Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHC/S Heritage: Welcher Krümmer ist verbaut?

FLHC/S Heritage: Welcher Krümmer ist verbaut?

FLHC/S Heritage: Welcher Krümmer ist verbaut?

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.06.2020 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Kann mir jemand verraten welchen Krümmer ich an meiner Heritage verbaut habe?

Es ist eine Heritage Classic Bj 2007 TC 96 (US Import).

Das Interferenzrohr ist an der Krümmeranlage und nicht an den Töpfen. Auch eine Klappe ist an der Krümmeranlage.

Besten Dank 
Daniel
Attachment 341694

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 30.06.2020 09:03
Zum Anfang der Seite springen

...würde meinen, daß es die serienmäßige einer fat boy ist.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 30.06.2020 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bunf
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Kann mir jemand verraten welchen Krümmer ich an meiner Heritage verbaut habe?

Es ist eine Heritage Classic Bj 2007 TC 96 (US Import).

Das Interferenzrohr ist an der Krümmeranlage und nicht an den Töpfen. Auch eine Klappe ist an der Krümmeranlage.

Besten Dank 
Daniel

Softail Deluxe und Crossbones hatten die auch verbaut !

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 30.06.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

HP500 hat recht, es ist ein Fat Boy oder Blackline Krümmer. Die Deluxe und CB hatten einen etwas tiefer liegenden, bei dem das untere/vordere Rohr gerade war (ohne 2. Kröpfung nach oben). Auch die Slim der früheren Baujahre hatte den CB/Deluxe Krümmer. Später wurde die Fat Boy Variante eingebaut.

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.06.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Ist das denn dann auch die Krümmeranlage für die TC 96 Modelle oder für ältere?

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 30.06.2020 11:07
Zum Anfang der Seite springen

es könnte sein dass die auf alle TC passt, da die Ausgänge an Zylinderköpfen bei 88, 96, 103 und 110 im Raum gleich positioniert sind.
was mich wundert, dass deine Anlage ne Klappe hat. Die US-Modelle haben normalerweise keine. So habe ich für meine TC96 Fat Boy im Züge des Umbaus auf J&H einen US-Krümmer geordert, der keine klappe hat (gleiche Geometrie wie deiner).

Werbung
bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.06.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
es könnte sein dass die auf alle TC passt, da die Ausgänge an Zylinderköpfen bei 88, 96, 103 und 110 im Raum gleich positioniert sind.
was mich wundert, dass deine Anlage ne Klappe hat. Die US-Modelle haben normalerweise keine. So habe ich für meine TC96 Fat Boy im Züge des Umbaus auf J&H einen US-Krümmer geordert, der keine klappe hat (gleiche Geometrie wie deiner).

ich vermute, dass der Händler im Zuge der Zulassung in Deutschland einen anderen Krümmer und Auspuff verbaut mit e Nummern.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 30.06.2020 12:22
Zum Anfang der Seite springen

hmm, Krümmer hat normalerweise keine e-Nummer. Vielleicht hatte der Händler keine passenden EU-Töpfe und hat gleich die gesamte Anlage ersetzt.
Blöd ist nur dass man bei Bedarf keine orig. Heritage-Taschen mehr dran schrauben kann, nur die kleinen Fat-Boy Taschen.

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.06.2020 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
hmm, Krümmer hat normalerweise keine e-Nummer. Vielleicht hatte der Händler keine passenden EU-Töpfe und hat gleich die gesamte Anlage ersetzt.
Blöd ist nur dass man bei Bedarf keine orig. Heritage-Taschen mehr dran schrauben kann, nur die kleinen Fat-Boy Taschen.

auf die Taschen lege ich eh keinen wert, mir hätte der Heritage Krümmer nur deutlich besser gefallen. Hauptsächlich geht es mir im Moment darum, dass ich andere Endtöpfe bestellen kann. Am liebsten originale die etwas kräftiger klingen als die im Moment verbauten mit e Nummer und Kat (die sind schon gekronkt aber das hat quasi nichts gebracht)

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Originale Endtöpfe passen auf jeden Fall und hören sich auch gut an.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6648
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3082
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen