zum zitierten Beitrag
Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag
Zitat von phantomf4
Allerdings die Entscheidungen von Fr Merkel und ihrer Mischpoke respektiere ich schon lange nicht mehr ... ich muss sie leider akzeptieren und ertragen!!
Wie würde denn Deine Strategie aussehen ?
Gruß, Franz
KONSEQUENZ wäre mal ein wichtiger Ansatz. zB wenn alle Grenzen zu sind, wie im Frühjahr, dann sind sie zu, OHNE Ausnahme auch nicht für "Geflüchtete". FEIERN sind untersagt, dann bitte ALLE und nicht nur Schützenfest und Kirmes, sondern auch die Grosshochzeit mit anschliessendem Autokorso
Eine Strategie wäre zB einmal sich auf EINE Art von Statistik zu einigen, und nicht jede Woche sich eine neue Rosine zu picken um Wirbel zu machen. Wie schon weiter oben beschrieben ist es doch klar das wenn ich 1000 Personen teste und 10 sind infiziert es das gleiche ist als wenn ich 1Mio teste und 10.000 sind infiziert.
Nur das dann in Berlin oder sonst wo wieder alles an zu rotieren anfängt, der Fliegenheini von den Sozis am liebsten alle einsperren möchte und der "Gesundheits"minister nur noch ausgewählte Gruppen testen möchte, Hauptsache die dann erzielte Gesamtzahl passt sich wieder der gewünschten Zahl an. Das ist ja fast schon wie bei Trump "wie testen nicht, also haben wir keine Infizierten"... auf die Idee mal die Kapazitäten der Realität anzupassen kommt man ehr nicht, sondern will die Realität der Kapazität anpassen.
Ich hatte gedacht mit der Formel 50Infizierte/100T Einwohner um zu reagieren habe man etwas gefunden, das einen Sinn hat und dann kleinflächlig drauf reagieren kann ... war wohl zu früh gefreut.
Wie auch schon oben mal geschrieben: diesen Virus werden wir auf geraume Zeit nicht los, also gewöhnen wir uns dran, genau so wie die "übliche Anzahl an Toten" von normalen Grippekranken .. mag zynisch klingen, nur um diese Menschen dreht sich sonst auch nicht das Universum ..
Da wird auch jede Saison geimpft seit Jahrzehnten und es gibt immer noch die Grippe