Diese Problematik mit den Blinkerabständen nach hinten wird sich ab diesem Sommer in den Kontrollen stark verschärfen. Seit Anfang des Jahres werden Kontrollgruppen explizit zur 93/92 EWG geschult, und wie dieTor schon schreibt, dies ist ein gefundenes Fressen, da ich es in 10 Sekunden abgemessen habe. Auch sehe ich hier versicherungstechnisch echt ein riesen Problem. Das größte Problem sehe ich aber in -ca. 90% der- Heckumbauten. Hier ist es ja Absicht, dass gekürzt und versetzt wird. Da kann man mit der Blinkerposition nicht mehr richtig rauskommen. Es gibt ja auch viele Anbieter, wie z.B. Milobike, die Umbauten inkl. TÜV-Eintragung anbieten. Leider stimmt bei diesen Umbauten die Position aber auch nicht. Und somit ist die Eintragung unzulässig.
Ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bringt die 93/92 EWG größere Freiheiten, z.B. Fender, auf der anderen Seite sind Beleuchtungseinrichtungen so detailliert bemessen und beschrieben, dass man sie eigentlich nicht verändern kann.
@Schatz21, bei dir stimmt aber nicht nur das Maß nach hinten per se nicht, die Sichtbarkeit von 20° zur Gegenseite ist auch nicht gegeben....was ja auch durch die zu starke Einrückung nach vorne resultiert.
Google einfach mal nach "93/92 EWG" und lad es dir als PDF runter. Dann musst du nicht mehr "mal gehört haben", sondern weißt auch explizit, was drin steht.
Z.B.: auch zu den seitlichen Rückstrahlern, ebenso wie zum mitten, hinteren Rückstrahler, der bei dir auch zu fehlen scheint.
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Meilleures salutations,
Leon
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"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"