Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 27.08.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

die Frage ist warum der Senat kontra eine und pro andere Demo entschieden hat, wobei bei der ersterer als Verbots-Grund das Infektionsschutzgesetzt vorgeschoben wurde. Das ist nicht mehr heuchlerisch, das ist offensichtlich politisch und dreist. Ich vermute dass sich der Berliner Senat als "demokratisch" versteht.

..andererseits - wie bestellt, so geliefert!

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.08.2020 11:47

Fakt ist ja, dass es von unserer Gesellschaft am Anfang der Krise ja gewollt war, " dass alle zusammenhalten". 
Und genau das Gegenteil ist eingetreten: wir polarisieren uns, die einen sind ängstlich und die anderen halten die Maßnahmen für überzogen.
Wer hier Recht hat, wissen wir am Ende. Wenn meine Einstellung zum Virus von meiner Familie und meinen Freunden nicht ähnlich wäre,
würden Freunfschaften und auch Ehen kaputt gehen.
Wie gefährlich das Virus am Ende tatsächlich ist, wissen wir jetzt noch nicht. Was wir aber jetzt schon wissen, ist dass unser
in Jahrzehnten aufgebauter Wohlstand gerade verhökert wird.
Und das sollte hinterfragt werden. Diese Menschen werden dann von unserer Regierung und den Medien als Coronaleugner, Verschwörungstheoretikern und
Rassisten beschimpft!

Was passiert, wenn das Virus bleibt und kein geeigneter Impfschutz gefunden wird?
Will man dann so weitermachen? 
Dann haben wir in 5 Jahren den Wohlstand von Bulgarien! ( und gesünder sind wir dann immer noch nicht!)

aus LK Augsburg
Langes Mitglied
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 27.08.2020 11:51

Armut tötet. Wenn der Mensch durchschn. nur bis 60-65 lebt, erübrigt es sich mit erhöhten Corona-Todesraten von alleine

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 134 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
134 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:14

Wir haben seit vielen Jahren einen Grippeimpfstoff und trotzdem jedes Jahr 10-20 Tausend Grippe-Tote.
Es wird in absehbarer Zeit nicht möglich sein dieses Coronavirus auszurotten, d.h. es wird zum normalen Lebensrisiko.
Jeder einzelne muss sich über die Risiken informieren und für sich entscheiden, ob und in welchem Ausmaß er sich diesem Risiko aussetzt.
Die Ergebnisse dieser individuellen Entscheidungen werden sehr unterschiedlich ausfallen - wichtig ist allerdings, dass jeder die Entscheidungen
der Anderen respektiert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Hobbit am 27.08.2020 12:42.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel

Neuer Beitrag 27.08.2020 12:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
...wichtig ist allerdings, dass jeder die Entscheidungen
der Anderen respektiert.

In normalen Zeiten würde ich dir zu 100% zustimmen!!!
Allerdings die Entscheidungen von Fr Merkel und ihrer Mischpoke respektiere ich schon lange nicht mehr ... ich muss sie leider akzeptieren und ertragen!!

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.08.2020 12:41

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Allerdings die Entscheidungen von Fr Merkel und ihrer Mischpoke respektiere ich schon lange nicht mehr ... ich muss sie leider akzeptieren und ertragen!!

Wie würde denn Deine Strategie aussehen ?

Gruß, Franz

Werbung
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel

Neuer Beitrag 27.08.2020 13:05

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4

Wie würde denn Deine Strategie aussehen ?

Gruß, Franz

KONSEQUENZ wäre mal ein wichtiger Ansatz. zB wenn alle Grenzen zu sind, wie im Frühjahr, dann sind sie zu, OHNE Ausnahme auch nicht für "Geflüchtete". FEIERN sind untersagt, dann bitte ALLE und nicht nur Schützenfest und Kirmes, sondern auch die Grosshochzeit mit anschliessendem Autokorso

