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
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174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 14.06.2020 05:45
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Servus,

Bei meiner Road Glide Ultra wurde am 10.07.19 bei 7889 km der Schnorchel eingebaut.
während der ganzen Zeit sind die üblichen Symptome wie hartes schalten oder Leerlauf im kalten Zustand nicht zu finden nicht mehr aufgetreten.

Gestern mal den Stand bei 15640 km überprüft, Ölstand zwischen den Markierungen, Passt.
Fahre schon von Anfang an im Primär und Getriebe Formula+


Thema Öltransfer somit erledigt.

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