Da brauchst keinen Link. Schraub einfach mal deinen Auspuff ab und schau was noch Leistung hast.
Das liegt an der Ventilüberschneidung. Selbige ist dafür verantwortlich das in einem gewissen Bereich sowohl Einlass und Auslassventil gemeinsam tlw. geöffnet sind. Dadurch wird durch den Sog des ausgestoßenen Abgases Frischgas zusätzlich angesogen. Ist aber zu wenig Rückstau vorhanden strömt durch das Einlassventil eintretendes Frischgas zum Teil schon durch das Auslassventil wieder aus ohne zu verbrennen. Dadurch magert auch das Gemisch an sich ab und führt zu hohen Motortemperaturen, was durch eine fetttere Bedüsung ausgeglichen wird. So die vereinfachte Erklärung.
Wenn das alles so einfach wäre bei 4taktern, dann bräuchten sich die Zubehöranlagenhersteller keine Gedanken um Leistung oder sonst was machen und die Entwicklung wäre denkbar einfach.
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Moos
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