Eine Strategie wäre zB einmal sich auf EINE Art von Statistik zu einigen, und nicht jede Woche sich eine neue Rosine zu picken um Wirbel zu machen. Wie schon weiter oben beschrieben ist es doch klar das wenn ich 1000 Personen teste und 10 sind infiziert es das gleiche ist als wenn ich 1Mio teste und 10.000 sind infiziert.
Nur das dann in Berlin oder sonst wo wieder alles an zu rotieren anfängt, der Fliegenheini von den Sozis am liebsten alle einsperren möchte und der "Gesundheits"minister nur noch ausgewählte Gruppen testen möchte, Hauptsache die dann erzielte Gesamtzahl passt sich wieder der gewünschten Zahl an. Das ist ja fast schon wie bei Trump "wie testen nicht, also haben wir keine Infizierten"... auf die Idee mal die Kapazitäten der Realität anzupassen kommt man ehr nicht, sondern will die Realität der Kapazität anpassen.

Ich hatte gedacht mit der Formel 50Infizierte/100T Einwohner um zu reagieren habe man etwas gefunden, das einen Sinn hat und dann kleinflächlig drauf reagieren kann ... war wohl zu früh gefreut.

Wie auch schon oben mal geschrieben: diesen Virus werden wir auf geraume Zeit nicht los, also gewöhnen wir uns dran, genau so wie die "übliche Anzahl an Toten" von normalen Grippekranken .. mag zynisch klingen, nur um diese Menschen dreht sich sonst auch nicht das Universum ..
Da wird auch jede Saison geimpft seit Jahrzehnten und es gibt immer noch die Grippe

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 27.08.2020 13:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Wir haben seit vielen Jahren einen Grippeimpfstoff und trotzdem jedes Jahr 10-20 Tausend Grippe-Tote.

Gegen die Grippe sind längst nicht solche Schutzmaßnahmen getroffen worden und "so 'ne Erkältung" wird eher auf die leichte Schulter genommen.
Es gäbe hier deutlich mehr Coronatote, wenn diese Schutzmaßnahmen nicht getroffen worden wären (siehe USA). Wenn jemand Grippesymptome zeigt, hält man halt Abstand. Corona ist aber bereits ansteckend, ohne dass jemand Symptome zeigt. Wer den Unterschied findet, darf ihn behalten... großes Grinsen
Vor kurzem hat sich der Verband der Pathologen zu Wort gemeldet, um klarzustellen, dass die Zahlen des rki die Toten abbilden, die an Corona gestorben sind und nicht "mit Corona". Seit Beginn dieses Threads am 16.3.2020 sind es in D 9.277 Tote, damals am 16.3. waren es 12.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.08.2020 13:54

Ich glaube jeder hat seine Meinung zu dem Thema. 
Einen gemeinsamen Nenner wird es nicht geben.
Ein Richtig oder Falsch auch nicht. 
Hier in Mittelitalien haben viele Italiener die Masken auch auf der Straße auf.
Ist aber keine Pflicht. 
Im Hotel im Speisesaal sitzen wir mit 200 Leuten an Tischen und 1,50m Abstand. 
Ohne Masken.
Nur beim Lauf zum Buffet ist Maskenpflicht. 
Corona wird also nur beim Laufen übertragen. 

Bzgl RKI.

0,88% Positive Fälle!!
Das Gelaber einer zweiten Welle ist dann für mich unverständlich.

aus LK Augsburg
Langes Mitglied
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 27.08.2020 14:22

Seit Fitnessstudios geöffnet haben hätten die Infektionszahlen in die Höhe schießen sollen. Da hyperventilieren und schwitzen Deutschlandweit tausende Menschen auf engen Räumen, fassen alles beherzt an und es hat sich noch niemand angesteckt?!
Wobei ich der Meinung bin, dass es einfach sehr viele "Träger" aka "asymptomatisch Infizierte" gibt, die u. a. bereits als "infizierte" ins Ausland reisen und erst bei der Wiedereinreise positiv getestet werden.

