Hallo,
ich hatte heute das wirklich große Vergnügen, die R 18 Probe fahren zu dürfen und ich war begeistert! Ich weiß ... das Äußere ist alles Geschmacksache - ich finde den Auspuff auch sehr gewöhnungsbedürftig und das Bobberheck ist für mich ebenfalls Pflicht - wie gesagt bis hier her ist das Ganze Geschmacksache 😉 Dann bin ich auch mit Ca. 25 T€ durch, das wird bei einer Harley egal ob Slim, Fat oder breakout (bin alle 3 ebenfalls Probe gefahren und gerade ein SLIM Umbau hätte mir sehr gut gefallen) Umbau eher knapp...
Die R 18 zu fahren ist aber wirklich nicht mit einer Harley zu vergleichen, da war ich von der Amerikanerin sehr enttäuscht (und zwar von allen dreien...)😔 Hier hat bmw wirklich fantastische Arbeit geleistet, da gibt es von mit überhaupt nichts auszusetzen! Die R 18 ist m.E. nach auch für längere Touren geeignet und macht sich sogar in engeren Kurven gut (ich muss also gar nicht an jeder Eisdiele ne Pause machen, weil ich ständig das Heck um die Kurve heben musste 😂)
Ich denke, eine Harley fährt man wohl am ehesten, weil es eine Harley ist und ja ich weiß, der Sound ist auch ein ganz besonderer, dann hat es sich für aber auch schon mit den Besonderheiten.
So, jetzt können alle Harley Sympathisanten über mich herfallen, ich bleibe dabei: an eine R 18 kommen sie nicht ran, optisch vielleicht (s.o. Geschmacksache), ansonsten ist die R 18 leider vorne 😉