Du hast da absolut Recht! Wir brauchen aber eine funktionierende Methode die für jeden umsetzbar ist, also einfach zu bewerkstelligen und umsetzbar und dazu auch noch ein erfolgreiches Ergebnis liefert.
Paralell ausgerichtet muss es sein, wie Du sagtest und der Weg den Du aufzeigst ist der empfohlene aus dem Service-Manuel und er funktioniert auch.
Wie ich es sagte: Wenn man das so macht, wie ich es beschrieben habe, passt es auch zu 100%. Auch ohne den Tank zu demontieren und dass man alles zusammensteckt und dann die Schrauben anzieht. das ist für viele einfacher und drum auch praktikabler und durchführbarer.
Wir wollen ja Erfolge sehen
Dicht muss es sein und mein Weg funktioniert einwandfrei und vor allem für jeden ausführbar.
Man hat so die ideale Einstellung. Auch wenn man auf andere Luftfilter und Metallgrundplatte umstellt, sofern diese exakt gefertigt sind.
die Plastikgrundplatte des Luftfilters ist etwas flexibel. Die Löcher für die Schrauben der Entlüftung an der Grundplatte sind absichtlich grösser als die Schrauben selbst, so kann man auch eine nicht ganz passende Grundplatte nach oben unten links rechts 2mm schieben. Wenn man das so macht wie Du es vorschlägst, kommt auch nuchts anderes bei raus. Überlege das mal bildlich....
An einem perfekt mit dem Winkelmesser eingestellten Manifold ausgerichtet an der Auflagefläche der Entlüftungsschrauben, kann man ohne Probleme verzugsfrei montieren. Da hat sich Harley was bei gedacht, bzw ich
LG
harleykill
__________________
Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.07.2020 10:28.