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.08.2020 14:27

Corona wird übrigens auch nicht in den Kinos und Freizeitparks übertragen, sondern nur in Fussballstadien!
Warum blockiert man unseren Fussball kplt., es würde doch auch Sinn machen, dass die Stadien gemässigt gefüllt werden, so wie in den Kinos.
Aber nein, mit aller Macht kaputtmachen!
Zitat Merkel: " Fussball dient ausschliesslich zur Belustigung und zum Freizeitspass. Und ob man in der jetzigen Situation unbedingt Spass haben sollte, möchte ich bezweifeln!"
Ein weiteres Beispiel der unglaublichen Angst von Merkel ( vielleicht hat es ein aufmerksamer Beobachter von uns auch mitbekommen):
Als Merkel sich mit Macron vorletzte Woche getroffen hatte, wurde ihr von ihm auf der Pressebühne ein Geschenk übergeben, so eine Art verpacktes Bild.
Macron reichte ihr das Bild und sie wich ängstlich sofort einen Meter zur Seite, also bloss keine Brührung. 
Sie glaubt echt immer noch an den tödlichen Andromedanebel... Und genauso voller Angst ist auch Söder, Lauterbach, Drosten und Wieler. Die obersten Entscheidungsträger
haben die meiste Angst und die gemäßigteren Ärzte und Politiker werden einfach ausgeblendet. In den Medien, in den Talkshows und in der öffentlichen Darstellung!
Das sagt doch alles, oder?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.08.2020 14:44

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Seit Fitnessstudios geöffnet haben hätten die Infektionszahlen in die Höhe schießen sollen. Da hyperventilieren und schwitzen Deutschlandweit tausende Menschen auf engen Räumen, fassen alles beherzt an und es hat sich noch niemand angesteckt?!
Wobei ich der Meinung bin, dass es einfach sehr viele "Träger" aka "asymptomatisch Infizierte" gibt, die u. a. bereits als "infizierte" ins Ausland reisen und erst bei der Wiedereinreise positiv getestet werden.

Ich arbeite ja zusätzlich in nem Fitnesscenter. 
Hatte das neulich auch erst im Gespräch. 
Eine Schlagzeile über Masseninfektionen in Fitnessstudios findet man nicht. Ok,wir sind streng und kontrollieren und ermahnen viel,bis zum Rausschmiss wenn jemand nicht spurt.Ich diskutiere mit keinem.
Aber ich kenn auch Studios da wird weder die Maskenpflicht ordentlich eingehalten, noch ständig desinfiziert. 
und trotzdem hört man nix.

Der schlimmste Feind des Menschen, auch der Politik, ist die Angst.Die ist gefährlicher als der Gegner

Middach ist offline Middach · 2974 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2974 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 27.08.2020 15:30

Der ganze Brimbamborium geht eh nur bis zu nächsten Bundestagswahl. Die CDU hat eben Angst das ihre Letztwähler abnippeln bevor die sie noch wählen können.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

aus LK Augsburg
Langes Mitglied
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 27.08.2020 17:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von nogard

Ich arbeite ja zusätzlich in nem Fitnesscenter. 
Hatte das neulich auch erst im Gespräch. 
Eine Schlagzeile über Masseninfektionen in Fitnessstudios findet man nicht. Ok,wir sind streng und kontrollieren und ermahnen viel,bis zum Rausschmiss wenn jemand nicht spurt.Ich diskutiere mit keinem.
Aber ich kenn auch Studios da wird weder die Maskenpflicht ordentlich eingehalten, noch ständig desinfiziert. 
und trotzdem hört man nix.

Der schlimmste Feind des Menschen, auch der Politik, ist die Angst.Die ist gefährlicher als der Gegner

Bin bei einer Kette Mitglied und trainiere abwechselnd in 2 Studios. Das eine befindet sich in einem "Problemviertel", das andere auf dem Land. Ich beobachte ständig und in beiden scheissen gefühlt 20-30% auf sämtliche Regeln. Und das fällt mir schon innerhalb von 1,5 Std auf. Die Studios sind recht großräumig und gut voll.

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.08.2020 18:09

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Der ganze Brimbamborium geht eh nur bis zu nächsten Bundestagswahl. Die CDU hat eben Angst das ihre Letztwähler abnippeln bevor die sie noch wählen können.

Laßt einfach mal die scheiß Politisiererei hier raus, vor allem so polemische. Sonst muß ich zumachen. Ich weiß das es sich bei dem Thema nicht ganz vermeiden läßt, aber man kann es im Rahmen halten und wenigstens sachlich argumentieren.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
9305