Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2020 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Grüsse aus dem Allgäu. 270 km Anreise ohne Probleme. Das nächtelange Schrauben und ausprobieren hat sich gelohnt.
Attachment 343618
Attachment 343619

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4329 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4329 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.07.2020 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Die James Dichtungen haben versagt.... etwas dickere, weichere  Dichtungen aus Silikon wären optimal, die würden sich überall schön anlegen.
Warum hatte noch keiner die Idee... hier exestieren Materialien, die bis 350° hitzebeständig sind.... mals sehen. eventuell stelle ich selber welche her, aber nicht jetzt, nicht heute.
Hier ist aber auf jeden Fall Bedarf da!!!

Solche Silikon-Dichtungen wären wirklich optimal für dieses Manifold-Problem.cool
Die halten dann vielleicht ewig und noch länger.Freude
Ob das dann (für die Lieferanten und Schrauberbuden) sinnvoll wäre ?traurigAugenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2020 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde solche Dichtungen anfertigen und testen.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu.

harleykill
Attachment 343729
Attachment 343730

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6490 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6490 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.07.2020 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich habe mal den CV meiner Dicken (95er FLHTC) 27039-92A mit einem interessanten Setup gegen einen gut gebrauchen mit wenig KM 27492-96 mit etwas leichtem Tuning getauscht.
Das interessante Setup war ein zugelötetes Mischrohr,
(Wer macht sowas? Baby )
mit 170er HD und 48er LLD.
Beim neuen CV habe ich den Kolben aufgebohrt 3.3 mm,
Eine 50er LLD, 190er HD und die originale Nadel mit einer Unterlegscheibe.
Entspricht der silbernen rechts aussen.
Dazu die weichere Feder aus dem CV Kit.
Rest aus dem Kit habe ich nicht verwendet, da das Mischrohr auch nur 2 Löcher hat.
Nebenbei, die Düsen aus dem Kit passen NICHT ins originale Mischrohr.
Die Leerlaufgemischregulierschraube 3 Umdrehungen raus.
Ich habe bewusst den originalen Düsenstock ohne zugelötete Löcher hab ich drin gelassen.
Läuft ruhger, hängt besser am Gas.
Mal sehen was der Verbrauch sagt.
Bin heute nur bei kleine Testrunde 50km gefahren, da lässt sich nicht viel sagen zum Verbrauch.
Die Spitze (goldene) Nadel ist ja angeblich für Vergaser ohne Beschleunigerpumpe.
Attachment 343780
Attachment 343781

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4329 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4329 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.07.2020 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
ich habe mal den CV meiner Dicken (95er FLHTC) 27039-92A mit einem interessanten Setup gegen einen gut gebrauchen mit wenig KM 27492-96 mit etwas leichtem Tuning getauscht.
Das interessante Setup war ein zugelötetes Mischrohr,
(Wer macht sowas? Baby )

Der 27039-92A stammt aus einer SWISS-Ausführung, der 27492-96 aus einer FXST/FLS  US-Ausführung.
Die Löcher am Mischrohr sehen aus, "wie aufgebohrt", und wieder zugelötet.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.07.2020 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich mich dazwischenschiebe..
bin von meiner ca 700 km Allgäutour zurück.
Die hellere Zündkerzen ist vom vorderen Zylinder.
Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.
HD ist eine 195er, die fürs Leerlaufgemisch eine 48er.
Nadel ist 1mm unterlegt. Leerlaufgemischschraube 1 3/4 geöffnet.
Strecke war gemischt, Autobahn Bundesstrasse.


LG

harleykill
Attachment 343808
Attachment 343809
Attachment 343810
Attachment 343811
Attachment 343812

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
titof ist offline titof · 54 Posts seit 17.06.2018
fährt: 1990 FLHTC, 1991 FLHS, 1992 FLHS, 1992 FLSTC, 1994 XL
titof ist offline titof
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 17.06.2018
fährt: 1990 FLHTC, 1991 FLHS, 1992 FLHS, 1992 FLSTC, 1994 XL
Neuer Beitrag 26.07.2020 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Das vom Dynojet Kit hat nur 2 Löcher, wahrscheinlich wollte jemand ein Dynojet Rohr aus dem Originalen machen...
Attachment 343815

DéDé ist online DéDé · 4932 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4932 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.07.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Sorry wenn ich mich dazwischenschiebe..
bin von meiner ca 700 km Allgäutour zurück.
Die hellere Zündkerzen ist vom vorderen Zylinder.
Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.
HD ist eine 195er, die fürs Leerlaufgemisch eine 48er.
Nadel ist 1mm unterlegt. Leerlaufgemischschraube 1 3/4 geöffnet.
Strecke war gemischt, Autobahn Bundesstrasse.


LG

harleykill

Was willste da noch besser machen, das sieht doch perfekt aus

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4329 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4329 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.07.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
bin von meiner ca 700 km Allgäutour zurück.
Strecke war gemischt, Autobahn Bundesstrasse.

Wie sieht es denn bei dieser Einstellung mit dem Verbrauch aus?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.07.2020 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Normal. So geschätzt 5,8 Liter.
ist aber echt nur geschätzt. 
Das war vor der Tour schon ein Stress, echt. 
Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, als ich bein HarleyHändler angerufen hatte, um mich zu vergewissern ob auch Dichtungen fürs Manifold im Lager sind, sagte mir der Knirps am Telefon für so ein altes Motorrad haben Sie diese Teile nicht mehr... Augenzwinkern

Ich hab mich dann zum Teilemann verbinden lassen. 
Der hat sie zumindest im PC gefunden und dann auch am Lager.

Aber echt Leute, es ist schade, dass die Mechaniker von der Werkstatt nicht auch mit den Kunden sprechen, sondern man immer bei einem raus kommt, der keine Ahnung hat....
Kein Wunder, dass ich mich in meiner Schrauberbude *die leider selber in den Alpen unterwegs waren) am besten aufgehoben fühle.

Die echten Biker sind wir und nicht das Showpersonal vom Harleyhändler.

musste ich mal loswerden... Sorry.



LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 26.07.2020 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Die hellere Zündkerzen ist vom vorderen Zylinder.

Der Unterschied ist aber schon gravierend, sicher das vorne alles dicht ist?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.07.2020 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias, ich mach bei Gelegenheit mal noch einen Drucktest. 
Aktuell ist es vermutlich so dicht, wie wenn Du in eine Vertragswerkstatt gehst großes Grinsen .
Temperatur vom  Öl war auf der Autobahn normal. So um die 98 bis 105 . 105 im Stau..... Eine Stunde kuppeln.....

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 26.07.2020 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Der vordere Pott wird ja auch wärmer-schon OK so mit dem Unterschied.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 26.07.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

So eine Vertragswerkstatt kann ganz schön " dichthalten ".smile

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.07.2020 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wie Du das meinst Matthias.
Fakt ist, die Mechaniker haben die Ahnung, dürfen aber nicht ans Telefon. Die Rettung ist der Heinemann am PC.
Solln sie dicht halten, anstatt kompetent zu sein.
Ich Scheiss drauf. Die wollen eh keine Selberschrauber.
und w&w ist für Selberschrauber ein sehr guter Ersatz, z.B.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 193 194 [195] 196 197 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen