zum zitierten Beitrag
Zitat von Nomade3185
sorry. Zu Punkt 3. Ich hatte gegen Masse gemessen.
zu Punkt 1 hatte ich auf V/DC eingestellt. Kann es sein das ich mir wieder den Limaregler kaputt gefahren habe? Den hatte ich ja getauscht
Zum Punkt "Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor":
Dass der Regler wieder defekt ist, wäre ja ein ziemlich dummer "Zufall". Aber es sieht tatsächlich danach aus.
Zum Thema Widerstand messen am LiMa-Ausgang:
Gegen Masse gemessen sollte der Widerstand unendlich sein (also die Anzeige, die Du siehst, wenn Du das Multimeter auf "Ohm" stellst und
KEINE der Messspitzen irgendwo an irgendeinem Bauteil Kontakt haben). Der von Dir gemessene Wert von 875 Ohm deutet auf einen Masse-
schluss der Lima hin. DAS kann aber mMn NICHT die Ursache dafür sein, dass Dir der Regler wieder "abgekackt" ist.
Kannst ja mal das Primäröl ablassen..... wenn die Plörre einen leicht "rauchigen" Ton verströmt, könnte der Stator so wie auf dem Foto
ausschauen.....
Greetz Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 28.08.2020 16:39.