Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.08.2020 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Also außer Luftfilter kann Roland Sands IMO nicht viel, was hier prächtig zur Schau gestellt wird unglücklich

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

So seh ich das auch 😏

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 16.08.2020 08:02
Zum Anfang der Seite springen

..so, gestern (15.08.2020) war Probefahrt.
Die Optik lehnt sich an die HD Softtail an, aber der Rest ist typisch BMW.
Der dicke Motor ist ein rauher Geselle im Vergleich zum M8. Man spürt ihn bei jeder Drehzahl. Das ist aber nicht unangenehm, denn es sagt dem Fahrer ..he, probier mich ich kann was.. Das führt zu äußerst zügiger Fahrweise und das Fahrwerk sagt  ..na los, such die Kurven..  
Die Sitzposition ist gar nicht so unbequem, wie man es vermutet. Der Solositz ist straff gepolstert und so lang, dass man seine Sitzposition und damit den Kniewinkel beeinflussen kann. Aber von der Bequemlichkeit und Lässigkeit der Forward Control bei meiner Softtail ist das weit entfernt. 
Elektronischen Firlefanz gibt es genug, und wem es unterwegs doch einmal langweilig werden sollte, hat reichlich wichtige und weniger wichtige Informationen im Display des Soloinstruments.
Um das Anhalten muß man sich keine Sorgen machen. Die Bremsen sind aus einer anderen Welt im Vergleich zu HD.
Ich habe die Tour mit der „R1800 First Edition“ genossen. Wenn demnächst die offizielle Pressevorstellung war, bietet sich anschließend sicher beim BMW Händler die Möglichkeit einer Probefahrt. Sollte man machen und sich dann sein eigenes Urteil bilden.
Attachment 345495

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.08.2020 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Gucken und fahren werde ich bestimmt mal smile

__________________
Trust The Universe

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.08.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Eben „rigid mounted without balancer shafts“ . BMW schließt die Lücke, die Harley seit dem Ende der Evo-Softail hinterlassen hat großes Grinsen

Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 16.08.2020 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Die R 18 Concept war viel aufregender, das Modell was jetzt auf den Markt kommt ist kalter Kaffee. Freude

Werbung
Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 16.08.2020 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich letzten November (leider!) schon feststellen müssen. 
Zu große Füße sind auch doof - stoßen entweder am Zylinder an, oder stehen hinten auf de4 fürchterlich3n Esse - ja, ich weiß, kann man ne Andere dran machen.
Möchte in der Sitzhaltung jedenfalls keine 4-5h am Stück verbringen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 16.08.2020 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ca. 90 Minuten Zeit zum Probieren. Das ging mit der Sitzposition. Etwas geholfen hat auch meine zwergenhafte Statur mit 174cm. Die langen Kerls werden sich was ausdenken müssen.
Auf dem Heimweg habe ich mich auf meiner Softtail wieder richtig zuhause gefühlt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 16.08.2020 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dieses Bike sieht unharmonisch und unausgewogen aus.
Der altbackene und unbedingt retrostyle-wirken-müssende Tank , mit dem sterilen bis unterkühlten , irgendwie fast schon mit Gewalt eingepressten Motorblock, das ganze obendrein noch zusätzlich gequält mit dem aufdringlichen, schwulstig, thrombotisch wirkenden Auspuff tragen m.M.n. nicht zu einem harmonischen Gesamtbild bei.
Egal wie schön auch immer sich dieses Motorrad fahren lässt, meinen Arsxcxh wird dieses Teil nie im jetzigen Leben erblicken !!
Dann lieber Honda Shadow, da stimmt dann auch das Preis/Leistungs-verhältnis.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 16.08.2020 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Besonders schick ist auch der „liebevoll“ davorgenagelte Ölkühler!
Ich war wirklich echt heiß auf das Teil nach der Studie/dem Conceptbike, aber als die in Berlin im November die Decke von der Karre gezogen haben, habe ich meine Frau neben mir mit traurigen Kulleraugen angesehen...

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2020 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Was ich vermisse, sind die neuzeitlich BMW-typischen Urinproben auf dem Lenker.

Benji ist offline Benji · 527 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 16.08.2020 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

was ich von BMW fahren würde und tue/getan habe, sind die Autos. Bei den Mopeds wären es GS und  SBK R1000RR.Wenn man drauf steht. Diese R18 möchte aber ein was weiß ich was für ein Motorrad sein. Irgend was, was besser ist als Harley!?
Für mich war/ist’s es keine Alternative. Bin erst seit kurzer Zeit bei Harley, aber bewusst. Genauso, wie ich vorher eine Ducati 1098S gefahren bin, statt einer Honda/Suzuki/ ..,

Gruß Benji

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.08.2020 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich das Bild von @joe.sixpack  (Hinweis an @Falk     , die User mit Punkt im Namen kann man nicht "anstupsten" per @) 

Im Vordergrund die BMW, rechts oben dann die HD Sport Glide. 
Ich für meinen Teil finde die Linie jetzt im direkten Vergleich bei der HD SportG wesentlich harmonischer. 
Allein der zu weit ausladende Heckfender (erinnert mich ein bisschen an die Jap Cruiser der 90iger so VN 800 Classic oder Yamaha Drag Star) , oder anders gesagt, bei HD ist der Reifenschluß fülliger. 

Bei 1.93m ist eh das Thema durch bei mir. 

Auch bei der Beschreibung von @Frejus  kann ich mich wiederfinden. "Thrombotisch " wirkender Auspuff... gut beschrieben. smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.08.2020 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib dabei, die Hässlichkeit ist nicht zu übertreffen. Fender und Auspuff ist so etwas von lächerlich was da BMW abgeliefert hatBaby

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 17.08.2020 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Interessant finde ich das Bild von @joe.sixpack  (Hinweis an @Falk     , die User mit Punkt im Namen kann man nicht "anstupsten" per @)

@Skogr , danke für den Hinweis, ist behoben :-)

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
6994
01.04.2020 22:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31380
03.04.2019 15:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 01:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen